PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pop-Off-Ventil



wuchst
27.05.06, 21:12
Hi, ein Kumpel von mir hat einen Astra G OPC und überlegt, ob er sich ein Pop-Off-Ventil einbauen soll. Wie siehts denn da mit dem Tüv aus, ist das verboten oder geht das ohne Probleme.
THX

Red_Devil
29.05.06, 09:50
Hi, ein Kumpel von mir hat einen Astra G OPC und überlegt, ob er sich ein Pop-Off-Ventil einbauen soll. Wie siehts denn da mit dem Tüv aus, ist das verboten oder geht das ohne Probleme.
THX
Bekommst nicht eingetragen...

sl33p3r
29.05.06, 10:43
En Bekannter von mir hat die auch im Corsa eingebaut...hat letztens alles eingetragen bekommen...zusammen mit dem neuen Motor.

( Das sind doch die...warum es zischt beim gas wegnehmen oder? *g* Nur zum Verständnis, ansonsten hab ich nichts gesagt =) )

Schorliemeister
29.05.06, 11:03
( Das sind doch die...warum es zischt beim gas wegnehmen oder? *g* Nur zum Verständnis, ansonsten hab ich nichts gesagt =) )

Servus,

zwischen zischen und zischen liegt ein unterschied. Auch ein Wastegate zischt, nur eben nicht so laut, da nicht ins Leere, und ist deshalb erlaubt.
Ein Pop-Off bläst ins Leere und ist um einiges lauter.

Aber guck mal hier: http://www.boost4you.de

Die tragen auch die Pop-off ein.


Gruß Alex

Compact850V
29.05.06, 15:05
am wastegate zischt gar nix. das serienumluftventil was als pop in ausgelegt ist zischt.
ein pop off bekommt man nicht eingetragen weil keine luft ins freie darf wenn sie einmal im motor war

Tigra-Chico
30.05.06, 21:17
weil keine luft ins freie darf wenn sie einmal im motor war
Also meine luft die im motor ist/war ist durch den Auspuff jetzt nach draußen entweicht.. Illegal?? oder versteh ich da was falsch??

VeNoM
30.05.06, 22:33
Also meine luft die im motor ist/war ist durch den Auspuff jetzt nach draußen entweicht.. Illegal?? oder versteh ich da was falsch??


*handaufnkopfklatsch* zwischen Abgasen die am Auspuff rauskommen und nen Pop off das die restliche Ladeluft laut zischend entweiche lässt sind denke ich mal große Unterschiede !

Compact850V
30.05.06, 23:20
*handaufnkopfklatsch* zwischen Abgasen die am Auspuff rauskommen und nen Pop off das die restliche Ladeluft laut zischend entweiche lässt sind denke ich mal große Unterschiede !


richtig das mein ich und so isses auch

Tigra-Chico
31.05.06, 07:44
*handaufnkopfklatsch* zwischen Abgasen die am Auspuff rauskommen und nen Pop off das die restliche Ladeluft laut zischend entweiche lässt sind denke ich mal große Unterschiede !
Ich glaub dein klatschen ist berechtigt. Er hat gesagt das Luft die im Motor einmal war nicht wieder raus darf!? Also? Was war da jetzt falsch von mir? Da war nix von Pop Off etc. ;)
Und da ich im Motor auch luft hab hab ich jetzt nix falsches gesagt!!!
Mir ist schon klar was er gemeint hat, ich wolte damit nur drauf hinweisen das der Satz an sich nicht korrekt war. Weil jeder Luft Im Motor hat und die auch raus kann ;) Aber ich glaub "DAS" hast du jetzt nicht gerafft

FTBerlin
31.05.06, 11:24
wenn das ventil nicht zu laut luft ablässt und die eingetragene lautstärke nicht übersteigt könnte der tüver es doch per einzelabnahme eintragen... zumal eine etwaige lärmbelästigung nicht zu erwarten ist, da das "zischen" ja kein konstanter ton erzeugt, wie zb offener luftfilter oder abgasanlage....

AstraCarawahn
31.05.06, 17:18
Hi,

leider nein...das wird legal auch nicht per Einzelabnahme eingetragen, egal wie laut oder leise es zischt. Es geht nicht um die Geräuschentwicklung sonder wie Compact schon sagt, darf einmal angesaugte Luft nicht mehr in die Umwelt abgelassen werden (außer über den Auspuff)...das Problem ist, dass in der angesaugten Luft Ölnebel ist, der dann ins freie gelangt und in Deutschland halt nicht gern gesehen ist.

Gruß
Björn