PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lumma gs/r Scheinwerferblenden wollen nicht passen



Andy
02.06.06, 08:56
Hab gestern o.g. Blenden bekommen.

Beim ersten dran halten sieht es so aus, als müsse da reichlich nachgearbeitet werden.
Kann ja aber doch eigentlich nich sein.

Evtl. mach ich da ja nur was falsch.
Werden die oberen Ecken zwischen Kotflügel und Scheinwerfer gesteckt?
Das wird aber ganz schön eng dazwischen.
Wenn nich, sind die nach unten zu lang.


Kann mal jemand Fotos von den montierten Blenden reinstellen, auf denen zu erkennen is wie die wirklich gehören. Und wie/wo Ihr die angepaßt habt.


Gruß & Dank
A N D Y !!!

BlueCorsaRollinOnChrome
02.06.06, 20:12
Fotos hab ich jetzt nicht parat weil meine Digicam irgendwie nicht so will wie ich das gern hätte aber bei mir hab ich NULL bearbeiten müssen...
Musst sie ganz an den Rand des Schweinwerfers drücken. Das Eck wo wie so V-förmig ausgesägt ist, ist das welches du in richtung Kotflügel halten musst.
ps: andy, schick mir mal ne PN hab jetzt bilder, die ich dir per email senden kann!!!!

yakoli
03.06.06, 10:28
die passen scho. die blende aber nicht UNTER den Kotflügen schieben! die Aussparung der Blende wird halt an die Ecke Kotflügel geführt.

BlueCorsaRollinOnChrome
03.06.06, 11:59
Mal eine "blöde" Frage - was muss ich machen damit Digifotos nicht größer als 100,0KB werden?? Meine sind dauernd zu groß um Anhänge daraus zu machen...:(

OPC-Corsa16V
03.06.06, 13:40
Verkleinern :D
... mit nem Bildbearbeitungsprogramm. ACDSee z.B. kann das, IrfanView evtl. auch.

B34TB0X3R
03.06.06, 13:57
Mal eine "blöde" Frage - was muss ich machen damit Digifotos nicht größer als 100,0KB werden?? Meine sind dauernd zu groß um Anhänge daraus zu machen...:(

Alternative, ohne neues Programm.

Man kann das sogar auch mit PAINT von windows machen.
(Ausführen --> "mspaint") :)
Bild --> Bild strecken / Zerren
zb, dann 50% und 50% angeben...
und dann Speichern Unter wenn du dein Orginalbild beibehalten willst.
JPG oder was auch immer.

BlueCorsaRollinOnChrome
03.06.06, 14:11
Bilder von den Blenden wenn sie passen


PS: Danke für die Hinweise mit den Bildern zur bearbeitung

Andy
06.06.06, 09:07
Erstmal DANKESCHÖN für die Bilder.

A B E R , es geht mir eigentlich um die länge der Blenden.
Die stehen unten an der Motorhaube über. Siehe Anhang:

Wär aber schon schön, wenn´s bündig wäre.
"Nur so der Optik wegen" ;)

yakoli
06.06.06, 09:32
Erstmal DANKESCHÖN für die Bilder.

A B E R , es geht mir eigentlich um die länge der Blenden.
Die stehen unten an der Motorhaube über. Siehe Anhang:

Wär aber schon schön, wenn´s bündig wäre.
"Nur so der Optik wegen" ;)

denn schieb sie einfach noch ein stück weiter an den Kotflügel. bei mir sitzen sie auch ein klein bissel unter der Motorhaube, aber mal ganz ehrlich: wieso denn bitte so pingelich? Das sieht kein Schw***, ob da nun in nem bestimmten Winkel die Blende unter der Motorhaube sitzt...
Bring de Teile zum Lacker und freu Dich beim Anbaun!!!
Leckere Optik machen die auf alle Fälle!

etepopete
06.06.06, 18:01
genau...einfach weiter unter den kotflügel drücken und fertig is die laube.
was mich viel mehr gestört hat, war die biegung/krümmung. ich mußte die blenden richtig fest andrücken, damit sie sich "schön anschmiegen" an den scheinwerfer. das war bei den kameiblenden seiner zeit ganz anders. aber war halt auch kein gfk sonders abs...egal: die optik entschädig alles wieder

NocturnoCorsa
11.07.06, 14:54
*fred hochhol*


mal noch ne andere Frage: Gibts zum Silikonentferner auch eine alternative Reinigungsmöglichkeit oder *muss* ich den jetzt extra kaufen?

der-flo
11.07.06, 20:19
versuchs mal mit zahnseide,die blenden runter zu bekommen,hab´s bei meinen geschafft und dann mit Silliconentferner dran.. oder Spiritus klappt auch

yakoli
11.07.06, 20:42
*fred hochhol*


mal noch ne andere Frage: Gibts zum Silikonentferner auch eine alternative Reinigungsmöglichkeit oder *muss* ich den jetzt extra kaufen?

nein - verdünnung, waschbenzin oder nitroverdünnung (Baumarkt) reichen aus. Silikonentferner löst jedes letzte molekül Fett von der Oberfläche, aber ist auch entsprechend teuer.