PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : dbilas FlowMaster-FlowPipe - Kits



Seiten : 1 [2]

Chriz
28.02.10, 16:09
Hmm Flowmaster+Pipe sind nun verbaut dafür brennt jetzt die Motorelektronikleuchte... :(
Muss ich für die Ansaugung aus der Frontschürze was rausschneiden? Weil da wo der Ansaugstutzen anfängt ist kein Loch in der Schürze und somit kanns doch sein das der nicht genug Luft zieht oder?

Hell
28.02.10, 17:40
Also ich hab in dem bereich mehrere Löcher reingebohrt.
Hast vielleicht den Stecker irgendwie am LLM abgezogen?

Chriz
28.02.10, 17:51
Also ich hab in dem bereich mehrere Löcher reingebohrt.
Hast vielleicht den Stecker irgendwie am LLM abgezogen?

Jep den haben wir erst abgezogen aber der ist wieder drauf.

Hell
28.02.10, 18:06
Jep den haben wir erst abgezogen aber der ist wieder drauf.
Zündung angehabt bei abgezogenem Stecker? Klemm mal die Batterie ab ne std. Dann ist die Leuchte vielleicht wieder aus.

Chriz
28.02.10, 18:21
Zündung war auch aus.^^

Bin schon am überlegen ob ich mir nicht mal so ein Diagnosegerät kauf^^

Muppafreak
28.02.10, 21:07
Ruf mal bei dbilas an,
kann sein,
das an deiner Software was geändert werden muss.
Wenn du glück hast kommte sogar aufen Prüfstand.

Ein Diagnose Interface ist ein sehr Sinnvolles Werkzeug,
kann aber auch sein,
das noch ein Fehler Im Stg gespeichert ist,
was ich aber weniger glaube.

Chriz
28.02.10, 21:41
Jo werde ich morgen wohl mal machen.. Mit Prüfstand ist so ne sache da es hier in meiner Stadt glaub gar keinen gibt und der von Dbilas auch einige 100 km weg ist :D

So ein Diagnoseteil kostet das viel? Ebay mag ich nicht so sehr deswegen schau ich da selten und kenn mich auch kaum aus da.^^

Noch ne frage.. Kann ich mit der angezeigten Lampe auch noch normal weiter fahrn? Müsste morgen nämlich knapp 100 km fahrn und will ja nix kaputt machen..:(

Muppafreak
28.02.10, 23:01
Normalerweise müsstest du damit so Fahren können...


China Interface (Ebay) kostet nicht die Welt.

Hell
28.02.10, 23:15
Bei Westfalia kostet ein Diagnose Gerät 49,- hab ich auch ist ganz gut.
Hättest die Batterie abgeklemmt wäre der Fehler gelöscht gewesen und vielleicht nicht wieder gekommen.

Misterfcn
01.03.10, 09:44
Ach was freu ich mich auf Samstag :D

- Sommerreifen montieren
- Auto polieren
- Flowmaster & Pipe einbauen

Herrlich :)

Aber was zum Thema, die Halterung sieht bei mir zumindest sehr stabil aus, ca. 5mm starkes Edelstahl mit dBilas Schriftzug eingefräst, also bevor da was bricht, rostet mir eher der Montagepunkt am Corsa weg... Gibts da vielleicht unterschiede, bzw. verschiedene Versionen?

Chriz
01.03.10, 16:54
Ich brauch zu Fuß auch nur 10 Minuten zur Arbeit, fahre aber trotzdem gern mit dem auto. Durch n paar umwege wird der weg länger und somit auch der Motor warm.^^

Der Halter ist bei mir auch aus nur einem ca 5mm starken Edelstahlteil. Mal sehn wielange der hält...:freak:

Soo gerade von der Arbeit heimgefahrn und die Leuchte hat nichts angezeigt. :juhu: Werde aber trotzdem jetzt noch schnell in die Werkstatt fahren, will ja wissen was es sein soll...
Kanns sein das durch den Flowmaster+pipe die Motorbremse nachlässt?:confused:

Hell
01.03.10, 18:21
Ich brauch zu Fuß auch nur 10 Minuten zur Arbeit, fahre aber trotzdem gern mit dem auto. Durch n paar umwege wird der weg länger und somit auch der Motor warm.^^

Der Halter ist bei mir auch aus nur einem ca 5mm starken Edelstahlteil. Mal sehn wielange der hält...:freak:

Soo gerade von der Arbeit heimgefahrn und die Leuchte hat nichts angezeigt. :juhu: Werde aber trotzdem jetzt noch schnell in die Werkstatt fahren, will ja wissen was es sein soll...
Kanns sein das durch den Flowmaster+pipe die Motorbremse nachlässt?:confused:
Ne eigentlich nicht.
Der 5mm Edelstahl halter aus einem Stück ist der der immer bricht, der andere war meines erachtens aus Federstahl sah aber längst nicht so gut aus.

Chriz
01.03.10, 20:14
Aaalso gefühlt hängt der gute nun einiges besser am Gas und beschleunigt auch besser.:juhu: *vllt täuscht das auch ka*^^

Die Motorelektronik Lampe ging nicht mehr an und bin nun knappe 100 km gefahrn.:)
War noch in der Werkstatt und das diagnoseterät hat das Drosselkappenventil angezeigt.^^ Der Typ meinte aber das die bisher mit dem Motor Z18XE die erfahrung gemacht haben das das Drosselkappenventil nicht kaputt geht.. Er meint eher es könnte das Steuergerät sein.:freak:

Solang nix mehr leuchtet bin ich glücklich.:juhu::D:notworthy::juhu:

Ist Federstahl teuer? Viel wird ja nicht gebraucht und dann könnte ich mir son Teil selber basteln.:freak: Oder ich vermute das das Edelstahl nur ein A2 ist und A4 sollte da ja auch wieder etwas besser halten.. :confused:*bin kein Profi*^^

Hell
01.03.10, 22:27
Hart und Stabil heißt nicht auch gleich das es hält normaler Stahl ist vielleicht die bessere wahl da er nicht so leicht bricht der verbiegt sich eher. V2A edelstahl, der soviel ich weiß nicht so edel ist und auch rosten kann V4A rostet garnicht und ist lebensmittel echt kannst also mit essen.;)
Kenn es von Motorrad Auspuffanlagen das Edelstahl anlagen gern mal die Halter brechen meißt haben sie dann Normal Stahl halter .

