PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [LINK] Opel Corsa C 1.8 vs. BMW E30 325i



Fast Freddy
27.05.06, 14:16
Nettes kleines Rennvideo zwischen nem Holden Barina SRi (so hieß der Opel Corsa C GSi in Australien) und nem 1988'er BMW E30 325i.

Oder anders ausgedrückt ein 4-Zylinder Fronttriebeler mit 125 Ps (1110 kg Leergewicht) gegen nen 6-Zylinder Hecktriebler mit 170 Ps (1145 kg Leergewicht).

Möge der bessere gewinnen :) :) :) ...

Dauer: 5.12 min
Qualität: annehmbar
Größe: knapp 11mb

Zum angucken hier klicken! (http://www.youtube.com/watch?v=2Tg7c0JuRW0&search=holden%20barina)

Der Pero
27.05.06, 14:59
Also entweder kann der mitm BMW nicht fahren oder der Corsa ist "leicht" getunt.
Beim rausbeschleunigen dürfte der BMW normal auf und davonziehen.

Fast Freddy
27.05.06, 15:08
Ich tippe mal eher darauf das der BMW wohl eher nicht so toll fahren kann oder die Strecke einfach nicht so gut kennt.

Außerdem steht auch in der Videobeschreibeung "basically stock '04 spec Opel Corsa" was ich mal frei damit Übersetzte, das der Corsa weitgehend ungetunt also in Serienzustand ist...

VeNoM
27.05.06, 15:31
ich würd fast sagen der BMW fahrer kann net richtig fahren ! auch wenns in richtung schwanzvergleich geht, aber wer schonmal in beidem beim Beschleunigen drin war, der weiß was ich meine, normal dürfte der Corsa kein Land mehr sehen

Tigra196
28.05.06, 12:40
naja also fahren kann der typ im bmw echt nicht.
bin auch beide autos schon gefahren und der bmw ist ne ganze ecke schneller wie der corsa.
naja aber trotzdem nett anzuschauen.
aber ob der corsa serie ist wage ich zu bezweifeln

corsacgsicruiser
28.05.06, 13:08
naja also fahren kann der typ im bmw echt nicht.
bin auch beide autos schon gefahren und der bmw ist ne ganze ecke schneller wie der corsa.
naja aber trotzdem nett anzuschauen.
aber ob der corsa serie ist wage ich zu bezweifeln

jo ic hach der hat sich nämlich nicht gerade original angehört

Tigrajungster
28.05.06, 14:02
also sorry aber die beide können nicht wirklich fahren so wie die die kurven nehmen echt armateurhaft !!!!

black-dolphin
28.05.06, 20:12
aber zu dem wie er sich anhört...n offener k&n macht die karre bestimmt net schneller

corsacgsicruiser
28.05.06, 20:47
aber zu dem wie er sich anhört...n offener k&n macht die karre bestimmt net schneller

also ic hhabe bei meinem 1,8er luftfilterkastentuning gemacht und der hört sich net annähernd so an!!

also liegt es nicht nur an nem eventuellen offenen k&n

Dragan
28.05.06, 23:35
Also entweder kann der mitm BMW nicht fahren oder der Corsa ist "leicht" getunt.
Beim rausbeschleunigen dürfte der BMW normal auf und davonziehen.

also in einem geb ich dir recht fahren kann der bmw fahrer nicht gerade.

doch was das unten raus beschleunigen angeht ist der alte 6 zylinder von bmw totale scheiße dann kommt dazu das da keiner höher wie in den 4 gang schaltet

und in den ersten 3 gängen ist die schleuder von bmw eh träge ohne ende,
der hat zwar mehr leistung wenn man vom serien zustand ausgeht doch der 6 zylinder braucht länger bis er mal kommt

ah und schon in betracht gezogen dass das getreibe vom corsa ein wenig kürzer übersetzt sein könnte als das von der limusine


wären auf der strecke mal ein paar längere gerade abschnitte würde das ganze anders aussehen.

black-dolphin
28.05.06, 23:56
also ic hhabe bei meinem 1,8er luftfilterkastentuning gemacht und der hört sich net annähernd so an!!

also liegt es nicht nur an nem eventuellen offenen k&n


ich möcht dich etz ja net angreifen, aber is des dein ernst? du vgl des bissl im luftfilterkasten rummschnippeln mit dem klang von nem offenen k&n...egal...jedem dass seine, aber er klingt genauso wie einer mit nem offenen k&n net mehr und net weniger also mehr als da a bissl plastik weggeschnippelt hat er scho;-) wenn des etz scho motortuning is;-)

corsacgsicruiser
29.05.06, 17:22
ich möcht dich etz ja net angreifen, aber is des dein ernst? du vgl des bissl im luftfilterkasten rummschnippeln mit dem klang von nem offenen k&n...egal...jedem dass seine, aber er klingt genauso wie einer mit nem offenen k&n net mehr und net weniger also mehr als da a bissl plastik weggeschnippelt hat er scho;-) wenn des etz scho motortuning is;-)

hört sich en offener k&n nicht an wie ohne luffi??

black-dolphin
29.05.06, 17:27
nee net so ganz;-)

J.P.K.
02.06.06, 01:53
also sorry aber die beide können nicht wirklich fahren so wie die die kurven nehmen echt armateurhaft !!!!

Liegt vllt. daran dass das Amateure sind??? Kannst du's besser?! Ich könnt's net besser, schon gar net mit 90 PS, aber bin auch noch nie selber auf ner Rennstrecke gewesen. :(

Der hat dem beim Rausbeschleuningen überholt, entweder is der mit seinem BMW vom Gas gegangen, oder der hat nen Prob gehabt. Zumal das auch die letzte Runde war, die danach war die Ausrollrunde. Und Serie war der Corsa definitiv NICHT.

Wer sagt, dass der 6 Zylinder net zieht ?!!?. Hallo!! Wenn er auch nich an heutige ran kommt , nen 125 PS 1.8 schluckt der locker wech, auch beim Rausbeschleunigen.
Zumal ja das Gewicht fast gleich ist und der E30 Heckantrieb hat.

Anmerkung: 1986 wurden die 24h von nem 325i gewonnen, wäre mal einer mit nem Corsa mitgefahren! :D

bends
02.06.06, 09:30
Vielleicht war der im Corsa Schumi und im BMW Barichello...und dann gab es eine Stallorder!
Denn wenn der Corsi so fix unterwegs ist, warum hat er die Runden davor nicht an der selben Stelle überholt.

Abgesehen davon ist das Fahrwerk von dem BMW ausgenudelt ohne Ende, der kippt doch in der Kurve fast um und muss deshalb langsam fahren.
Da ist der Corsa ja ein Rennwagen gegen von der Straßenlage...

Beim Sound würd ich auf Attrappe mit offenen Fenster tippen, ich musste das lange genug ertragen;)