PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Baden im Corsa?



Majo
23.05.06, 21:56
Ich dachte mich tritt Yoko Ono in den *****, aber in meinem Corsa sammelt sich Wasser. Folgendes: Vor ein paar Tagen hatte ich schon mal das Gefühl das mir Wasser in die Latschen tropft. Da sich das nicht wiederholte, dachte ich ich hatte es mir eingebildet.

Heute hat es recht starken Regen gebeben und als nach der Arbeit heim gefahren bin und am Berg aufwärts gefahren bin war das Gefühl wieder da. Ich hielt sofort an und tatsächlich meine Schuhe sind nass getropft.

Das Wasser kommt aus einem Loch wenn man vom Lenkrad abwärts Richtung Pedale wandert. Dort is dann eine Öffnung und wenn man da reinpackt spührt man ne Art Schaumstoff und dieser is total nass.

Mich würde jetzt interessieren wo das Wasser herkommt????

Das erste was ich gemacht habe ist die Motorhabe auf... und wenn man mit ner Taschenlampe bissel guckt sieht man das unter den Wasserlöcher unterhalb der Windschutzscheibe tief unten Wasser is und das da viel Dreck drin ist... kann es sein das dieser Dreck irgendwelche Ablauflöcher verstopft und deshalb Wasser in den Innenraum gelangt oder hat es nen anderen Grund?

Bitte um Hilfe bevor die Titanic sinkt!!!!

Der Pero
23.05.06, 22:00
Hast du nen Schiebedach?

Majo
23.05.06, 22:08
Nein... kein Schiebedach.

Fasemann
23.05.06, 22:08
kaltes oder warmes fettiges wasser ?? Aber ungünstig geparkt /dreck/ schief montiert und Regen deutet eher auf Einbruch von Aussen hin , ansonsten mal heizung testen :mad:

Majo
23.05.06, 22:16
Es war kühles Wasser und es war nicht fettig... Wasser halt. Vorm Fahren stand das Autochen auf nem Schotterparkplatz.

Stef
23.05.06, 22:22
Fahrerfußraum nass => BCM-/Sicherungskasten undicht...

Deckel runtermachen, überprüfen und dann richtig draufmachen :)

Henne
23.05.06, 22:42
^^ genau das gleich problem hatte ich am sonntag auch. es hat hier an der küste 3 tage durchgeregnet. als ich dann mal wieder ins auto und ab zum boltzen gefahen bin, war die linke klebe nass. die ausfahrt geht vor der sachranke auch leicht bergauf. da muss die brühre reingelaufen sein. hab mich doch erst ziemlich gewundert :)
Das ganze gaspedal war nass. da muss es langgelaufen sein.
Das hatte ich noch nie !!

Majo
23.05.06, 22:42
Is ja schön und gut, aber wieso is da Wasser, dass hat da doch gar nix zu Suchen oder ???

Henne
23.05.06, 22:45
Doch das muss so sein. das ist gut für die füße !!

y17dt
23.05.06, 22:48
Fahrerfußraum nass => BCM-/Sicherungskasten undicht...

Deckel runtermachen, überprüfen und dann richtig draufmachen :) Genau! Bekanntes Problem und auch schon zig mal durchgekaut worden... --> wer suchet, der findet

Red_Devil
24.05.06, 17:14
Ich würde aber auch schauen dass das Wasser wieder so schnell wie möglich trocknet... kann sonst böse löcher geben...

316i-IS-Style
24.05.06, 18:11
das prob hatte ich auch...... der deckel wo die kabelbäume vom motorraum reingehen..... einfach die schrauben festziehen und gut ist

corsa-c16v
25.05.06, 10:46
jep, den Fehler hab ich auch letzten Sonntag beseitigt. Bei mir fehlte aber sogar noch eine Schraube vom BCM-Deckel

Majo
11.09.06, 19:54
Sorry das ich dieses Topic aufschiebe. Will einfach mal vom neusten Stand berichten, da die Schrauben anziehen nicht geholfen haben. Hab heute dann nun einen Termin beim FOH gehabt inner Werkstatt. Nach meinem Mechaniker haben Sie die Dichtung unterhalb vom Sicherrungskasten erneuern müssen, weil die so kaputt war das Wasser dort in den Fahrerraum eindringen konnte. Ich werde die Sache die Tage beobachten und will einfach hoffen das ich keine Wasser mehr im Auto finde. Übrigens bin ich nach dem Besuch gute 200 € ärmer. Die Dichtung kostete zwar nur 3,50 € aber gute Arbeit will bezahlt sein :/

Vielleicht gibt ja der ein oder andere mal eine Meinung dazu ab!?

CorsaC-Freak.0815
12.09.06, 10:11
was?
200 Euren??
die spinnen doch, für die maximal 15min Arbeit??
Würde mir mal die AWs zeigen lassen die nach OpelProg freigegeben sind, kann das irgendwie nicht ganz glauben!??

Aber du sagtest auch, das im Wasserkasten ganz unten Wasser drin steht und Dreck drin ist!? würdemal an der Stirnwand hinterm Getriebe herunter greifen und die Plastikklappe nach oben klappen, dann mit dem Finger den Dreck da raus pulen und dann sollte alles Wasser ablaufen.
Ansonsten mal den Dampfstrahler von oben neben dem Wischwasserbehälter reinhalten.

Majo
12.09.06, 22:34
So ungefähr habe ich auch reagiert *g
Der Dreck ist ja schon entfernt. A) hätte es nen Grund sein können und B) kann ich das meinem Baby nicht antun ;)

Laut der Werkstatt haben sie solange suchen müssen, daher die viele Arbeitsstunden. Ändern kann ich es persönlich nicht mehr, aber ich kann euch davon erzählen, damit ihr vielleicht erstmal wirklich alles möglich probiert es selber zu machen.