Kannst ja mal bei deinem Z18XE die Drosselklappe Reinigen die ist gern mal verölt oder hat ablagerungen.
Dann schmeißt das Steuergrät die tollsten Fehler raus. Meiner hatte mal 9 stück nur weil die DK verdreckt war.

christian0812
02.03.10, 07:34
Sagt mal Jungs..hab ne ganz doofe Frage zum Filter..
Hab mir den am WE eingebaut..allerdings in meinen Vecci mit Z18XE

Da kommt die Pipe ja bis zum unteren Grill hin laut denen..

Jetzt hab ich das Gefühl, der zieht nicht mehr ganz so durch, wie als ich den Originalen Kasten hatte und einfach das ganze schei** gerohre davor weggelassen habe...
finde der geht obenrum etwas träger..kann das sein?????!

Chriz
02.03.10, 21:09
Hab da auch nochmal ne Frage..
Bei mir stößt die Flowpipe vorne am kunststoff von der Stoßstange an und drückt diese sogar etwas nach ausen.. Ist das normal oder nur deswegen weil ich keine neuen Löcher ins Blech gebohrt hab, wie es in der Anleitung steht. :confused:
Ist es besser wenn ich den kompletten Bereich aus der Stoßstange rausschneide damit viel Ansaugluft in den Kanal rein kann oder reicht es wenn ich einfach n paar Löcher bohr.

Hell
02.03.10, 21:55
Oh gibts jetzt ne einbau anleitung? Meinen hab ich an die Originallöcher geschraubt da waren extra distanzstücke dabei .
Meine Stoßstange paßt aber hab kein Facelift.
Steht da denn nix ob man ausschneiden soll? Ich hab löcher rein gebohrt, ist mir zu riskant das ganz auf zu machen, selbst du die löcher saugt der almöglichen scheiß an getreide und so im Sommer sogar bläter schon. Schonmal gesehen was mit nem Motor passiert wenn der bei regen richtig Wasser zieht? Deswegen nur Löcher.

chrismad
03.03.10, 07:38
klar kann des sein weiler nur warme luft an saugt. die hat ne geringere dichte, sprichte weniger luftmasse und dann gehter net so gut... vor allem oben rum wenner viel luft braucht...
ich würd den rest noch rein baun an deiner stelle

christian0812
03.03.10, 08:26
Hast mich glaube ich falsch verstanden..

Habe das Gefühl, als würde der MIT Pipe und Flowmaster nicht so gut ziehen..der Ansaugweg ist ja jetzt auch leicht länger als vorher..

Dass der warme Luft zieht wenn ich die Ansaugung im Motorraum hab weiß ich ja..deswegen hab ich ja keinen Pilz druff...

connectab
03.03.10, 14:26
Hast mich glaube ich falsch verstanden..

Habe das Gefühl, als würde der MIT Pipe und Flowmaster nicht so gut ziehen..der Ansaugweg ist ja jetzt auch leicht länger als vorher..

Dass der warme Luft zieht wenn ich die Ansaugung im Motorraum hab weiß ich ja..deswegen hab ich ja keinen Pilz druff...
Ich denke nicht, dass das von dem Filter kommt. Die Unterschiede sind eh so minimal, dass man es gar nicht wirklich merken kann.

VTJ One
03.03.10, 14:52
Hab da auch nochmal ne Frage..
Bei mir stößt die Flowpipe vorne am kunststoff von der Stoßstange an und drückt diese sogar etwas nach ausen.. Ist das normal oder nur deswegen weil ich keine neuen Löcher ins Blech gebohrt hab, wie es in der Anleitung steht. :confused:
Ist es besser wenn ich den kompletten Bereich aus der Stoßstange rausschneide damit viel Ansaugluft in den Kanal rein kann oder reicht es wenn ich einfach n paar Löcher bohr.


Das gleiche Problem hatte ich auch. Haben dann einfach in das Plastik der Schürze ne Aussparung in Größe des Ansaugteils geschnitten und gut is :) Ist zwar suboptimal, das so bearbeiten zu müssen, aber wenn er genug Luft kriegen soll, bleibt es nicht erspart..

connectab
03.03.10, 15:50
Sowas:

http://build.mobile-freaks.de/showit/photos/Ansaugung/CIMG0223.JPG

Chriz
03.03.10, 17:00
Jaa genau! So hab ich mir das auch vorgestellt.:thumsup:

Und wenn bis da rauf Wasser kommt, dann würde durch den orginalen Ansaugstutzen auch das Wasser rein gehn.:D

christian0812
03.03.10, 17:48
Ich denke nicht, dass das von dem Filter kommt. Die Unterschiede sind eh so minimal, dass man es gar nicht wirklich merken kann.


Wovon meinste denn kann das kommen?

Hell
03.03.10, 18:54
Jaa genau! So hab ich mir das auch vorgestellt.:thumsup:

Und wenn bis da rauf Wasser kommt, dann würde durch den orginalen Ansaugstutzen auch das Wasser rein gehn.:D

Der Original Ansaudstutzen ist aber verwinkelt da kommt kein Wasser rein und der Original Luftfilterkasten hat ein Wasserablauf und Saugt von Oben nicht von vorn wie der DB .
Ich hab soger Getreide im Luftfilter wie kommt das da rein.

