PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WS-Styling DTM FLügel Erfahrungen????



Anonymous
03.09.03, 13:23
Hi

Habe den Flügel schon einige Zeit drauf. Fahre nen 1,4l mit Powerbox. Nun hab ich festgestellt, dass mein Tigi nicht mehr schneller fährt als 170km/h . Ist das bei euch auch so extrem und wie kann ich mein Motor auf de Sprünge helfen das er wieder in de 200er Marke kommt???ß

Beili
03.09.03, 13:25
ich kann dir mal soviel sagen das dies sicher ned nur am Heckspoiler liegt ;)
Was fährst denn für ne Reifenkombi, denn 20 km/h sind schon arg viel

Anonymous
03.09.03, 13:30
Vorher mit nem kleinen Spoiler ala Mattig hat der in den Begrenzer rein gedreht . Erst nach Anbau schafft der es nicht mehr. Achso ist einer mit doppelter Abrisskante. Bis 140 geht er ja genauso wie vorher aber dann sieht man wie er länger brauch um im 4. Gang in den Begrenzer zu drehen. Erzeugt der Spoiler so ein Windwiderstand ?????

Fox
03.09.03, 14:50
jo is ja riesig das Ding! Wenn du noch fette Felgen, Frontspoiler usw. einberechnest (jaja wirklich rechnen kann man das nich ;) dann is das schon irgendwie logisch das da nix mehr geht. Hab allein den Unterschied von Serienbereifung zu 7x16 ganz ordentlich gemerkt :? das summiert sich wohl bei dir.
Abgesehen davon find ichs auch n bissl lächerlich so n Flügelkrempel dranzubauen wenn dann den 90 PS die Puste ausgeht *lol* der Flügel macht das Auto eben nich schneller :lol:

Anonymous
03.09.03, 15:46
Ja ich weiß 90 PS is nich soviel . Deshalb hatte ich mir ja die Powerbox geholt. Fahre 195/50 R 15 vorn und hinten. Hab dann die carline Schürze dran und die große Hutze von WS. Aber das da im 5.Gang überhaupt nichts mehr kommt sogar noch um 3 km/h sinkt im 5 Gang is doch nich normal. Bloß nen Chip bringt da auch nix weil er zwar im 4 dann höher geht aber im 5 wieder sinkt oder täusch ich mich da???
Merkt man Nockenwellen oder eher nicht????
Gibt es nicht nen Turbonachrüstsatz für den 1,4l????

Anonymous
03.09.03, 15:55
lol

nen turbo aufm 1.4er zu schrauben is teurer als nen LET reinzusetzen :lol:

steuerchen
03.09.03, 15:57
Da würde ich doch lieber an den Spoilern abspecken...sieht eh besser aus als solche Boeing-Leitwerke auf dem kleinen :(

Anonymous
03.09.03, 16:08
So jetzt krieg ich wahrscheinlich aufm Deckel aber ich frag halt mal.
Was kostet nen LET Umbau inkl. allem was man dazu brauch????? Einbau krieg ich allein hin.

Night
03.09.03, 16:49
Rechne mal mit viel viel Geld ;) für weitere Informationen gibts ja die Motoren Ecke ;)

Franky1109
03.09.03, 21:27
Ich habe mit 7x15 (195/45) und dem WS-Heckspoiler nur noch laut Tacho 210km/h vorher fast Tachoanschlag. Laut ADAC hab ich ne abweichung von 7km/h. Also fährt mein 1.6 nur noch 203km/h und ist nicht im Begrenzer gekommen. Mir ist es egal, für mich zählt die Optik!

blackshadow666
04.09.03, 12:53
Irgendwie sollte es doch nicht der Heckspoiler sein. Ich habe gemeint das Ding wird geprüft bzw gebaut so das es die Fahreigenschaften nicht vernachlässigen sollte ?

Oder täusche ich mich da

Anonymous
04.09.03, 14:18
Huhu,

also ich hatte bis vor kurzem auch so ein Leitwerk auf meinem kleinen drauf,......bau das Teil mal runter und wetz mal auf die autobahn, wirst sicherlich bemerken, das du die 200er marke wieder erreichst! Der Windwiederstand von diesem Flügel iss echt riesig, vorallem weil er ja über sämtliche Maße des Tigras hinausragt! Also mein Tip: Bau malö ab und fahr dann mal....


Gruß
Jens