PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : türanschlag an b säule



CorsaBoy86
30.05.06, 16:56
wie oben schon steht würde ich gerne wissen ob das machbar ist das die tür nicht an der a-säule aufgeht sondern an der b-säule so wie bei nfsu 2
hatt jemand schon mal sowas gemacht oder weis jemand wie das geht

RydeOrDie
30.05.06, 17:18
würde mal in diversen VW oder Audi Foren suchen...man sieht eher nen Passat oder nen A4 mit den Suicid Doors als nen Vectra oder so

Oder das Schanier an nem RollsRoyce Phantom ausbauen *gg*

hast nen 5Türer?

CorsaBoy86
30.05.06, 18:50
sorry hab ich vergessen hab en 3 türer

mibo
30.05.06, 19:23
würd das nichn bischen komisch bis häßlich aussehn ? :confused: :rolleyes:

Corsa A
30.05.06, 19:51
nennt sich selbstmörder türen,ist auf alle fälle verboten in deutschland.

10Stimpy
30.05.06, 21:42
Verboten ? Bin ich mir nicht ganz sicher, weshalb denn ? Ist es nicht Auflage das sie, wenn sie nicht ganz zu geht trotzdem gehalten wird ? wie bei der Motorhaube ( dieser zwei Stufige verschluss !!! )

Naja wenn du das wirklich machen willst, musst du aber wirklich so einiges umbauen und viel Geschick an den Tag legen. Die Schaniere rausflexen und auf der B-Säulen seite wieder anbrigen und dann noch die verriegelung an der B-Säule ab und an der A wieder ran und dann kommt w*****einlich das schwerste.... Die verriegelung an der A Säulen Seite wieder anbringen und vorallem dir was mit dem Türgriff überlegen ! Am besten mit Fernbedienung usw Da haste dir ja was vorgenommen...


An deiner Stelle wenn du was machen willst LSD Doors oder so, kommen meisten gut an und ist bei Corsas nicht sooooo oft vertreten !

Corsa A
30.05.06, 21:48
Na klar ist es verboten,überleg mal,wenn bei 100 deine tür ne spalt aufgeht und dann nach hinten.

Ist nur bei alten fahrzeugen serienmässig zulässig und beim rx8,weil die hintere tür ab 3 km/h nimmer aufgeht.

CorsaBoy86
30.05.06, 23:10
die lsd doors will ich nicht wenn die auf und ganz oben sind wackeln die mir so arg es war nur ein gedanke von mir ob das machbar wäre und so

Corsa A
30.05.06, 23:12
Machbar sicher,legal niemals.

Es sei denn du kennst jemanden im ausland und lässt das auto dort zu ;o)

Rudeo
30.05.06, 23:27
Allgemein verboten sind die nicht. Nur halt an den vorderen Türen - da haste keine Chance auf Tüv - bei nem 5 Türer ist das soweit ich weiss möglich die hinteren Türen als SelbstmörderTüren umzubauen und das auch abgenommen zu bekommen.

RydeOrDie
31.05.06, 01:12
da musste dann nur dir nen elektronisches system einfallen lassen oder vom RX8 klauen dass deine türen ab 4km/h nicht mehr aufgehen!!

Corsa A
31.05.06, 06:27
Es gibt in deutschland unterschiede,ob das eine firma von werk aus macht,oder du das nachträglich machst.

Fragt einfach den tüv,dann werdet ihr sehen.

Und,es ist egal,ob es ne tür vorn oder hinten raus reist.....