Meine auch regen Wasser das mag durch Fahrtwind noch gehen doch fahr mal hinter nem LKW her was der für eine Gischt hinter sich her zieht. Dann gibst du vollgas um ihn zu überholen Seitlich kommt auch gut Wasser und dann mit so nem Riesen loch, Aua.
Der geht auch nicht nur aus der Fliegt auseinander.
Bei EDS Tuning auf der Homepage war mal ein Bild von nem Motor der das gehabt hat da war nichts mehr heile. Also nur mal so am rand bemerkt 1l Wasser sind 1700l Wasserdampf . :whistling:
Ps: Der Renault hat nen Luftfilter . Der Ansaugschlauch ist auch ein Gewebeschlauch da zieht wasser ein.

Wollt das auch nur als Denkanstoß schreiben was ihr macht müßt ihr selber wissen.

connectab
04.03.10, 11:50
Wovon meinste denn kann das kommen?
Sowas ist schwer zu sagen. Wenn es dich so stört, dann bau doch Alles wieder auf normal zurück und teste das Ganze.


Der Original Ansaudstutzen ist aber verwinkelt da kommt kein Wasser rein und der Original Luftfilterkasten hat ein Wasserablauf und Saugt von Oben nicht von vorn wie der DB .
Ich hab soger Getreide im Luftfilter wie kommt das da rein.

Meine auch regen Wasser das mag durch Fahrtwind noch gehen doch fahr mal hinter nem LKW her was der für eine Gischt hinter sich her zieht. Dann gibst du vollgas um ihn zu überholen Seitlich kommt auch gut Wasser und dann mit so nem Riesen loch, Aua.
Der geht auch nicht nur aus der Fliegt auseinander.
Bei EDS Tuning auf der Homepage war mal ein Bild von nem Motor der das gehabt hat da war nichts mehr heile. Also nur mal so am rand bemerkt 1l Wasser sind 1700l Wasserdampf . :whistling:
Ps: Der Renault hat nen Luftfilter . Der Ansaugschlauch ist auch ein Gewebeschlauch da zieht wasser ein.

Wollt das auch nur als Denkanstoß schreiben was ihr macht müßt ihr selber wissen.
Tja, das stimmt schon, aber auch in dem Flowmaster ist ne Filtermatte. Ich hatte über die ganzen zig tausend Kilometer mit dem Flowmaster nie nen Wasserschlag am 1,2er. ;)

christian0812
04.03.10, 19:05
Nen Tag vorher lief er ja noch wunderprächtig..

Naja..mal schauen..hatte eh vor mir das Flowtec Saugrohr noch zu kaufen und dann abstimmen lassen...

Hell
04.03.10, 19:12
Nen Tag vorher lief er ja noch wunderprächtig..

Naja..mal schauen..hatte eh vor mir das Flowtec Saugrohr noch zu kaufen und dann abstimmen lassen...

Hast du nicht geschrieben das du mal ohne die Ansaugrohre gefahren bist? Vielleicht ist dein Luftmassenmesser defekt es kann durchaus sein das das Steuergerät es nicht merkt weil er noch nicht ganz kaputt ist. Vielleicht ist er träge das läßt sich aber in einer Werkstatt mit nem Tester leicht rausfinden.
Sonst klemm mal die Batterie ab für ne Stunde und guck dann mal wie er Läuft. Mit dem abklemmen machst du praktisch ein Reset vom Steuergerät.

christian0812
04.03.10, 20:18
Hast du nicht geschrieben das du mal ohne die Ansaugrohre gefahren bist? Vielleicht ist dein Luftmassenmesser defekt es kann durchaus sein das das Steuergerät es nicht merkt weil er noch nicht ganz kaputt ist. Vielleicht ist er träge das läßt sich aber in einer Werkstatt mit nem Tester leicht rausfinden.
Sonst klemm mal die Batterie ab für ne Stunde und guck dann mal wie er Läuft. Mit dem abklemmen machst du praktisch ein Reset vom Steuergerät.


Mit dem Ansauggedöhnse VOR dem originalem Filter..
also immer mit Filter gefahren..

Hell
04.03.10, 22:10
Mit dem Ansauggedöhnse VOR dem originalem Filter..
also immer mit Filter gefahren..
Ja egal dadurch hat er ja auch immer Warme luft gezogen. Mach das mal mit Batterie abklemmen damit dein Steuergerät zurückgesetzt wird kann sein das es dann wieder gut ist.
Wenn nicht wird es wohl der LMM sein .
Wieviel KM hat dein Vectra?

christian0812
05.03.10, 07:27
Ja egal dadurch hat er ja auch immer Warme luft gezogen. Mach das mal mit Batterie abklemmen damit dein Steuergerät zurückgesetzt wird kann sein das es dann wieder gut ist.
Wenn nicht wird es wohl der LMM sein .
Wieviel KM hat dein Vectra?


Und damit fuhr er besser :p

Aber ich werds mal testen..mit Batterie ab und so..
Wielange in etwa dann?


Der Wagen hat jetzt knappe 90.000 runter...

geggel
05.03.10, 16:03
Sonst klemm mal die Batterie ab für ne Stunde und guck dann mal wie er Läuft. Mit dem abklemmen machst du praktisch ein Reset vom Steuergerät.

siehe en paar beiträge weiter vorne ;)

Chriz
17.03.10, 19:41
Der Original Ansaudstutzen ist aber verwinkelt da kommt kein Wasser rein und der Original Luftfilterkasten hat ein Wasserablauf und Saugt von Oben nicht von vorn wie der DB .




Vllt weng spät aber egal.. Hab heute meinen Orginal Ansaugstutzen angeschaut und ich muss dir wiedersprechen. Der Ansaugstutzen von mir hat auch von vorne gesaugt wie der von Dbilas, nur das der Pipe ne größere Öffnung hat.

