PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lenkrad abziehen



Racing_toXiD
04.06.06, 14:44
Standartproblem:

Sportlenkrad soll drauf, orginal Lenkrad will nicht runter.

Dummerweise besitz ich keinen Lenkradabzieher un sehs irgendwie nicht ein mir für teures Geld extra deswegen einen zu kaufen. Weis einer von euch einen Trick um die Verzahnung des Lenkrads zu lösen?

Mono
04.06.06, 14:56
Mutter lösen ... bis zum Ende des Gewindes drehen ... Mutter muß dabei vollkommen auf dem Gewinde sein ... mit einer Knarrenverlängerung und Hammer ein Paar mal auf die Mitte der Mutter hauen ... dabei die Kniee hinters Lenkrad klemmen und Druck ausüben ... vll noch ein Paar mal am Lenkrad rucken und ab ist es ;)

Jojo81
04.06.06, 20:05
oder grad zu opel oder ner anderen werkstatt fahren und umsonst abziehen lassen.

pro cars
04.06.06, 23:26
Oder Mutter ab und mit den Händen feste abwechselnd links rechts auf den Lenkradkranz hauen..Geht auch.

Jojo81
05.06.06, 00:01
gaht aber nicht immer. gibt halt so härtefälle

Jimmy*c20rsa_xe*
05.06.06, 10:31
gibt auch lenkräder die nicht mehr ab wollen! in unserem schlacht astra wollte es ums verrecken net ab! mussten die leknsäule abflexen um es raus zubekommen :-D

Corsa A
05.06.06, 12:55
Mutter lösen ... bis zum Ende des Gewindes drehen ... Mutter muß dabei vollkommen auf dem Gewinde sein ... mit einer Knarrenverlängerung und Hammer ein Paar mal auf die Mitte der Mutter hauen ... dabei die Kniee hinters Lenkrad klemmen und Druck ausüben ... vll noch ein Paar mal am Lenkrad rucken und ab ist es ;)

Und danach gleich die lenksäule tauschen.....

Mensch,so macht man das doch net.

Die lenksäule ist so aufgebaut,dass sie sich zusammen schieben kann (da sind nur 2 plastiak splinte drin) und,wenn man oben drauf klopft macht man diese kaputt.




Oder Mutter ab und mit den Händen feste abwechselnd links rechts auf den Lenkradkranz hauen..Geht auch.

Auch schlecht,wenn man die mutter ganz löst,dann fliegt einem nämlich das lenkrad um die ohren.

Das leichteste,was bei mir schon IMMER geklappt hat (auch bei alten kadett's und corsas usw).

Schraube lösen und am ende aufgeschraubt lassen,wie es mono schon sagte,aber dann einfach WD40 oder ähnliches rein sprühen,das paar mal wederholen jede 15min ca.

Spätestens am nächsten tag isses unten,wers eiliger hat,einfach bissl einziehen lassen und dann links und rechts am lenkrad ziehen.

Aber keinesfalls drauf schlagen.

Racing_toXiD
05.06.06, 21:41
Danke für die Antworten.

Mit dem Hammer will ich da nich ran, da schiebt sich da unten alles zusammen wie Corsa A schon sagte.

WD40 oder Karaba da hätte ich selbst drauf kommen können. Danke für den Tipp.

Aber mal ne Frage: Warum die Mutter drauf lassen?
Damit einem das Lenkrad beim ruckeln nicht entgegen kommt oder wie?

Jojo81
05.06.06, 22:03
genau deswegen. sonst haust du dir das teil ins gesicht.

Corsa A
05.06.06, 22:03
Genau,wenn man da gewalt ausübt (ziehen wie ein blöder),dass es nur kurz "knack" macht und man noch alle zähne behält :D

TBX
05.06.06, 23:06
mir wars irgendwann zu blöd (n kumpel hat schonmal n lenkrad verbogen), also hab ich mir den hier (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7597389553) gekauft. damit kriegste jedes lenkrad einhändig ab http://evn.xtc-host.de/emoticons/cool.gif

VeNoM
06.06.06, 06:47
oder wie oben schon erwähnt wurde, fahr in ne werkstatt und mach es umsonst und ohne probleme vor ort ab und schraubs andere gleich drauf fertig !

blackscorpion
06.06.06, 10:03
oder wie oben schon erwähnt wurde, fahr in ne werkstatt und mach es umsonst und ohne probleme vor ort ab und schraubs andere gleich drauf fertig !

Dann müsste man(n) ja um Hilfe fragen, des liegt ja gar nicht in unserer Natur, das ist wie wenn man sich verfahren hat nach dem richtigen Weg zu fragen, des geht ja gar nicht !!! :D

Racing_toXiD
06.06.06, 12:39
TBX sehs nich ein deswegen jetzt 15 Euro auszugeben, das muss auch anderst gehn

...naja notfalls muss ich doch über meinen schatten springen und zur werkstatt meines veertrauens gehn^^