PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann mir helfen (einstiegsleisten)/fenster geht ned ganz runter



lilxkutscha
31.05.06, 21:18
Kan ich bei meinem tigra die einstiegsleiste einfach so reinmachen oder ist das doch schon ein gewisser aufwand und welche sind gut???

dann noch eine frage mein rechtes fenster lässt sich nicht ganz runterfahren es stoppt auf einmla einfach so

wer kann und mag mir helfen

Ole
31.05.06, 21:39
mit den türeinstiegsleisten weiss ich net genau welche du meinst. beim corsa b gabs ja ab werk original welche, die sind einfach reingeklebt.

zum fenster: das hatte mein tigra auch. einfach die türverkleidung mal abmachen und die schrauben festziehen. kann sein dass die sich ein wenig gelöst haben, so fährt das fenster net ganz grad nach unten und verkeilt sich ein wenig. dann schaltet der hebermotor natürlcih sofort ab.
ist ne sache von 10-15 minuten.

mfg sven

lilxkutscha
31.05.06, 21:41
vielen dank naja so silberne einstiegsleisten nur weiss ned wie die befestigt werden weil so was schwarzes da bei mir im tigra festklebt und mit dem fenster das ne gute ideee werde ich morgen mal versuchen auseinander nehmen ist nen hobby nur richtig alles wieder zusammenzubekommen haha da mus der mnn schon her

Ole
31.05.06, 21:51
hm ich weiss grad net was du schwarzes meinst...

mit den fenster würd ich ja sagen komm grad vorbei, doch ich bin erst in 2 wochen wieder in kleve. ist aber echt net schwer. kann auch sein dass du kurz die schrauben lösen musst, dann das fenster ganz runterfahren, wieder festziehen und dann hochfahren und guggn dass sich nix verklemmt!

mfg sven

lilxkutscha
31.05.06, 21:54
wenn du magst komme doch einfach wenn du wieder im lande bist mal in weeze vorbei;) dann kannst du mir ja so helfen vielleicht annst du mir direkt mit der verkleidung einen tipp geben will ne andere haben weil ich so universal sitzbezüge haben will und das stoffteil da sieht bescheiden aus

The Alchemist
01.06.06, 12:04
Moin!

gibt im Tigra glaube nur die 2 varianten, die normale und die mit Leder ausm Tobaco.

einfach mit einem Stoff deiner Wahl beziehen :)

mfg. Flo

Tigra V6 X30XE
02.06.06, 15:18
Moin,

son´ ähnliches Problem mit meinem Fenster (ist aber die Fahrerseite) habe ich auch desöfteren - immer dann wenn das Fenster fast komplett runter ist und ich dann die Tür zumache, dann springt die Scheibe aus der Führungsschiene raus.

Dann muss ich immer die ganze Türverkleidung etc. abmontieren, bevor man da dann bei kommt und das Fenster wieder in die Führungsschiene einsetzen kann.

Normal ist das nicht, finde ich.

Sollte ich mir vielleicht eine neue Führungsschiene zulegen und einbauen, was meint Ihr? Oder aber ich lass´ das Fenster immer oben....... ;)