Misterfcn
20.03.10, 11:15
Also ich fahr das Kit jetzt seit gestern.... Bin total enttäuscht, Optik und Verarbeitung sind total geil, aber soundtechnisch kommt da gar nix, absolut keine Veränderung zum Serienluftfilterkasten... Durchzug etc. merkt man auch nichts! Für mich waren das 250 € die ich lieber in Benzin investieren hätte sollen!

http://img22.imageshack.us/img22/2091/dbilas.jpg

:( :thumbdown: :(

Chriz
20.03.10, 11:53
Es ist und bleibt ein geschlossenes System also was erwartest du?^^
Meiner ist auch nur minimal lauter geworden aber ich geb einfach der Auspuffanlage die schuld daran.
Durchzug bleibt bei mir auch gleich, der einzige Unterschied ist dieses blubbern wenn ich vom Gas geh, hört man nun.

babyblauer Corsake
20.03.10, 12:49
Kommt echt auf die Motorisierung drauf an beim 1.2 bringt der leider wirklich nix außer Optik. Beim 1.8 soll er schon wieder richtig was raus hollen.

Chriz
20.03.10, 13:18
Es ist nur n anderes Luftfiltersystem, kein Turbo oder sowas. OK der Ansaugweg ist größer als beim Serienzeug aber trotzdem. Mag sein das er besser zieht aber man merkt es nicht sonderlich. Wie gesagt ist "nur" n anderer Luftfilter. Ich bin etz kein Experte oder so aber das ist meine Ansicht..

kai9r
20.03.10, 13:19
Komisch das er meinen 1,2er eine ganz andere Musik spielen lässt ;)

christian0812
20.03.10, 13:26
So wie ich das erkenne hast du nen 3 Zylinder, ne?!

Was willst du da groß erwarten??? Porschesound etwa?:freak:


Ich fahr das Kit bei mir im Vecci mit dem Z18XE..also Ansauggeräusch ist eindeutig lauter als Serie und auch schön kerniger!

Aber die anderen haben recht, es bleibt nen geschlossenes System..deswegen darfste das ja auch mit anderen Auspuffanlagen fahren, weils eben nicht sooo nen krach wie nen offener macht

Misterfcn
20.03.10, 15:08
Also mein Corsa ist der Z12xep mit 4 Zylindern. Ich hab dank meiner FMS AGA schon ne sensationellen Sound moecht ich mal behaupten. Nur hab ich mir einfach mehr erhofft... Viele schreiben hier halt so, dass man sich zu viel erhofft. Kai bei dir liegts am Flowtech ;)

Misterfcn
16.01.11, 11:41
Meine Fresse, gestern mal wieder im Motorraum bissl sauber gemacht, da merk ich, dass der 2. Halter wieder im Arsch ist... Super! 6 Monate gehalten...

Gibts irgendeine stabilere Alternative?
Der von dBilas wirkt ja sau massiv, bricht aber immer genau gleich! Son Schrott...

Hell
19.01.11, 15:07
Meine ******, gestern mal wieder im Motorraum bissl sauber gemacht, da merk ich, dass der 2. Halter wieder im Arsch ist... Super! 6 Monate gehalten...

Gibts irgendeine stabilere Alternative?
Der von dBilas wirkt ja sau massiv, bricht aber immer genau gleich! Son Schrott...

Da kann ich was zu sagen war bei der Motorshow in Essen am DB stand und hab den Kerl wegen dem Halter gefragt, er sagte Schweißen lassen dann wäre es gut. Hab mir dann mal die Autos von denen angeguckt, die hatten alle 2 Halter Gummigelagert. sah allerdings etwas nach Bastelei aus. Die haben Nachträglich Stehbolzen in das Luftfiltergehäuse eingesetzt zu befestigung.

Chriz
19.01.11, 17:04
Da kann ich was zu sagen war bei der Motorshow in Essen am DB stand und hab den Kerl wegen dem Halter gefragt, er sagte Schweißen lassen dann wäre es gut. Hab mir dann mal die Autos von denen angeguckt, die hatten alle 2 Halter Gummigelagert. sah allerdings etwas nach Bastelei aus. Die haben Nachträglich Stehbolzen in das Luftfiltergehäuse eingesetzt zu befestigung.

Ein Bild hast du davon aber nicht gemacht oder? Würde mich mal Interessieren wie sowas aussieht.

Mattes87
20.01.11, 13:38
Jemand ein Bild von dem Lufteinlass vorne?:)

gimlixz
20.01.11, 14:31
Ich fahre die bilas Teile auch seit dem Umbau und bin ganz zufrieden. Das Ansauggeräsch ist kernig und ab 3500-4000 upm merk ich noch mal nen ordentlichen Schub :-)
Kann alerdings auch nur serien 1.8 er mit meinem vergleichen, da ich alle Teile aus dem Schlachter übernommen hatte.
Aber optimieren läßt sich ja vieles noch.

Hell
20.01.11, 16:54
Ich fahre die bilas Teile auch seit dem Umbau und bin ganz zufrieden. Das Ansauggeräsch ist kernig und ab 3500-4000 upm merk ich noch mal nen ordentlichen Schub :-)
Kann alerdings auch nur serien 1.8 er mit meinem vergleichen, da ich alle Teile aus dem Schlachter übernommen hatte.
Aber optimieren läßt sich ja vieles noch.

Foto hab ich glaub ich gemacht sind aber noch auf der Kamera.

@ gimlixz was fährst du Flowtec Saugrohr oder nur Luftfilter Kit? Ich hab da nie nen unterschied feststellen können zum original. Also beim Luftfilterkit.

