PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrung mit Shark Stossstange beim Tigra?(Foto)



TigraZoneHamburg
01.09.03, 23:07
Moinsäään!

Ich wollt mir diese Stossstange von CarlineTuning holen:

http://www.carlinetuning.com/pages/stossstange/images/2003-08-04_OpelTigraStossstange_t.jpg

oder


http://www.carlinetuning.com/pages/p_stossst_opel.html

Hat Jemand damit erfahrung?
Oder hat die schonmal jemand gesehen?
Wie sieht es mit der Passgenauigkeit aus?
Oder gibt es noch ähnliche die besser sind?
Material ist GFK. Und inner Suche hab ich nix drüber gefunden!



>>>TuningIGHamburg.de.vu<<<

Anonymous
01.09.03, 23:18
Mich würden die fragen die mein Vorgänger gestellt hat auch mal interessieren! Aber das ganze mit der von Tuning World!
Ausserdem:
Wie tief kommt die Schürze im gegensatz zur Serie mit Gummilipp?
Welche Nebels nehme ich da am besten und wo bringe ich die am besten an?
Was sagt der TÜV? Grosse Probleme oder eher weniger?
Darf man das Nummernschild auch in die Gitter machen?

TigraZoneHamburg
01.09.03, 23:24
Die Schürze ist ab Scheinwerfer 37 cm lang... Mit Teilegutachten! Mein Tüver sagt ist okay! Nummernschild? Hmm... Brauch man sowas? Nein im ernst das wäre meine nächste Frage an euch gewesen! Oder ich frag meinen Uniformierten Preisrichter mal...

Night
02.09.03, 00:19
Zu der von Tuning World kann ich euch am Samstag mehr sagen, dann werd ich sie bei mir dranmachen, wer dann Fotos braucht kann sie ja dann auf meiner homepage anschaun.

Der_Bachelor
02.09.03, 00:27
shark front ist doch imho die hier :

http://www.corsatuner.de/corsanews2.png

dafür gibt es aber noch kein gutachten, die ist noch zur prüfung beim tüv!

die die du da haben willst gibbet hier nen bild:




http://people.freenet.de/Sinn/carline.jpg

für die gibbet auch nen gutachten soweit ich weiß!

schürzen die noch so änlich sind oder die es noch gibt , die monster face :-) , die rs von friedrich die front von lenk, die front von mattig

blacktigra
02.09.03, 00:32
Also ich kann mich über meine Front von Carline nicht beklagen...

Passgenauigkeit war auch ok.

Trotzdem ist GFK natürlich gegenüber der Serien(gummi)lippe um einiges empfindlicher! Also ein Aufsetzen sollte man um alles vermeiden.

Achso fast vergessen, Nummernschild min. 20cm vom Boden!!!
MFG
blacktigra
(Dennis)

TruNeo
02.09.03, 01:06
auf gut deutsch man macht sich die hammer optik der carline wieder kaputt in dem ich mir das scheiss nummernschild voll auf die schürze pappen muss ! grrrr

und weil ich die front auch so dermaßen geil find meine frage ... habe 16 zöller mit 195/40er beriefung und ner 80er tieferlegung vorne ! meinste das passt alles so ohne weiteres ? müsste ich da großartig mehr aufpassen als mit der serien!?

Der_Bachelor
02.09.03, 01:16
das denke ich aber schon! jedenfalls immer wenn du schräg auf nen bordstein fähst und bei bahnübergängen die assig gemacht sind, fahre im moment serien alus mit 185/55 weil ich meine 14" verk. habe und nu 16" kaufe. mit den serien schluffen setze ich bei ca. gleicher tieferlegung ja noch auf :-/ . dann ist das bei gfk sicher böse böse! ich werde jedenfalls hoch auf 60mm gehen!

ronnos
02.09.03, 12:41
Boah von wen ist denn der geile blaue oder Lila Tigra mit dem Mega Heckspoiler?Kann der jenige mir mal Fotos schicken?Wäre super:)Bin echt begeistert von dem Tigra.

