PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was is bei euch so vorgerüstet?



TBX
01.09.03, 23:34
ich war ganz erstaunt, als ich nebels eingebaut hab und sämtliche kabel schon lagen. schalter, sicherung und relais rein, und schon war vorne an 2 kabel strom drauf. sind diese standard-2-pin-stecker gewesen die z.b. beim standlicht-sockel.
bei der gelegenheit hab ich auch festgestellt, das ich 2 nebelschlußleuchten hab. ich hab rechts in die lampe reingeschaut, da wurde imho nichts zurechtgebogen. die türstecker sind, obwohl ich keine efh hab, mit jeder menge pins belegt.
ich hab nen 1.4si von 1993, ausstattung joy.
is das normal oder hat mein vorbesitzer das extra so gekauft?

corsa2000
02.09.03, 11:23
Das ist normal. Beim Facelift ab 1997 liegen leider die Kabel für NSW nicht drin, da es ihn nicht mehr mit NSW gab. Sobald du etwas elektrisches in der Tür hast (Lautsprecher, EFH, ESP,ZV), liegen alle Kabel drin. Wenn Du nen City ohne Radio fährst (ja das gibts), fehlt der Kabelbaum in der Tür.
Es ist billiger den selben Kabelbaum in jedem Fahrzeug zu verbauen, als, wie bei Porsche, für jedes Fahrzeug nen eigenen fertigen zu lassen.

Gruß Christoph

MafiaTjG
02.09.03, 11:29
@corsa 2000 so kannst du das nicht verallgemeinern ! also bei den letzen modellen ca ab 99 ist das so aber davor ist es sehr unterschiedlich !!!

Fahre selber einen 97er Facelift aber keinen City !! und bei mir lag in den tueren nur die kabel fuer die boxen !! Denn rest hab ich mir vom AStra F nachruesten muessen !!!

Bis denne Mafia

corsa2000
02.09.03, 11:41
Tatsächlich!?! Na dann leugne ich einfach alles und habe wieder was gelernt :oops: ...

Capuchino
02.09.03, 11:50
bei mir (EZ 7/97) lag zwar was elektrisches zur tür... ZV nämlich... und halt lautsprecher... aber nix mit eFH oder Spiegel...

Black_Elwis
02.09.03, 16:55
Also in meinem (identisch mit Capu seinem) liegt an der Tür Zv und elektr. Fensterheber an . Jetzt muss ich nur noch genau wissen wie man die elektr Spiegel anschließt dann is der "Komfort" perfekt ;)

TBX
03.09.03, 00:14
ich hab am wochende in nen 2000er 4-türer zv eingebaut. da war ein ca. 100-poliger stecker drin. der hatte boxen und airbags in den türen. die stecker für efh und spiegel waren gelegt. nsw-kabel waren keine drin. war wen mich nicht alles täuscht n city...

Ole
03.09.03, 00:27
hi!

bis auf nebelscheinwerfer ist bei mir schon alles verkabelt...

ich habe ab werk elektrische fenster heber. aber die kabel für die spiegel etc liegen auch schon alle.... auch für sitzheizung etc..

habe übrigens nen euroimport aus belgien ende 98.

MFG Sven

VeNoM
03.09.03, 16:22
hab nen 99er und was die Türen betrifft lagen da schon KAbel für ZV und Elektrische Fensterheber drin, wegen Nebelz hab ich noch nicht geschaut

wetredhat
03.09.03, 18:35
mein dad meint, es hat ein paar hundert verschiedene kabelbäume gegeben, da hat sich im lauf der (produktions)zeit wohl einiges geändert...

greetz markus