PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Remus vs. L&W



Brandi
27.05.06, 01:18
Hier die Kandidaten:
Der Remus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8060519891&fromMakeTrack=true


Der L&W:
http://cgi.ebay.de/L-W-Edelstahl-DTM-ESD-by-REMUS-Opel-Corsa-B-mit-ABE_W0QQitemZ8067786083QQcategoryZ73085QQrdZ1QQcmd ZViewItem


Welcher ist besser, welcher ist sein Geld wert?

kai9r
27.05.06, 01:21
Ist völlig latte, denn Remus = L&W.

Remus produziert alle, werden nur unter anderem namen verkauft u.a. L&W, Irmscher. Kannst also davon ausgehen, dass die dinger mal auf demselben Laufband gelegen haben.

Jan294
27.05.06, 01:21
Den Remus hab ich gehabt! Hammer Preis, den du da gefunden hast! War ich total glücklich mit, sein Geld ist er allemal wert! Am Anfang genauso laut wie der Originale, nur halt vernünftig dumpfer brabbelnder Sound, 60tkm später hat der ziemlich radau gemacht, würd den immer wieder nehmen!

Zu dem L&W kann ich nichts sagen!

NetKiller
27.05.06, 01:40
kannich nur bestätigen .. hab am x14xe anner tigge auch den remus dran und der sound is schon der hammer..
jetzt mit dem offenene weil durchgerosteten original MSD klingst blechern aber wenn der remus MSD stattdessen da hängt denn wirds richtig lecker :)

sehr geiles teil dumpfer sound nicht übermässig laut und vor allem autobahn tuaglich (auch für längere strecken ohne klingeln in den ohren :) )

Jan294
27.05.06, 01:44
Denn sach ich auch ma dazu, daß ich den auch am X14XE hatte! Vielleicht is das ja wichtig...

NetKiller
27.05.06, 02:29
naja an nem 3zylinder wird der ganz anders klingen .. an nem 2 lidda wieder ganz anders ;)

naja nich ganz aber den unterschiedhörste *gg*

RydeOrDie
27.05.06, 10:03
hatte erst nen Remus ESD und dann viele tausend km später nen MSD dazu geholt.Der Sound is schon schön der hinten raus kommt.

Scheppi
27.05.06, 10:11
Hatte den Remus ESD auch bei meinem 1.0er drunter, selbst da hörte der sich schön dumpf an...

corzadriva
27.05.06, 10:33
hi

ich hab unter meinem 1.0 12V einen L&W und der ist super!

würde ihn wiederkaufen!

schön brummelig! und legal

Stephan

Brandi
27.05.06, 11:44
also ich hab auch nen 1.0 12 V!
bin mir jetzt nur nicht sicher, wo das preis/leistungsverhältniss besser ist!

Was haltet ihr von der Lautstärkeverstellung, klappt das wirklich?

Brandi
28.05.06, 13:51
Brauche Noch Antowrten!!!!!

Michi16V
28.05.06, 14:35
also ich kann auch den Remus esd und msd nur empfehlen. habe beides drunter und hat einen schönen tiefes brummen. fahre einen 1.2 16V. mit der klappensteuerung habe ich nicht so viel gutes gehört. wenn die wegrostet dann ist es immer am klappern.

Redpearl-GSI
28.05.06, 14:38
Zumal die nur legal sind, wenn man sie auf leise stellt.
Stellst du an der Klppe rum, damit er lauter wird, erlisch die ABE.

MfG
David

blackscorpion
29.05.06, 11:17
Also ich hab den L&W unter meinem 2.0 16V und der Brüllt, was das Zeug hält. Bin super zufrieden.
Bin ihn auch schon unter meinem 1.2 gefahren, da hat er sich auch nicht schlecht angehört, hatte auch ordentlich fehlzündungen, wenn du in niedrigen Drehzahlen vom Gas bist und dann wieder voll drauf. War echt lustig, vorallem in der Nacht die 10cm blau-grünen stichflammen :D

Snakebite
29.05.06, 17:12
Hallo

Ich bin gerade auf der Suche nach einem ESD für den Corsa B 1,2 16V

Was ich nicht wollte, ist ein übermäßig dumpfer Sound und dazu am Ende noch Fehlzündungen, letzteres will ich eigentlich gar nicht.
Fallen die Remus Schalldämpfer jetzt für mich weg? Also diese Entscheidung ist irgendwie kaum zu treffen, man müsste ja im Prinzip "probehören", bevor man sich einen ESD kauft, aber das wird wohl nicht so einfach sein.

Ich blicke bei den Remus Produkten irgendwie nicht durch, wo ist jetzt zum Beispiel der Unterschied zwischen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8060519891&fromMakeTrack=true

und

http://cgi.ebay.de/REMUS-SPORTAUSPUFF-OPEL-CORSA-B-1-0-1-6-2X82-67MM-NEU_W0QQitemZ8067358577QQcategoryZ73085QQtcZphotoQ QcmdZViewItem

?
Und könnte man sich jetzt bei Auspuff x oder y das Endrohr aussuchen?

Gruß

Alexander

PS: Wurde einem von euch schon mal ein ESD geklaut? =) (Blöde Frage ... :p aber eigentlich ist es ja gar nicht sooo schwer, einen angeschraubten immerhin bis zu 300Euro+ teuren SD zu klauen?)

Redpearl-GSI
29.05.06, 17:32
Halte ich für sehr unwahrscheinlich, dass jemand nen Auspuff klaut!

1. Musst du ja unter die Karre kriechen um an die Schellen zu kommen (und das ist schon mitm Serienfahrwerk nicht leicht, wenn er dann auch noch tiefer ist...)

2. Brauchst du, wenn die Schelle vernünftig fest ist, viel Kraft und Zeit

3. Wenn der Auspuff schon nen bisschen länger drunter ist, kann man das sowieso vergessen!

Ich hab damals an meinem Wagen, trotz Wagenheber und Rostlöser, fast ne halbe Stunde gebraucht, um nur die Schelle zu lösen, da die total vergammelt war. Und die Anlage saß zu dem Zeitpunkt grad mal 3 Monate unterm Auto...
So, dann ist aber nur die Schelle los, den Schalldämpfer an sich musst du ja dann noch vom Vorschalldämpfer lösen (die gammeln mit der Zeit richtig fest, fast wie geschweisst...)! Dafür hab ich dann auch nochmal ne halbe Stunde gebraucht und war dann am Ende meiner Kräfte, weil der Mist dermaßen fest saß, dass ich fast die Flex genommen hätte!

Also ich halte es wie gesagt für sehr unwahrscheinlich, dass jemand nen Auspuff klaut!
Es sei denn, man unendlich viel Zeit und kann Krach machen ohne Ende!

MfG
David

Shaft
29.05.06, 20:30
@Brandi und Snakebite, aus welcher Ecke kommt ihr beiden denn? Eventuell kommt ja einer aus der gleichen Ecke und ihr könnt bei dem mal Probehören.

Ich hab den L&W, weil der auch aus Edelstahl ist und günstiger als der Remus war. Und den Sound will ich nicht mehr missen.

Brandi
29.05.06, 23:08
komme aus denm raum fürstenwalde...