TeenTigra
02.09.03, 12:44
Was ist den das für ein Hammer Tigi oh man mehr Bilder bitte!!!!!


Teen

Beili
02.09.03, 12:57
Bzgl. des Tigras, der gehöhrt TiRacer (war oder ist noch hier im Forum)
Les dich am besten mal hier durch klick mich (http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=3559)

TeenTigra
02.09.03, 13:25
Ich glaub die frontschürtze brauch ich auch :D


Teen

blacktigra
02.09.03, 18:18
nur als kleine Warnung zum Thema TiRacer (Stefan)

http://www.mybb.de/cgi-bin/foren/F_0240/cutecast.pl?forum=5&thread=95&page=1

LiquidForce
02.09.03, 18:57
als ich den lila tigi gesehen habe war ich auch hin und weg. Hab mir die Front auch geholt... und bin voll zufrieden.

Tigra V6 X30XE
05.09.03, 23:22
Also wirklich, dass Ihr alle diese neue Front haben wollt: Die ist dann doch total langweilig wenn sie jeder Tiggi hat!!!!! Na-ja, muss wohl normal sein: ""Super, die ist neu, die muss ich haben!!!"" Wenn Ihr meint, nur zu und lasst die Kassen der Tuner klingeln..!!

TeenTigra
05.09.03, 23:38
Hat doch nix damit zutun das die neu ist sondern das sie gut aussieht!
Kann mir zufällig jemmand verraten welche Farbe der Tigi hat ?

Teen

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 01:38
@ TeenTigra:

Wo sieht die Schürze denn gut aus?????? Die passt zum Tigra nicht!!!! Beim Calibra ja, aber nicht beim Tigra, basta!!!!!!

TeenTigra
06.09.03, 01:46
Geschmäcker sind verschieden, manche denken nen MV6 gehört nicht in den Tigra,basta!!!!!!!!!!!

:lol:

Teen

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 02:04
@ TeenTigra:

Hui, hast da ein Problem mit????? Mag schon sein, aber wer sich nicht traut nen MV6 in den Tiggi verpflanzen zu lassen, der ist selber schuld oder ein .........

Greetings.

TeenTigra
06.09.03, 02:10
Was geht den mit dir?
Leg dich mal lieber schlafen, keiner fühlt sich so angegriffen!

Teen

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 02:17
@ TeenTigra (im wahrsten Sinne des Wortes):

Erstens: Ich leg mich schlafen wann ICH will!!!!!!!! Da muss mir so ein Jüngling von 1983 keine Vorschriften erteilen!!!!!!!! Also, ruhig bleiben, ja??????

Zweitens: Ich fühle mich gar nícht angegriffen, das habe ich nicht nötig, Meister, klar????????

Leg Du Dich Mal lieber schlafen!!!!!!!!

TeenTigra
06.09.03, 02:22
Oh wie konnt ich nur versuchen den armen alten Opi von 78 nen Tipp zu geben, aber reg dich lieber ab nicht das du noch nen Herzanfall bekommst!

Und natürlich füllst du dich nicht angegriffen, Meister, klar!!!!!


Teen (der der das hier lächerlich findet)

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 02:35
@ TeenTigra:

Ich finde das auch (lächerlich), deswegen lass uns das ganze Theater begraben und demnächst beim leckeren Bier "begiessen", ja, ich bin keiner der unbedingt einen Streit anfangen muss , okay?????????

TeenTigra
06.09.03, 02:39
Na den ich wollte mit dem MV6 ja eh nur sagen das jeder was anderes gut "geil" toll findet!
Mir gefällt die Frontschürze und dir nen Kompressor und nen F28+MV6!
Mit würde alles zusammen eben am besten gefallen!
Also nicht persönlich nehmen war net böse gemeind, aber du warst schnippisch :D !
So und nun ich ich ins Bett zu meiner Frau!

n8

Teen( der hoffentlich auch mal 25 Jahre wird)

€: Ich trinke nicht :D

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 02:59
@ TeenTigra:

Na dann ist ja (vorläufig) alles geklärt. Dann trinken wir demnächst Mal ne´Cola: Du pur und ich mit Pernod, okay????

