PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bremslichter tod



OPEL_NRW_1982
03.06.06, 19:49
hi leute! eben habe ich vestgestellt das bei mir alle drei!! bremslichter tod sind! wer hat einen idee woran das liegt?

sicherungen habe ich nachgeschaut sehen alle heile aus!

weis aber nicht genau welche es ist!

bin für jeden tip dankbar!

fahre corsa c bj04

der-flo
03.06.06, 20:15
wie wär´s mit Birne???
check die mal

bastie444
03.06.06, 20:18
W*****einlich der Schalter am Bremspedal. Würd mal als erstes nach dem schauen...

OPEL_NRW_1982
03.06.06, 20:29
an die birnen glaube ich nicht! weill die drite bremsleuchte auch tod is!!


nach dem pedallschalter darf dienstag der opelhändler gucken! hab noch garantie!!

hatte hofnung das einer den fehler kennt und ne schnelle lösungs idee hatt!

weil ich jetzt nen langes wochenende ohne auto vor mir hab! .-(

naja is ja erst die dritte reparatur in 10 monaten!

bastie444
03.06.06, 20:34
Nach dem Schalter kannst doch selber schauen. Sitzt direkt am Bremspedal...

OPEL_NRW_1982
03.06.06, 21:03
danke für den tipp!

beim c corsa muss man das halbe amaturenbrett auseinander nehmen um dran zu kommen !

das tuh ich mir heut nicht mehr an!

hab mal geschaut die birnen sind es definitifv nicht! hab an der dritten bremleute spanung gesucht die nicht da wahr!

TBX
04.06.06, 00:19
spanung gesucht die nicht da wahr!
beim c-corsa schaltet der bremspedalschalter nicht wie beim b die masse, sondern zündplus. also isses entweder der schalter oder doch die sicherung, is ne 10A sicherung auf steckplatz F25, is in der 4. reihe die 4. von links im sicherungskasten.

Shaft
04.06.06, 20:40
sicherungen habe ich nachgeschaut sehen alle heile aus!

weis aber nicht genau welche es ist!

Nur, weil die heil aussehen, müssen die das nicht auch sein... Und wenn du nicht weißt, welche es ist, schau einfach mal ins Handbuch. Dann würde ich diese Sicherung mal austauschen und nochmals gucken, ob alles funktioniert oder nicht.

EveR_BlaZin
05.06.06, 02:39
trotzdem versteh ich nich wieso er sich hier so aufregt?

wenn er birnen und sicherungen gecheckt hat dann soll er halt zum foh

little_tigi
05.06.06, 12:38
Um den Schalter zu prüfen kannst de auch ma mit ner abgesicherten Kabelbrücke die Kabel "brücken" einfach am Schalter abziehen und kurz brücken. Stellst einen hinters Auto der gucken soll ob se angehen. Wenn ja is der Schalter hin, wenn nicht, dann liegts an der Sicherung oder irgendwo am Kabel!