PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gewindefahwerk fk



EddyHektor
24.05.06, 13:41
hi all habe frage gewindefahwerk fk heute reingemach und bin gefahren und habe gemerkt das der fahwerk voll kake ist beim jeden hupel gibt es ein schlag hatt jemand von euch fk fahwerk ist das auch bei euch ?

rofi
24.05.06, 13:53
was dagegen hilft: ausbauen....

wer billigt kauft, kauft zweimal - hättest du lieber hundert e mehr investiert und dir was vernünftiges gekauft...

RoterBöhserCorsa
24.05.06, 14:14
@rofi: redest doch ned immer so nen scheiß daher mann mann mann:mad: immer die gleiche antwort sobald FK im Text steht.


@EddyHektor: Ist es ein Gewinde, oder AK (falls es AK ist muss ich rofi recht geben), oder normales???

Corsaconni
24.05.06, 14:21
evtl. falsch zusammengebaut!ich hatte auch mal ein fk-gewinde,war zwar etz net der hit aber es war ok...
aber durchschlagen oder so sollte da nix!

Tigra04
24.05.06, 14:44
ich hatte früher nen fk drin .. nur am schalgen ... und nen kollege im punto nen gewinde von fk .. auch schieße ... das ist schon richtig .. selbst wenn man es mit so nem fahrwerk nen jahr oder auch 2 aushällt irgendwann steigt man um oder lässt es das nächste mal ganz ...

RoterBöhserCorsa
24.05.06, 14:48
dann macht ihr irgendwas falsch oder habt pech gehabt. ich muss sagen hab 2 Jahre lang nen FK 60/40 gefahren und war voll zufrieden, und jetzt fahr ich nen FK Highsport Gewinde ebenfalls zufrieden

rofi
24.05.06, 15:03
@corsa

FK ist toll, stellt SUUUPER sachen her, hat man doch letztens in der planetopia reportage gesehen oder?

RoterBöhserCorsa
24.05.06, 15:04
also in Punkto Fahrwerken find ich sie Preis/Leistung völlig ok. Über schweinwerfer o.Ä. kann man sich streiten

blobberio
24.05.06, 15:09
ich hab auch ein fk gewinde (silverline) und bin sehr damit zufrieden. Ist nicht zu hart und nicht zu weich. Und bei mir schlägt es nie durch

Red_Devil
24.05.06, 16:56
@corsa

FK ist toll, stellt SUUUPER sachen her, hat man doch letztens in der planetopia reportage gesehen oder?

Hast du eins?

So schlecht sind die Fahrwerke wirklich nicht... hab selber schon einige davon gefahren und war eigentlich zufrieden...

rofi
24.05.06, 16:59
Hast du eins?

So schlecht sind die Fahrwerke wirklich nicht... hab selber schon einige davon gefahren und war eigentlich zufrieden...

ich HATTE eins und hab nun n KW var 2 also kann ich mir ne eigene meinung bilden

Red_Devil
24.05.06, 17:05
Du kannst das FK auch nicht mit einem Fahrwerk das dass doppelte Kostet nicht vergleichen.

Also durchgeschlagen hat bis jetzt keines meiner FK-Fahrwerke.

Einmal war der Dämpfer kaputt. Hab einen neuen Bekommen und dann den alten hingeschickt...

corsa666
24.05.06, 18:25
hi all habe frage gewindefahwerk fk heute reingemach und bin gefahren und habe gemerkt das der fahwerk voll kake ist beim jeden hupel gibt es ein schlag hatt jemand von euch fk fahwerk ist das auch bei euch ?


Fahrwerk höher drehen!!! Ein bis drei Zentimeter machen - wenns aktuell am unteren Minumum ist - optisch kaum nen Unterschied. Das Schlagen is allerdings dann weg.
Ein Gelumpe bleibts halt trotzdem...

Tigra290
24.05.06, 18:34
Hatte das FK 3 Jahre drin, auch mit C20XE Umbau, kann nix schlechtes drüber sagen. Jetzt tuts seinen Dienst im Winter Corsa auch ohne Probleme.
Hab meinem Tigra trotzdem n KW Var 1 gegönnt, aber den Unterschied merke ICH zumindest kaum...kann jauch dran liegen dass ich keine DTM damit fahre :rolleyes:

Steve
24.05.06, 22:27
Mal ne frage am rande , bevor sich hier die Cremé de la Cremé wieder mal die Köppe einschlagen , hast du das Schlagen an der Vorderachse oder an der Hinterachse ???

Denn in jedem Gutachten , somit auch in deinem , steht mit sicherheit drin das du die Serien Federwegsbegrenzer einkürzen (anpassen) und beim einbau mitverwenden sollst damit sowas nicht passieren kann . Da der Dämpfer durch dieses schlagen bis auf den Endpunkt erheblichen schaden nehmen kann .

Fahr auf dieser weise schon seit 3 Jahren ein (Günstiges) Powertech Gewindefahrwerk und habe bis dato heute noch nie irgendwelche probleme .

*Die Materialschlacht und so auch das Abwerten der User kann hiermit weitergehen*

Damnation
25.05.06, 12:00
bei mir ist auch ein FK FW verbaut. hab de Durchschlagschutz vom original FW
ausgebaut und beim FK reingemacht.

also ich hab auch keine Probleme.
er kommt halt bissl tiefer wie andere FW
Sie sind auch härt. (hab mit nem Corsa verglichen wo KW var1 30/30 verbaut hatte)
ich bin soweit zufrieden!
will mein auto nicht ewig behalten
nach 5 jahren kann man rechnen dass die FK Dämpfer den Geist aufgeben.
und dann hat man nur noch en hopsball.

wer sein auto länger behalten will soll sich halt en besseres FW einbauen.

mfg
Dajan

stevie
25.05.06, 14:45
ich hab auch seit drei jahren ein FK gewinde drin und kann eigentlich nix schlechtes darüber sagen nicht zu hart aber au net ganz schwammig ;-) ich würde es nochmal ausbauen und schaun ob irgendwas falsch eingebaut ist und ich würde ihn auch mal höher drehn und mal fahren dann siehst du ja obs besser wird oder nicht.
mfg

EddyHektor
29.05.06, 17:52
okey danke werde ich machen

Fasemann
29.05.06, 18:57
Na als Händler haben wir damals nach der 2 Reklamation KEINE F**K Artikel mehr verkauft, und die eventuellen Käufer lieber zur Konkurrenz/ebay geschickt, als den STRESS mit der Firma zu haben :). Daher kann ich mich nur anschliessen, ausbauen und WEIT(w)EG vom Auto nicht erst probieren.:rolleyes:

The Alchemist
29.05.06, 23:21
geht doch nix über koni Gewinde... :)
Einbauen, einstellen, glücklich sein!

net wirklich teurer wie das FK und ein eins A Fahrgefühl.

mfg. Flo