Chriz
20.01.11, 17:08
Jemand ein Bild von dem Lufteinlass vorne?:)


Meinst du von dieser Perspektive?

http://www6.pic-upload.de/thumb/20.01.11/wh7k68gwctgl.jpg (http://www.pic-upload.de/view-8584461/DSC00882.jpg.html)

Also ich hab bei bem Flowmaster Kit keinen Unterschied zum Orginal Luftfilterkasten gemerkt. Absolut keinen.

gimlixz
20.01.11, 21:56
ich fahre das komplette Kit mit Flowtec Saugrohr. Mehr Luft bekommt er alle Mal durch den Flowmaster aber nur rein davon würde ich keine Wunder erwarten wollen bei so kleinen Motörchen..heißt ja immer berechtigterweise dass jeder PS mehr ca 100€ kostet

Hell
21.01.11, 15:50
ich fahre das komplette Kit mit Flowtec Saugrohr. Mehr Luft bekommt er alle Mal durch den Flowmaster aber nur rein davon würde ich keine Wunder erwarten wollen bei so kleinen Motörchen..heißt ja immer berechtigterweise dass jeder PS mehr ca 100€ kostet
So klein ist ein 1,8 ja nicht größer gab es ja nicht beim Corsa C. Dann würde der Luftfilterkit ja 3 PS bringen.:-) Ich hab noch nen Lexmaul Fächerkrümmer drauf da hat man schon nen kleinen unterschied in der Drehfreudigkeit des Motors festgestellt und er ist etwas lauter geworden.

Corex
21.01.11, 15:58
Bis der Fächer am Kat reißt ;) Krankheit beim 1.8er. Aber der 1.8er ist mit dem Kit was Oli (Gimlixz) fährt schon fast als Sauger am Ende... viel geht da nicht mehr. Gibs nur noch die möglichkeit TURBO, das geht aber wieder extrem auf die Lebensdauer des Motors (wenn nicht entsprechend umgebaut wurde). Von daher fürn Alltag nix...

Edit: Und das Luftfilter Leistung bringt halt ich immer noch fürn Gerücht...

opelfreaky
21.01.11, 16:13
was bringt den der Fächer von Lexmaul an Leistung ?
Fahre selbst ein 1.8er;)

Hell
21.01.11, 17:30
Also meinen Fächer fahr ich schon fast 2 jahre und 30.000km der ist noch ganz, dazu ist noch zusagen das ich ihn gebraucht gekauft hab. Im Fahrzeugschein wird er mit 5KW mehr eingetragen. Wieso ist der 1,8 mit Flowtec am ende Kopfbearbeitung und scharfe Nocken kann er noch machen und nen Fächer dann ist er wohl am ende. Die 4.800 für nen Turbo würd ich auch nicht ausgeben, dann lieber nen Z20LET rein.

opelfreaky
21.01.11, 18:01
5 KW klingt nich schlecht. Wäre natürlich ein Option, zumal es billiger ist als ein dbilas turbo umbau....
Z20LET musste erstmal haben, sonst musste da auch was hinlegen erstmal, aber dann gleich mal 2L und turbo... *träum*

Misterfcn
02.02.11, 16:52
also gerade bei dBilas angerufen... Nachdem mein Ersatz-Halter jetzt wieder gebrochen ist, würden die gerne daran verdienen und schicken keinen mehr auf Kulanz raus! Was kann ich bitte für denen ihre beschissenen Produktionsfehler? 6 Monate hat jetzt jeder Halter geschafft... Klasse!


Ich werde mein System verkaufen und mir ne CDA holen!

Herrmaenje
21.04.11, 15:52
Welches System würdet ihr bevorzugen?
Hat einer Erfahrungen gemacht mit den beiden?


http://shop.green-filter.de/product_info.php?info=p33139_DynaTwist-Kit--DW037---OPEL-CORSA-C---1-2L-16V.html

Das ist das erste System.

http://www.dbilas-shop.com/Produkte/FlowMasterKit/Opel/Corsa/Corsa-C/FlowMaster-Kit-Opel-Corsa-C-Z10XE-Z12XE::50.html

Und das ist das System von Dbilas.

Welches würdest du denn nehmen?
Der Sound wie bei einem offenen Luftfilter werd ich da nicht rausbekommen oder?

Hell
21.04.11, 23:26
Ich würd trotzdem das DB Kit nehmen das istmit Sportauspuffanlage Kombinierbar bei dem anderen weiß man es nicht. Außerdem hast du noch den ipe bei DB dabei und kostet nur etwas mehr.

gimlixz
22.04.11, 00:51
was schafft du denn als mit deinem Flowmaster Benni? Mein Halter hab ich schon xmal hin und her gebogen und der hält perfekt wie am ersten Tag :-P

Herrmaenje
22.04.11, 11:10
wird sich am klang viel verändern oder erwarte ich da zu viel von dbilas kit?

Der Pero
22.04.11, 11:13
Ist leiser als ein richtig offener,aber dafür in Verbindung mit einem Spoprtauspuff möglich.Steht aber alles schon hier drin.Einfach mal lesen.

opelfreaky
31.05.11, 15:20
Würdet ihr das Geld für das Saugrohr von dbilas fürn 1.8 empfehlen ?? Ist immoment im angebot für 999€
Ist ne menge Holz, aber soll ja auch angeblich 22 pferdchen bringen:)

MFG opelfreaky

zero-bw
04.06.11, 16:34
Das gleiche Problem hatte ich auch. Haben dann einfach in das Plastik der Schürze ne Aussparung in Größe des Ansaugteils geschnitten und gut is :) Ist zwar suboptimal, das so bearbeiten zu müssen, aber wenn er genug Luft kriegen soll, bleibt es nicht erspart..

Ich hab das Flowmaster System mit dem Ansaugrohr heute auch bekommen. Habe den Z18XE drin.

