PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schroth Gurte klemmen



dOmi
03.06.06, 18:06
huhu Leute ;) Ich schon wieder

hab nen Problem mit meinen Gurten und zwar lassen die lektrischen Straffer die Gurte nicht mehr raus also normalerweise muss ja zündung an dann kann man den Gurt anlegen da der Gurtgeber ja schön lauft ... tut er bei mir nicht ... da tut sich nichts ... als ich das Auto gekauft hab gingen se noch ^^ kein Plan was passiert ist hab nichts an der elektronik gemacht oder so kann man diese schwarzen Kästchen öffnen? Oder kann ich das Prüfen ? Wenn das nimmer geht dnan kauf ich wohl neue ;) aber vll habt ihr ja ideen ?

mfg und einen wunderschönen Tag noch :D :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Iceman
03.06.06, 18:11
Als erstes Sicherung prüfen, die Gurte haben von sich aus eine eigene, falls es das nicht ist den gelben Sensor mal prüfen ob der nicht permanent schließt bzw. den mal überbrücken und wenn´s das auch nicht ist hat sich eventuell nur die Rolle verklemmt, da sollte es reichen den Gurt mal ein Stück Richtung Rolle zu bewegen und dann wieder Richtung Sitz..

dOmi
03.06.06, 18:17
Ah ok das bringt mich ja schonmal weiter ;) nur wie überbrücke ich den jeztt? und em weisst du wo die sicherung hängen müsste? daswäre ne grosse möglichkeite das die kaputt ist ... ich weiss net wo der schlampi von vorbesitzter das hingepfeffert hat .. der hat ja so manches getrieben ... 7 kabel aus ner lysterklemme und so scherze ^^

ps : die gurte sind so weit drin hinten ich kann die nimemr ichtung rolle bewegen ^^

Iceman
03.06.06, 19:01
ps : die gurte sind so weit drin hinten ich kann die nimemr ichtung rolle bewegen ^^
Das wird´s sein, einfach mal wie wild nach vorne und hinten "dran rumreißen"auch wenn man meint das geht nicht weiter..kommt vor allem dann vor wenn man das Gurtschloss löst und den oberen Teil mit viel Schmackes zurückschnappen läßt..

Ansonsten Sicherung..kann überall sein, da hilft nur das Kabel verfolgen, wenn er schlau war´s ist irgendwo beim Sicherungskasten..Sensor überbrückt man indem man die beiden Kabelschuhe am Sensor abzieht und direkt miteinander verbindet..ist auch nur ein 12V Kabel..

dOmi
03.06.06, 19:04
Ja den Fehler hat mein dad mal ge,macht als er ausgestiegen ist und den sitz umklappen wollte .... scheisse naja ... gut dann versuch ichs ma ^^ hab zwar schon mit schruabenzieher dran gerissen als zum halten aber ich versuchs mit kollege gleich nochma .. wenns mir die rücksitzbank dann umklappt liegen wir auf der straße lol ... ich schreib dir morge obs es was bringt... ;)

Achja kann es auch sein das die schwarzen Teile ein Probklem mit der elektrik habenb oder eher net? Die sensoren kann man die testen ob sie gehn?

Banane89
03.06.06, 19:07
öh...wenn man die sensoren überbrückt...dann müssten die gurte ja raus kommen wenn sie funktionieren oder?

Gruß Jan

Iceman
03.06.06, 19:08
@Banane

korrekt


In den Sensoren ist grob gesagt nur eine Kugel die bei Neigung die 12V die durch das Kabel gehen trennt, den kann man also nur auf Durchgang prüfen, wenn er gerade steht kein Widerstand, zu irgendeinder Seite gekippt muss er klacken und einen unendlich großen Widerstand haben..

