PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zigarettenanzünder nachrüsten



DerTod
24.05.06, 13:01
So, jetzt isses soweit. Kumpel war mal wieder mit Navi da und wieder einmal hatte ich keinen Zigarettenanzünder ums mit Strom zu versorgen...

Scheiß City Modell :)

Frage:
Was brauch ich alles fürn Zigi? Krieg ichs beim Opelhändler einzeln? Was kost ca?

Habe im Moment nur das Loch im Plastik neben dem Aschenbecher und nen Stopfen drin :)

Corsa B übrigens

little-blue
24.05.06, 20:44
Schraub den Ascher raus. Der ist nur mit vier kleinen Kreuzschrauben befestigt. Dann schaust, ob der bereits verkabelt ist.
Wenn ja, dann einfach stopfen raus und Zigi rein.
Wenn Nein, kauf Dir bei ebay einen Ascher und zieh eine Leitung von Sicherung 18 und eine von Masse zum Ascher. Klemm sie an die beiden Pole und brück den von Sicherung 18 noch zum dritten Pol (der ist für die Beleuchtung). Das wars.

little-blue

DerTod
25.05.06, 13:32
thx ist garnix verkabelt, also werd ich mal nen paar letungen ziehen

little-blue
25.05.06, 21:05
Falls Du noch fragen wegen der Verkabelung hast, hier ist eine Schaltplan zum download (PDF ca. 1,5MB)

http://www.little-corsa.de/download/Schaltplan.pdf

Sibb
29.05.06, 18:02
Hallöle.

Ich hab dasselbe Problem.
Da ich mich mit Schaltplänen nicht auskenne und noch weniger mit Verkabelungen im Auto wollte ich mal fragen, ob es irgendwo eine bildliche Darstellung der Kabel gibt, mit der der Zigarettenanzünder verbunden werden muss?!
Oder kann mir einer genau erklären, welches Kabel ich wo anschließen muss?

Danke schonmal.