Ich bekomme die Flowpipe überhaupt nicht vorne rein, der Kühler ist im Weg. Haben die mir das falsche Rohr geliefert oder hattet ihr auch diese Probleme? Das passt überhaupt nicht.

Die Halterung des Flowmasters kommt auf die hintere Schraube des Motorhalters, richtig?

opelfreaky
04.06.11, 17:58
Habe ebenfalls heute das Flowmaster system mit Ansaugrohr bekommen, ist aber leider noch nicht verbaut, wird morgen gemacht. ;)

Hoffe mal nicht das bei mir auch der Kühler im weg ist!!:thumbdown:

Die Halterung wird soweit ich weiß an den Motorhalter geschraubt. ;)

Komisch ist nur das manche hier, probleme mit dem kühler haben beim einbau und bei manchen passt es einwandfrei ?!!:confused:

MFG opelfreaky

zero-bw
04.06.11, 18:32
Vielleicht ist beim 1.8 GSi der Kühler anders, aber normalerweise sollte das ja nicht der Fall sein.

Viel Glück beim Einbau.

kai9r
04.06.11, 19:45
Der Kühler sitzt vor dem Motor, das Saugrohr dahinter. Ich bin irritiert :D

opelfreaky
04.06.11, 19:54
@ kai9r: das ist ja das was mich stutzig macht:D sollte ja normal passen

kai9r
04.06.11, 20:47
Motorabdeckung, Drosselklappe und das ganze Zeugs abbauen und dann sieht man doch schon das Saugrohr. Das hört sich hier bei zero-bw an, als ob der das Flowtec auf der Abgasseite einbauen möchte ;)

zero-bw
04.06.11, 20:50
Ne, ne ich meine nicht das Flowtec, sondern die Flowpipe, die an dem Flowmaster kommt. Das passt bei mir nicht, weil der Kühler im Weg zu sein scheint.

Ich hab doch nirgends das Flowtec erwähnt, oder? :D

kai9r
04.06.11, 21:10
Ne haste auch nicht geschrieben. Wir waren nur blind und haben es überlesen ;)

Die Flowpipe wird direkt an die Karosserie geschraubt. Bei mir hats auch gepasst.

Chriz
04.06.11, 22:05
Bei mir ging der alte Ansaugstutzen weng schwer raus aber das war das einzige was da schwer war..
Zur Not kannst du es ja mal probieren die Stoßstange abzubaun und die Flowpipe von vorn rein zu schieben?

blitzschrauber
05.06.11, 15:57
Hab zur leichteren Demontage/Montage den Kühler ein weig abgesenkt.

Ist recht einfach da der Kühler auf 2 Laschen steht, die mit je 2 Torxschrauben am Achskörper angeschraubt sind.
Einfach die hinteren Schrauben ganz raus schrauben und die Vorderen soweit lösen bis der Kühler genug abgesacht ist.
Nur die Vorderen nicht ganz rausschrauben um Schäden zu vermeiden (Kühler konnte anliegen oder Schläuche abreißen)
Das bringt beim 1.8er mit Klima loicker ca. 3cm oder mehr.

MfG Dennis

WebmasterAc
06.06.11, 20:43
Hallo

Gibt es Erfahrungen zum FlowMaster Kit Opel Corsa C Z10XE-3 Zylinder????
Lohnt es sich,Soundmäßig?

opelfreaky
07.06.11, 17:59
Hab heut mal mein Flowmaster kit in meinem 1.8 verbaut:)

Zur Montage:
Der Ansaugstutzen hat beim Einbau ein wenig Probleme bereitet da doch hier und da was im Weg war:D aber mit etwas ziehn, drücken, und fummelei lies sich dieser wunderbar einbauen.:D der rest hat ohne Probleme gepasst:thumsup:

Vorher:1353


Nachher:1354


Mit dem Ergebniss bin ich zufrieden, morgen werde ich sehen wies fahrtechnisch so aussieht:) Soundtechnisch :thumsup: besser als vorher:thumsup:

Nur bissel bedenken hab ich mit dem Halter am Motorhalter da mit dieser doch etwas brüschig aussieht.
Mal gucken wie lang bei mir die motorlamp ausbleibt:roll:

MFG opelfreaky

(http://www.dbilas-shop.com/Produkte/FlowMasterKit/Opel/Corsa/Corsa-C/FlowMaster-Kit-Opel-Corsa-C-Tigra-TwinTop-Meriva-A-Z18XE::1997.html)

Chriz
07.06.11, 20:19
Mal gucken wie lang bei mir die motorlamp ausbleibt:roll:

MFG opelfreaky
[/URL][/B]

Wieso sollte die Motorlampe angehn? Bei mir ist der Filter bereits über ein Jahr eingebaut und die Lampe ging noch nie an.

WebmasterAc
07.06.11, 20:23
Hallo

Gibt es Erfahrungen zum FlowMaster Kit Opel Corsa C Z10XE-3 Zylinder????
Lohnt es sich,Soundmäßig?

Gibt es keine Erfahrungen???

die nette Suchmaschine will mir nix brauchbares rausrücken!

kai9r
07.06.11, 21:57
Frag ich mich auch warum die Lampe angehen soll. Falls du auf den LMM hinaus willst, der geht sowie irgendwann mal über den Jordan ;) Ob mit oder ohne Flowmaster.

schranzman
08.06.11, 07:06
er meint bestimmt das problem mit der drosselklappe. man hört ja oft, dass die drosselklappe durch den öligen k&n-filter mal gerne versifft....

Capu
08.06.11, 09:38
Bevor das der Drosselklappe was macht, terminierst du mit dem Öl des Filters den LMM.

zero-bw
08.06.11, 16:33
Die Drosselklappe ist sowieso irgendwann total versifft, egal mit welchem Filter. Bei mir geht die Lampe schon seit über einem Jahr regelmäßig an.

opelfreaky
08.06.11, 20:10
Sorry hab mich verschrieben:D

Ich meinte den LMM;).