P.S.: Ich war und bin nicht schnippisch, das habe ich wirklich nicht nötig.

Mike.

TeenTigra
06.09.03, 03:08
Naja das hat mich alles so verwirrt ich seh nichtmal mehr klar


http://www.lachschon.de/screens/200308/Bender-1061640426.jpg


Teen :D

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 03:42
@ Teentigra:

So: Da Du wohl aus dem Osten kommst und ich aus dem guten Westen, schlage ich vor, dass wir beide uns auf dem Treffen von Goslar "versöhnen" sollten??? Und nenn mich bitte nicht "MV6", wie oft soll ich das denn noch im Forum sagen, ich nenn Dich ja auch nicht "......"
Mein Username ist "Tigra MV6"
Ja?

Greetings..

Alex
06.09.03, 07:27
@Teentigra + Tigra MV6

Habt ihr schon mal was von PN = Persönlicher Nachricht gehört? Eure letzten 9 Post haben ja wohl gar nichts mehr zum Thema beigetragen!
Vielleicht schon mal überlegt, das Geschmäcker anders sind, und man das auch dem anderen lassen sollte? Vielleicht mal überlegt, dass sich nicht jeder einen MV6 einpflanzen kann, des Geldes, Könnens, Vitamin B oder Kontakte wegen?? :evil:

Finde die Schürze passt schon zum Tiggi, hebt sich vielleicht dann doch noch etwas von den anderen RS's ab. In der aktuellen Opel-Tuning ist ein C-Corsa damit drin. Klasse!

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 09:06
@ Alex:

Hör Mal zu, dass ist (war) unser Ding, und ist mittlerweile ja bereingt,

Und klar, braucht man dafür "Vitamin-B" um alles durch den TÜV zu bekommen, aber dass wirst schon sehen, wenn Du Mal einen Motorumbau oder was anderes vornimmst!!!

End of message.

Der_Bachelor
06.09.03, 09:52
also es kommen ja nicht alle aus dem gleichen ort sondern aus der ganzen brd! und hier in gi werde ich der einzige sein im moment! da fährt sonst nur serie rum und eine monsterfront. also werde ich hier in der gegend nen einzelstück haben! und es werden sich auch nur ca. 20 max. die front hier holen denke ich. das ist ja nun nicht wirklich viel umgerechnet! man ist auf jeden fall individueller als mit serie rumzugurken!

@ night...wo sind die bilder..kommen sie heute? heute ist ja samstag!!!!

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 09:55
@ Fabian 666:

Ich fahre doch auch keine Serienfront: Ist ja noch die DTM, díe ich jetzt im Winter für den LLK bearbeiten werde, dann hat die so auch keiner....

Compact850V
06.09.03, 13:01
@ TeenTigra:

Hui, hast da ein Problem mit????? Mag schon sein, aber wer sich nicht traut nen MV6 in den Tiggi verpflanzen zu lassen, der ist selber schuld oder ein .........

Greetings.

ein arschloch? versager? wir sind alles versager die nix können aber du der könig der nen v6 im tigra fährt!!

und gewöhn dir mal an im forum andere leute nicht anzugreifen und andere meinungen einfach hinzunehmen wenn die sagen die front ist schön, dann finden die sie halt schön und du sie scheisse, so ist das leben!
und schreib PN oder mail wenn du probleme mit einzelnen leuten hast und trag net alles im forum aus!!

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 13:19
@ Compact850V:

Oh, da ist aber einer genervt: Jetzt bekomme ich aber Angst!!

