PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Originalen Gurten



Anonymous
03.09.03, 10:06
Hallo,

Leider spannt sich der Gurt nicht mehr automatisch zurück, wer kann mir Tipps geben um das Problem zu lösen? :roll:

danke
Felbi

Gummib@rchen
03.09.03, 10:17
Da wird wohl ein neuer Gurtstraffer fällig sein :?
Ich weiss nur nicht, wie das beim Ti mit der Verkleidung ist, was man da an der B-Säule abnehmen muss...

Capuchino
03.09.03, 10:21
@latexbär *g*

neee... kein neuer gurtstraffer... das ding ist doch nur für den falle des unfalles da...

@felbi

aber so wie´s sich anhört ist die gurtrolle hin... die gibts imho nicht einzeln, da mußt du den kompletten gurt austauschen...

Anonymous
03.09.03, 10:23
weiß du zufällig was das kostet?

G400
03.09.03, 10:24
Sind die Tigra Gurte die gleichen wie beim Corsa?
Ich würd meine Seriengurte hergeben...

Andy
03.09.03, 12:08
Der Gurt mit Rolle (ohne Befestigungskram) kostet bei Opel so um die 125Euro.

Anonymous
03.09.03, 13:14
passen die Teile vom Corsa auch oder....?

bzw. kommt mir das billiger wenn ich automatische H-Gurte nehme??

lg
Felbi

G400
03.09.03, 13:17
Automatische Schroth Gurte kosten neu ca. 125 pro Stück.
Gebracht kriegst 2 um das Geld, da weiß man aber nie was man bekommt.
Beim Tigra müssen die Schroth Gurte meines Wissens dann auch eingetragen werden.

Anonymous
03.09.03, 13:21
hmm, originale sind mir doch lieber, nur könnte uns jemand die Frage beantworten, ob die Gurte vom Corsa und vom Tigra gleich sind?

CorsaC-Freak.0815
03.09.03, 14:03
die vorderen Gurte sind bei allen 3-türigen Opels eigentlich gleich, hab z.B. in meinem C die Gurte vom Astra G OPC

@gummibärchen
der Gurtstraffer hat eigentlich bei richtigen Opel-Fahrzeugen nichts mit der Gurtrolle zu tun....Ausnahme macht der japanische Agila :wink:

COSMo
03.09.03, 17:42
Du hast im Tigra nur das Problem, das der im Gegensatz zum Corsa, etc.. dieses Plastik-teil noch oben am Gurt hast, damit das Teil nicht vollkommen hinter den Sitzen verschwindet (o.k. hört sich dumm an, aber ich denke Tigra fahrer wissen, was ich damit meine), und ich weiß nicht, ob man das umbauen kann, aber setzt das doch mal in die Suche Rubrik, ich denke es gibt genügend Leute die auf Schroth umgerüstet haben, und vorne alles rausgebaut haben...
Schroths selber werden IMHO nicht billiger kommen, aber wenn Du eh mit dem Gedanken spielst, solltest Du das gleich machen, auch wenns mehr kostet (im ersten moment), sonst zahlst nachher doppelt, einmal für den Orig. Gurt, und dann Schroths!

Greetz, COSMo.

Anonymous
03.09.03, 18:10
Ich habe noch beide vorderen Originalgurte vom Tigi hier liegen.. hatten keinen Unfall oder so, habe nur auf Schrothis umgebaut :wink: Bei Interesse schreibe mir ne PM..