PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportauspuff beim Diesel?



Redface
05.06.06, 12:43
Lohnt es sich einen Sportauspuff bei einem 1.3er Diesel zu montieren oder eher weniger? Habe bisher nur mit VW Golf 3 Erfahrungen gemacht und die waren Benziner ... mit Bastuck ab Kat :D

316i-IS-Style
05.06.06, 12:49
hier bei mir fährt ein 1.7 cdti mit sportauspuff rum....... wenn er aufs Gas dapt und der Turbo kommt, hört er sich einigermaßen gut an........... ist aber nicht vergleichbar mit nem Benziner........

Allgemein heist es ja das diesel keinen sound bringen...................da hab ich z.B. beim C 30 CDI AMG andere Erfahrungen gemacht ;)

Redface
05.06.06, 12:54
Und was für Anlagen wären empfehlenswert?

corsa-fan-16v
05.06.06, 13:26
hey redface
ich fahre 1,7cdti mit ner friedrich edelstahl gruppe-a ab kat.
er ist ein bisschen lauter als serie, ich weiß noch nicht ob sich das noch großartig ändert habe die anlage erst seit 2000km drunter, als ich sie neu drunter gesetzt habe hast du nichts gehört, und jetzt ist sie ein bisschen brummiger. aber das ist beim diesel normal erstrecht beim turbo der schluckt klang!...wenn du also einen sportaupuff den klanges wegen willst dann kauf dir nen benziner ;) !habe meine anlage unter nem benziner gehört und die unterschiede sind extrem!ist beim diesel nur für die optik gut!...

mfg

Redface
05.06.06, 13:28
Der Corsa ist quasi mein Daily Driver und der Golf 3 das "Showcar" ... der hat wie bereits erwähnt Bastuck ab Kat und solche Späße ... Beim Corsa wäre mir die Bastuck eh viel zu laut auf Dauer ...

MFG RED