Es haben hier ja einige davon berichtet das entweder Probleme mit der DK oder dem LMM auftretten....:confused: mach mir da kein kopf drum, wenn die Lamp angehn sollte dann häng ich ihn an Tech2 und weiß sofort was sache ist.

Aber jz mal zum fahren, ich muss sagen bin gut beeindruckt von dem Kit.
Also das Wort "Anfahrschwäche" kennt mein auto jz nicht mehr :D er geht wesentlich besser als vorher. Geld hat sich bis jz gelohnt:thumsup:

MIch würde noch das Flowtec Saugrohr interesieren ist immoment im angebot:D

Hat das einer verbaut ??

MFG opelfreaky

Hell
09.06.11, 21:49
Ich fahr den Flowmaster schon 5 Jahre ohne Probleme. Die versifte DK kommt eher von der Motorentlüftung, seitdem ich einen Oil Catchtank verbaut habe gibt es da keine Probleme mehr.

kai9r
09.06.11, 23:13
Beim Z18XE weiß ich es jetzt grad nicht, aber bei meinem Z12XE hat das AGR immer schön die Drosselklappe verdreckt. Nach dem Einbau des Flowtec hatte sich das dann auch erledigt.

Das mit der Anfahrschwäche hatte ich damals auch, nur konnte ich nicht genau sagen wodurch diese eliminiert wurde. Hatte das Flowtec selber eingebaut und bin dann zu dbilas auf den Prüfstand + Software und da haben sie mir noch ebend das FlowMasterKit reingesetzt.

zero-bw
10.06.11, 05:58
Den Z18XE gibts auch ohne AGR, meiner hat z.B. kein AGR und trotzdem ist die Drosselklappe total zugemüllt.

zero-bw
10.06.11, 21:47
Also ich hab es nicht hinbekommen mit der Flowpipe, und den Kühler absenken möchte ich auch nicht. Ich werde den Flowmaster wieder ausbauen und umtauschen.
Für den Preis sowas unpassendes anzubieten, finde ich eine Frechheit.

blitzschrauber
07.07.11, 22:22
So, mal ein kurzer Zwischenbericht.

Habe kürzlich feststellen müssen, das der Halter für das Luftfiltergehäuse auch bei mir gebrochen ist.
Habe den dann erstmal geschweißt um weiter fahren zu können.

Eine kurze Mail an Dbilas mit der Rechnung als Anhang und einer kurzen Schilderung des Problems wurde auch schnell beantwortet.
Hatte nachgefragt, aufgrund der Häufigkeit geb. Halter, ob es inzwischen eine verbesserte Version gibt.

Dies wurde bestätigt und wenige Tage später hatte ich den neuen Halter in der Hand!
Da ich noch Garantie hatte war das Ganze auch völlig kostenlos!

Der Halter scheint dicker zu sein (keine Zeit zum vergleichen gehabt) und ist weiger scharfkantig gebogen.
Wenn der andere wieder bricht baue ich den Neuen ein...

Also der Service ist echt erste Sahne!

MfG Dennis

Corsaspeedy
08.07.11, 22:58
Hallo an Alle,
erst mal kurz vorstellen weil habe mich gerad angemeldet also ich heiße Torsten bin fast 39 und kann die Finger einfach nicht vom Tunen lassen je oller je doller *lach*
So nun mal zudem was man über Bilas so schreibt, also ich hab einen 1.2 16V wo von Bilas die Ansaugbrücke drinn ist mit Elektronikabstimmung. Dazu kommt eine Gruppe A Auspuffanlage ab Kat von Bastuck, ein Sportlufti (Offener null acht füfzen Filter) und ich muss sagen im unteren wie oberen Drehzahlbereich Durchzug und Leistung. Werde das Filtersystem von Bilas auch noch einbauen und werde dann alles noch mals von denen Abstimmen lassen. Also die Ansaugbrücke bringt schon gut Leistung muss ich sagen aber man muss bedenken das es ein 1200 Motörchen ist weil Hubraum ist durch nix zu ersetzen außer durch noch mehr Hubraum.

Bertone_Z18XE
27.08.11, 13:18
Moinmoin,

ich fahre einen Corsa C Z18XE wollte mir das "Flowmaster Kit" einbauen. Da ich bereits eine Gruppe A Sportauspuffanlage eingebaut habe wollte ich vor dem Kauf des Flowmaster mit dem TÜV Nord abklären ob die mir das Kit auch wirklich eintragen. Leider es hieß es dort nur Sportluftfilter + Sportauspuff könne nicht abgenommen werden und man wollte mir nicht glauben, dass das Flowmaster Kit laut Gutachten auch mit einer Sportauspuffanlage verbaut werden kann.

Daher wollte ich fragen ob mir vielleicht jemand das Gutachten, oder zumindest den Teil des Gutachtens in dem steht, dass es keine Einschränkungen mit Sportauspuffanlangen gibt, zusenden könnte. Einfach ne PN an mich, dann gibts meine E-Mail Adresse.

Mit freundlichen Grüßen

Bertone_Z18XE

Chriz
27.08.11, 13:40
Bestell doch einfach das Kit und da steht das dann auch ganz deutlich drin das es abgenommen werden kann.. Es ist ja ein geschlossenes System und nix offenes also auch (in meinen Augen) kein Sportluftfilter System. Wenn dir der TÜV selber nicht einträgt, was er eigentlich sollte, kannst du ja immernoch zu Dekra, KÜS usw hinfahren die dürfen das auch abnehmen.