Banane89
03.06.06, 19:12
also auf gut deutsch ein schalter^^ bzw ein neigungsschalter...das würde dann aber bedeuten das wenn man an einem hang steht kann man sich nicht anschnallen oder?

aber wäre es theoretisch nicht unlogisch das beide gurte auf einmal ausfallen?
der strom kommt bis vor den sensor. ob er danach noch vorhanden ist weis ich nicht...gleich mal testen

Gruß Jan

Iceman
03.06.06, 19:22
Soweit alles richtig auch das mit dem Hang..bis auf die Tatsache das man eigendlich einen Sensor pro Gurt hat, zumindest ist´s von Schroth so vorgesehen..

Banane89
03.06.06, 19:23
joa sind auch 2 sensoren drin...aber gehn beide gurte nicht mehr =/ naja wir werden deine tipps nachher mal testen

Gruß Jan

alsowir haben es gerade getestet hat nichts gebracht strom eht bis zu den Gurt Strafern aber die geben net frei zu zweit reissen und so bringt nix wir ziehen wr pferde aber geht nix .. ich verzweifel dran ohje .... hast noch ne idee? Billig sind die ja net ,,, -.- gruß domi

TBX
04.06.06, 00:09
in dem moment, in dem du strom auf die rollen gibts, klicken diese? das sollten sie nämlich.

dOmi
04.06.06, 13:04
Das wäre mal ne idee noch das zu testen naja ^^ werd ich mal mein Dad mitm Ohr dranschicken ^^ ich mach mir nur sorgen das der auspuff viel zu laut ist lol ... Aber ich denke die sind nicht mehr zu retten ... wenn man zu dritt zieht und nichts geht naja ;) Weiss net was los ist Sicherung auch alle ok ^^

otakon
04.06.06, 13:10
Ich habs nu so verstanden das die Gurte vollkommen eingerollt sind.

Wenn ja musste dir das so vorstellen wie bei den normalen Gurten, wenn die verriegeln musst auch erst wieder etwas Gurt geben.

Wenn die Automaten der Schroth gurte ganz eingerollt is, is das schwer aber es geht. Du musst nur den Verschluss richtung Rolle druecken als wolltest du noch weiter aufrollen wollen. Achja bei dieser ganzen Aktion sollte die Zuendung an sein und das Auto gerade stehen sonst bekommste wirklich ein Prob.

dOmi
04.06.06, 13:12
Ja aber die sind ja so weit hinten da könnt ich höchsten noch 5 mm aufrollen ;) ich weiss nimmer was da los ist aber wir schauns grad nomal an ich geb euch in 10 minuten Antworten.


ACHJA PS: Es klickt nichts ... aber Sicherung und Sensor überprüft durchgangsstrom ist da ^^ ...

Hab jetzt die Plastik abdeckung rutnergemacht jez kann ich wieder nen cm aufrollen mein dad kommt gleich wieder dann wird getestet ... kann es sonst noch an etwas liegen? Werden die Gurte mit eine Schalter eingeschaltet?

dOmi
04.06.06, 16:11
Ja hat alles nichts gebracht ... leider ... hab die Kabel verfolgt alles ok und Sicherungen alle drin ... Sensoren ok Kabel richtig angeschlossen... Masse ist dran, Nur die Gurtstraffer geben ihn nicht her ... Hab sie noch 0,5 oder so richtung Rolle geschoben dann hat es geclickt und jez kann ich den Gurt garnimer bewegen, also zurück und vor ist nicht ... der macht nichts mehr ... mir gehn jez auch die Ideen aus ... werd wohl neue kaufen müssen oder?

----------------------------------

So wir haben den fehler ... in denGurt Straffern war ein Zahnrad zerbrochen das hat ales Blockiert in beiden genau das gleiche Teil naja ^^ ... ich kauf jetzt neue Straffer ... danke für eure Mühen ;)

CorsaC20NE
04.06.06, 19:17
war bei mir auch..
Da ist dann so ein ritzel innen drin kaputt. oder ist es bei beiden gleichzeitih passiert das se nich mehr rauskommen??

dOmi
04.06.06, 19:58
jepp so ein sperr differezial plastik ritzel ^^ ja beide etwa im abstand vonner woche war das oder so ... naja schon neue bestellt nächstes we wieder hrhr