PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Das immer noch ungelöste 'Meine ZV geht nachts auf'-Problem ... GELÖST?



kosik
03.06.06, 09:56
Da sehe ich doch hier:

http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7c/00000096120defb3a/00000096120defd4c/index.html

gerade dieses Teil:

OPEL ISO (Strom,LS) mit Sperrdiode Artikel-Nr. 18017: Für alle OPEL ab 2000; die Sperrdiode verhindert, dass Entladespannungen des Radio-Netzteils eine Fehlfunktion der Zentralverriegelung hervorrufen.
36,99 EUR

Haben die Leute mit dem ZV-Problem ein Nachrüstradio? Wäre nett, wenn sich mal ein betroffener dazu meldet. Dann könnten wir dieses Problemchen auch noch lösen... :D

Grüße,
Marc

bends
04.06.06, 16:06
Hatte das mit beidem, mit dem originalen als auch mit dem Nachrüster...wenn man wenigstens wüsste, an welchen Tagen es aufgeht, könnte man sich das kramen nach dem Schlüssel sparen!:rolleyes:

y17dt
05.06.06, 10:33
Moin,

bei mir ist die Karre bisher erst einmal von selbst aufgegangen und ich kann sicher sein, daß ich das Auto abgeschlossen hatte. Und das war mit Zubehörradio.

Irgendwie raff ich net, wo auf deinem Link dieses Teil stehen soll...

Gruß Tobi

kosik
05.06.06, 14:32
OK, hier nochmal ein Link. Der obere geht echt nicht mehr... :/

http://www.dietz24.biz/assets/s2dmain.html?http://www.dietz24.biz/000000960d0dacc7c/00000096120defb3a/00000096120defd4c/index.html

Ansonsten mal nach 'opel sperrdiode' suchen ...

TheCorsaDoc
28.06.06, 18:10
Hi

Ich habe dieses Problem immer noch!! Aber nur wenn ich bei meiner Freundin bin. Wo ich stehe möchte ich ungern hier sagen.
Nur soviel:
Ich habe ein Nachrüstradio....und 2.
Ich habe ein Chirpmodul und das weckt mich nachts in unregelmäßigen Abständen. Manchmal auch 2 Mal am Abend. Ich denke es war unerheblich, ob ich vorher gefahren bin oder nicht.( von daher denke ich nicht, daß es mit irgendwelchen Spannungen vom Radio sind, die die ZV aufschließen)
Mehrere FOH´s sagten, es könne mit dem ganzen Funkwellen von WLAN, GPS usw zusammenhängen.
Tatsächlich sind in der Region wo ich parke auch ca. 5 WLAN Netzwerke in Benutzung.
Ich bin so langsam aber sicher ratlos.
Zum Glück hat sich noch keiner der Nachbarn über das nächtliche Chirpen beschwert.
Ich weiß selber, daß das Chirpen nicht legal ist, aber ich höre lieber ob und wann!!!! mein Auto aufgeht als daß eines morgens 2 Autos dastehen
Hoffe sehr, daß es da bald eine plausikble Erklärung für gibt....

Gruß TheDoc

Okatomy
29.06.06, 17:02
wie gut dass wlan, gps und der funkschlüssel total andere frequenzen haben! störung ausgeschlossen ;)
warum könnte es nicht am radio liegen dass die zv stört? dietz wird das nicht erfunden haben. das radio ist ja immer unter spannung.
ich würde es mal mit dem adapter probieren, bevor mein auto als offen wäre. falls es nicht geht: rückgaberecht.

Firlefranz
29.06.06, 20:15
Moin,

also ich habe dieses Problem noch nie gehabt... geschweige denn ein anderer Corsa in unserer Familie...

Wie schauts aus mit Bj.?

corsa_schmidti
29.06.06, 21:46
also ich hatte immer gehofft, dass dieses problem nur bei den älteren modellen auftritt, aber corsadoc hat ja auch einen 04er oder jünger :o

Pega
30.06.06, 12:23
ich hab nen 03er, Wlan hab ich keins mehr im Haus, und mein Autochen ist noch nie aufgegangen, nur von selbst zu :)

Stefan76
03.07.06, 11:02
Mein Corsa ist Bj 04/2001 und das Auto war 3 Monate alt, da hatte ich ein anderes Radio eingebaut. Und bis jetzt noch nie Probleme damit gehabt, daß das Auot von alleine aufgeht.