Mit den Haltern für den Filterkasten musst du aber sehr aufpassen.. Da die Dinger aus Edelstahl sind und nicht so gut Vibrationen aushalten brechen die leichter.. Bei mir verabschiedet sich grad der zweite. :(

Bertone_Z18XE
27.08.11, 14:08
Mit den Haltern für den Filterkasten musst du aber sehr aufpassen.. Da die Dinger aus Edelstahl sind und nicht so gut Vibrationen aushalten brechen die leichter.. Bei mir verabschiedet sich grad der zweite. :(

Davon habe ich auch schon gehört. Irgendwo habe ich mal was gelesen, dass es mittlerweile eine verbesserte Version dieser Halter gibt die man sozusagen "auf Kulanz" bei Dbilas bekommt?!

Chriz
27.08.11, 14:22
Meinen zweiten Halter hab ich letztes Jahr auch auf Kulanz bekommen. Einziger unterschied zum ersten halter waren dann zwei Schweißpunkte an der Schwachstelle um das ganze zu verstärken.. Hat ja jetzt immerhin knapp über ein Jahr gehalten. Ob das die "verbesserte Version" ist weiß ich leider nicht.

Hier mal ein Bild wo man einen Schweißpunkt sieht (der andere war unterhalb und glatt geschliffen für die auflage) und den Riss sieht man auch schön. Mal sehen ob ich nochmal nen Halter auf Kulanz bekomm.

http://www8.pic-upload.de/thumb/27.08.11/ae9r92wimb41.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11185793/DSC01273.jpg.html)

Misterfcn
28.08.11, 11:48
Das Märchen mit der verbesserten Version ist immer wieder schön zu hören, allerdings sind die dBilas Halter seit 2 Jahren die selben...

Haben inzwischen den 3. und um den durfte ich kämpfen, dass ich den auf Kulanz bekommen habe... Eine saftige Mail die deren Konstruktionsfehler hervorhebt, hilft aber...

Würde mir das System kein 2. Mal kaufen... Dann lieber ne CDA :D

Bertone_Z18XE
28.08.11, 13:24
Wie sieht's aus, braucht man eigentlich eine Dämmmatte um das Kit eingetragen zu bekommen?

vollkrass
28.08.11, 16:32
Hallo
kann mir vielleicht jemand den Dbilas Halter ausmessen? Wiel ich hab das System gebraucht gekauft, das war was selber gebasteltes mit vielen Winkeln, und würde gern den orginalen nachbauen. Ist für einen Z18XE falls es unterschiedliche gibt.

Bei mir wurde der ohne Dämmmatte eingetragen und das ohne Probleme

Chriz
28.08.11, 20:12
@Bertone_Z18XE:
Von der Dämmmatte steht nichts im Gutachten also wird sie nicht benötigt. Wenn du trotzdem eine haben willst kannst meine alte haben da ich die wieder raus gemacht hab.

@Vollkrass:
Ich könnt nächstes WE mal schaun da mal was raus zu messen.. Ich rate aber kein Edelstahl A4 oder A2 zu nehmen..

vollkrass
29.08.11, 20:52
@ Chriz
Das wär gut wenn ich die Maße von dir bekommen könnte am besten noch mit ungefähren Winkeln. Ich hatte zwar vor mit A2 (1.4301) zu bauen aber muss mal schauen was sonst noch rumliegt.

The Rock
31.08.11, 10:45
Hier ist kein Teilemarkt!
*Capu*

holzhupe
31.08.11, 14:35
Servus!
Is denn bei euch allen der Flexischlauch noch ganz?
Ich hab jetzt scho den 2. und auch dieser ist wieder eingerissen...
Habt ihr ne Idee oder Alternative? Hab schoma bei dbilas nachbestellt, aber die hamm ja auch Wucherpreise!

vollkrass
06.09.11, 16:39
Hat evtl. schon jemand den Halter nachgemessen? Wäre echt super

coveragent0815
08.09.11, 17:29
Hallo Holzhupe

Habe meiner Frau vor einer Woche nen Corsa C Gsi mit dem FlowMaster
und FlowPipe gekauft und siehe da , auch bei ihrem Modell ist dieser
Flexschlauch gerissen.

Habe am Wochenende dann in der Bucht ein Flexschlauch aus dem
Heizungs/Lüftungsbedarf gekauft mit 80er Maß.

Ist Heute angekommen, der passt wie der Berühmte A.... aufń Eimer :D
ist aus Alu ( Hitzebeständig ) und hat als 5 Meter Länge mit Versand 20€
gekostet.

Werde ihn jetzt mal ein paar Wochen Testen und dann berichten wie
Haltbar der ist. Selbst wenn der jetzt jedes Jahr reist, bis die 5 Meter
verbraucht sind dauert es was :)

bis denne
coveragent0815

holzhupe
08.09.11, 20:54
Hey coveragent0815,
dann werd ich mich danach mal umschauen! Hab schonmal vielen vielen Dank und halt mich bitte auf dem laufenden!

LG

kai9r
08.09.11, 21:30
Silikonschlauch geht doch auch.

Chriz
28.09.11, 20:51
Anscheinend gibt es bei Dbilas wieder neue Halter für den Flowmasterkasten. Kieine scharfe Kante mehr an der unteren Seite wo dann reißen kann und vom Maß her etwas anders.

Werd morgen mal Testen ob der Filterkasten damit weiter oben hockt und ob die Haube dann noch zu geht.

http://www8.pic-upload.de/thumb/28.09.11/325lhy2val23.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11522056/DSC01309.jpg.html)

http://www8.pic-upload.de/thumb/28.09.11/93bfjmlfk7nn.jpg (http://www.pic-upload.de/view-11522193/DSC01310.jpg.html)

kai9r
28.09.11, 21:09
Hab mein Kit auch die Tage verbaut und hatte auch schon den neuen Halter.

Marwa
11.05.12, 21:59
hi hab auch interesse an diesem flowmaster kit, bringt es etwas an sound bei nem 1.2er oder ehr weniger