PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Freisprechanlage



nero84
02.09.03, 13:04
Hallo,

habe mir bei www.handyzubehoer.de die Luxus... Freisprechanlage geholt.
Nun wollte ich sie mir heute einbauen, aber ich habe jetzt das Problem das mein Radio mit dem Teil nicht mehr geht.

Also das Ding schaltet irgendwie immer sofort auf Telefon um. Und lässt sich auch nicht wieder zurück in den Radiomodus schalten.

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

MfG
Nero84

BlueTigra
02.09.03, 13:31
musst mal schauen ob du das kabel von der Radio/telefon stummschaltung richtig angeschlossen hast ansonsten sag mal was es für eine FSP anlage ist dann könnte man was genaueres sagen.

Tigi-Cruiser
02.09.03, 14:15
Welches Radio hast du? Bei meinem JVC kann ich drei verschiedene Arten der Stummschaltung einstellen! solltest du mal prüfen...

nero84
02.09.03, 15:27
also es liegt an meinem Radio. Hab jetzt mal das orginal Radio reingemacht und es funzt.

Is aber nicht so wild, bekomme am Ende der Woche eh ein neuen.

Also vielen Dank

MfG Nero84

FLAT
03.09.03, 23:38
Hi,

ja also bei der Radiostummschaltung gibt es mehrere möglichkeiten - manche legen den Anschluss auf masse - manche + 12 V ... und manche machen noch was zwischen drin - bei VDO Dayton zum Beispiel kann man das so umschalten (Minus, Plus High, Plus Low) ...

Giftzwerg
03.09.03, 23:53
hatte dieses problem auch bei einer cark91 und clarion verbindung. hier lag es daran, dass das massesignal der fse zu groß war bzw. die empfindlichkeit am radio, das dieses sobald das kabel angeschlossen war ein eingehendes telefonat signalisiert hat. gelöst wurde es indem ich einen wiederstand in die leitung gelötete habe. danach lief es ohne probleme

nero84
03.09.03, 23:58
Mhh,

ist ja Lustig. Das Radio bei dem das nicht gefunzt hat war auch ein Clarion.

Na ja, wie gesagt. bekomme am Ende der Woche (hoffentlich) ein neues.
Also hat sich das Problem vorerst erübrigt.

mfg
Nero84