TheCorsaDoc
10.11.06, 23:30
Servus

Habe mir das Kabel mit der Sperrdiode am letzten Wochenende bestellt.
Da ich ein Chirpmodul verbaut habe werde ich es hören, wenn meine ZV mal wieder selbstständig öffnet.
Verbaut ist das Kabel mit Diode seit dem 09.11.06.
Werde wieder schreiben, wenn das erste Chirpen nachts wieder auftritt.
Dann kann ich das Kabel wohl in die Tonne kloppen.
Falls mein Kleiner sich allerdings ruhig verhält, werde ich das hier auch mal reinschreiben.

Wünsche euch ein schönes Wochenende.

Gruß TheDoc

eXTasY
10.11.06, 23:43
Mein Corsachen is 02/2003 und mein eignes WLAN-netzwerk is nich weit von ihm! ^^
Er steht auch gut erreichbar auf der Straße! :o
Abr er hat sich noch nie von allein da aufgesperrt!
Nur einmal war er auf, da kam ich von der Schule!
Aber da bin ich mir nichma sicher ob er auch wirklich zu war! ^^

Mfg
eX

TheCorsaDoc
11.11.06, 10:23
Sorry, wenn ich ein wenig ernst werde, aber die Leute die hier schreiben, daß Sie das Problem nicht haben, bringen die Leute die das Problem haben nicht wirklich weiter.
Hier mal der Original-Thread:
http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=41535

Gruß TheDoc

midue
11.11.06, 16:45
EDIT: habs gefunden
http://cgi.ebay.de/ISO-Radio-Adapter-mit-Sperrdiode-fuer-OPEL-ab-Bj-2000_W0QQitemZ290046075704QQihZ019QQcategoryZ38766 QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

weißt du zufällig was für eine diode verbaut wurde und in welchem kabel? sowas könnte man doch auch selber reinlöten O:-)

doener6
11.11.06, 20:22
wenn man das auto aufmacht gehts doch nach paar sekunden wieder automatisch zu wenn man die tür nicht öfnet. zumindestens bei meinem so.meiner steht in der garage hab das problem aber auch nicht.am wlan oder ähnliches wirds nicht liegen da es auch ganz unterschiedliche funkarten sind.vielleicht gibts auch einfach nur ein problem mit den zv steuerung das die bei manchen modellen probleme macht

vettura_da_corsa
12.11.06, 10:42
Das ist ja mal gut zu wissen... ...Ich bin auch schon des öfteren zu meinem kleinen gegangen - und er war offen - dachte ich bin zu blöd abzusperren, aber jetzt weiß ich ja das es nicht an mir liegt... ...Wer weiß eine Abhilfe dagegen? Übrigens ist meiner Bj 08/03:clapping:

TheCorsaDoc
12.11.06, 12:24
weißt du zufällig was für eine diode verbaut wurde und in welchem kabel? sowas könnte man doch auch selber reinlöten O:-)

Hallo

Leider funktioniert das Kabel nicht bei mir. Habe es in bei WTS Car-Hifi & Tuning gekauft. Heute Nacht hat mein Auto wieder fröhlich gechirpt (Chirp-Modul halt).
Mein Problem im Moment:
An diesem Stecker war ein Kabel, daß mit Masse verbunden werden muß.
Das habe ich nicht gewußt und deswegen das Kabel nicht mit Masse verbunden. Habe bei WTS nachgefragt, ob das Kabel unbedingt zur Funktionalität an Masse verbunden werden muß. Habe aber noch keine Antwort erhalten.
Falls das Kabel nicht verbunden werden muß werde ich versuchen, daß Kabel wieder zurückzugeben.
Die Diode ist unter einem Schrumpfschlauch. Weil ich das Kabel u.U wieder zurückgeben möchte, will ich den Schlauch nicht kaputtschneiden um zu sehen, welche Diode verbaut ist. 30 Euro sind mir da ein wenig zu viel zum kaputtschneiden.

Gruß TheDoc

midue
12.11.06, 12:57
alles klar, danke

ich bestell mir heute abend mal den ebaysatz und guck obs dann besser wird. wenn es geht zerlegt ich das ding und poste mal den wert!

TheCorsaDoc
16.11.06, 17:13
Hallo zusammen,

hatte den Stecker mit Sperrdiode ja bestellt und werde den morgen wieder zurückschicken, weil: der tut nicht! Leider.

Gruß TheDoc

midue
16.11.06, 17:15
hm, meiner liegt zu Hause, da fahr ich morgen hin und probiers trotzdem mal. hab die ebay-version für 15eur genommen