PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportluftfilter mit ABE; ohne Zusatz--- nicht in Kombi mit Sportauspuff



316i-IS-Style
05.06.06, 12:53
Hy............

Habt ihr Sportluftfilter wo in der ABE oder Teilegutachten NICHT drinn steht:

--------nicht in Kombination mit einem Sportauspuff!!!!!---------------------------

mein Tüv'er will mir nur einen eintragen wo das drinne steht.

Könntet ihr mir bitte Sportluftfilter empfehlen, wo dieses nicht drinne steht!!!

DJMarcy
05.06.06, 13:40
Luftfilter in Verbindung mit Sportauspuff sind nicht mehr erlaubt.
Wie du den Luftfilter vielleicht trotzdem eingetragen bekommst findest du, wenn du die Suchfunktion benutzt.
Bei den einen klappt es, bei den anderen nicht.
Eine ABE ohne den Satz wirst du NICHT finden...

OpelCorsaCXXL
05.06.06, 13:46
Ich würde an deiner Stelle so lange einen Tüver suchen, bis er es dir einträgt. Meiner hat es gleich getan und hat das nicht einmal beachtet lol.

DJMarcy
05.06.06, 14:52
Ich würde an deiner Stelle so lange einen Tüver suchen, bis er es dir einträgt. Meiner hat es gleich getan und hat das nicht einmal beachtet lol.

Deswegen habe ich auf die Suche hingewiesen, weil es bei mir nicht anders war.
Mehrere Themen zum Sportfilter sind im Forum nachzulesen...

OPC-Corsa16V
05.06.06, 15:27
Luftfilter in Verbindung mit Sportauspuff sind nicht mehr erlaubt.


Das würd ich so nicht sagen. Der Luftfilter muss nur in Verbindung mit dem Sportauspuff eingetragen werden, dann iss alles in Ordnung.
Im Fahrzeugschein bzw. aufm extra Zettel, den du dann kriegst, steht dann z.B. Luftfilter "Raid HP Max Flow " mit VSD "Fox bla" und ESD "Remus bla" oder so .....

DJMarcy
05.06.06, 18:51
Das würd ich so nicht sagen. Der Luftfilter muss nur in Verbindung mit dem Sportauspuff eingetragen werden, dann iss alles in Ordnung.
Im Fahrzeugschein bzw. aufm extra Zettel, den du dann kriegst, steht dann z.B. Luftfilter "Raid HP Max Flow " mit VSD "Fox bla" und ESD "Remus bla" oder so .....

Laut Aussage von den Shops die Luftfilter verkaufen heisst es, dass die Kombination nicht funktioniert. Kein TÜV trägt dir "normalerweise" auch diese Kombination so ein. Aber wie schon öfters darüber gesprochen gibt es Ausnahmen (wie bei mir der Fall war - trotz dem Satz im Gutachten: "Auspuffanlage muss der Serie entsprechen"). Es ist einfach reines Glück, ich sage mal, einen "dummen" TÜV-Prüfer zu finden, der sowas macht.
Normalerweise darf er es nämlich nicht!!

Nur als Anmerkung:

Bei mir steht zudem im Schein (2 Eintragungen ESD und Filter getrennt voneinander): K&N Filter *bla bla* in Verbindung mit Dämmmatte*** ESD Duplex NAP in Verbindung mit Serien VSD (VSD ist aber von Friedrich Motorsport, hat ne E-Nr und entspricht laut dem Gutachten dem Serien-VSD, der einfach durch die Serie ersetzt werden darf) Laut Aussage des TÜV hat er es so eingetragen, weil der VSD der gleiche wie der Serie ist, außer von ne anderen Firma und das geht so in Ordnung. Deswegen auch der Satz im Gutachten vom VSD

316i-IS-Style
05.06.06, 19:35
hat jemand zufällig von dem MaxFlow des Teilegutachten?????

schranzman
06.06.06, 10:52
hier den entrag bitte löschen...ausversehn eingetragen obwohl er noch nicht fertig war..sorry..

schranzman
06.06.06, 10:58
damals in meinem vectra a hatte ich einen K&N 57i drin. Meines erachtens stand nix drin, das der mit sportauspuff nicht eingetragen wird. es stand nur drin das eine dämmmatte an der motorhaube sein muss, aber auch die hatte ich nicht drunter. wurde trotzdem alles eingetragen. habe es damals bei der küs machen lassen.
daher mein vorschlag, fahr mit dem luftfilter mal zu einem anderen verein z.b dekra, küs und wie die alle heißen. die sind bissl lockerer als der tüv.

The Rock
06.06.06, 20:11
dj marcy

das stimmtnet immer
kommt drauf an was fürn luffi

ich hab meinen flowmaster von dbilas auch eingetragen bekomnmen ohne den satz

Omega3l
07.06.06, 08:53
Hallo ich suche ein Gutachten für einen K&N 57I für einen Corsa B GSI 1.6 16V.
Da mir mein TüV so ganz ohne den nicht eintragen möchte .
wer eines hat bitte um antwort . wäre euch sehr zu dank verpflichtet .

und zu der aussage keine eintragung mit Sportauspuff ist nicht ganz richtig , mein TÜV wollte ihn mir eintragen , es waren bloß noch mehr sachen offen wo er dann kein auge mehr zu drücken konnte .


mfg

NetKiller
07.06.06, 11:42
zur ursprünglichen frage:
ich hab nen eufab billigfilter und da steht der satz auch nicht im teilegutachten...

schranzman
07.06.06, 12:13
Hallo ich suche ein Gutachten für einen K&N 57I für einen Corsa B GSI 1.6 16V.
Da mir mein TüV so ganz ohne den nicht eintragen möchte .
wer eines hat bitte um antwort . wäre euch sehr zu dank verpflichtet .

und zu der aussage keine eintragung mit Sportauspuff ist nicht ganz richtig , mein TÜV wollte ihn mir eintragen , es waren bloß noch mehr sachen offen wo er dann kein auge mehr zu drücken konnte .


mfg

am besten zum händler fahren und da mal nachfragen..gutachten und abe´s können die besorgen..liegen so bei 25,-€..bei k&n ist nur das problem das die mit einer seriennummer versehen sind. die steht auf dem gutachten und aufkleber. und der aufkleber wird auf den luftfilter vom prüfer draufgeklebt. daher nützt dir ein gutachten nicht so arg viel. notfalls mal schauen ob einer seinen gebraucht verkauft....

ch_wagner
07.06.06, 23:54
bei k&n ist nur das problem das die mit einer seriennummer versehen sind. die steht auf dem gutachten und aufkleber. und der aufkleber wird auf den luftfilter vom prüfer draufgeklebt. daher nützt der ein gutachten nicht so arg viel. notfalls mal schauen ob einer seinen gebraucht verkauft....

Deshalb hat der bei mir vor 2 Jahren bei der Eintragung ewig nach ner Nummer gefragt und gesucht und nicht gefunden. :)