Der_Bachelor
06.09.03, 13:22
warum z.b. schreibst du das jetzt? das reitzt doch alle nur noch weiter! kapier ich nicht. und das am schönen wochenende...

Compact850V
06.09.03, 13:24
warum z.b. schreibst du das jetzt? das reitzt doch alle nur noch weiter! kapier ich nicht. und das am schönen wochenende...

weil er es nicht versteht, ganz einfach!

und @mv6
genervt bestimmt nicht, ich lache grad aber dich aber du machst das schon!

das wars von mir dazu in diesen thread!

Der_Bachelor
06.09.03, 17:50
und nur mal nebenbei was du mal sagtest


Bitte diesen Thread schließen, das geht hier ja ab wie im Kindergarten!!!

Greetings.

Alex
06.09.03, 18:04
@ fabian *beifallzuklatsch*

Passend ausgesucht! ich hab's mir nur gedacht. :wink: *lol*

Bluetigra01
06.09.03, 18:35
hallooo


kann man sich in diesem forum denn nicht mehr sachlich unterhalten und andere meinungen akzeptieren ????

GESCHMÄCKER SIND VERSCHIEDEN !!!!

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 18:39
Kann schon sein, dass ich nicht ganz fair war, aber entschuldigen werde ich mich bei keinem, warum auch wegen so einem Blödsinn.....

Have a nice day.

porscheschreck
06.09.03, 18:47
Kann schon sein, dass ich nicht ganz fair war.


aber entschuldigen werde ich mich bei keinem, warum auch wegen so einem Blödsinn.....


ANGST das dir ein Zacken aus der Krone bricht ?

Wo is das Problem wenn du dich für etwas was nicht ok. war entschuldigst ?

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 18:57
@ porscheschreck:

Genau das ist es ja: Ich habe nämlich nichts verbrochen. Können jetzt die Leute denken was sie wollen: Ich denk´ mir meinen Teil. Ist aber auch recht egal. Lass uns einfach das Thema wechseln und uns dem Tuning widmen.

Kons-Ti
06.09.03, 20:00
back to topic... :wink:

hab die Carline Front und es gibt zwei Dinge die mich daran stören:

1. Ist die meiner Meinung nach nicht so toll verarbeitet, bei mir ist an dem einen Scheinwerfer voll die Lücke, außerdem sind die Stege zwischen den Lufteinlässen ziemlich dünn, also nur ganz wenig Schichten Glasfaser, schon bei leichtem Aufsetzen stauchen die sich so, dass man gleich Risse in der Laminierung hat.

2. Hat nix direkt mit der Schürze zu tun, aber ich finde es ziemlich assi von Carline, dass ich als direkter Kunde direkt bei Erscheinen der Front auf deren Homepage 299€ plus Versand bezahle und sie die Teile dann 3 Wochen später für 229€ bzw 259€ Sofortkauf bei Ebay anbieten. Hat mich irgendwo schon geärgert!


Wie ist das mit der Shark, ist die tiefer als die Carline? - Weil die Carline ist ja nur so tief wie orginal + orginal Lippe.

Was ist eigentlich mit dem Tigra Bodykit was TuningWorld noch bauen will?

Night
06.09.03, 20:45
Meine Shark Front wird zwar grad lackiert, aber zum Anpassen hatte ich sie schon dran und muss sagen, die Passgenauigkeit ist nicht gerade gut, von der Verarbeitung her hingegen gar nicht so schlecht...Zur Tiefe, also ich hatte ja die Serienfront + Riegerlippe dran und ein 30er Fahrwerk, jetzt komm ich sogar noch ein kleines Stückchen tiefer mit der Shark Front. Obwohl ich ja nur ein 30mm Fahrwerk drin hab, sieht das ganze jetzt schon sehr tief aus, weiss nicht wie es mit einem 60er wäre, glaub dann würde ich am Boden schleifen...Bilder stell ich im Laufe der Woche online, sobald sie fertig lackiert und montiert ist.