PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündkabel und Verteiler prüfen.



superbulle718
05.06.06, 19:38
Hallo,
Wenn mein Motor warm ist fängt er in jeden Gang an zu spinnen.Er bockt ständig rum geht aber nicht aus.Jetzt habe ich gedacht das könnten die Zündkabel oder der Verteiler sein.Wie kann ich das Testen.Multimeter vorhanden.
Fahren einen C12NZ mit 45 PS Bj1993.
Danke im Vorraus!!!

JBR
05.06.06, 19:44
Dann würde er auch im kalten spinnen!

klar kannst du das auch messen;
Sichtprüfung würde aber auch reichen.



tippe eher auf Kühlmittelsensor, dass er zu fett läuft...

MfG

Srs
05.06.06, 19:58
Sag mal was du genau für Daten brauchst dann schick ich sie dir.

Gruß Micha

Srs
05.06.06, 20:02
Versuchs mal mit Fehler auslesen ist besser als irgendeine Ferndiagnose


Gruß Micha

superbulle718
05.06.06, 21:50
Welche Bezeichnung gibt es noch für den Kühlmittelsensor, so dass ich bei Ebay was finden kann.

JBR
06.06.06, 08:19
Motor/Wasser/Kühlwasser - temperatur - fühler/sensor

Lattepaul
06.06.06, 09:03
Welche Bezeichnung gibt es noch für den Kühlmittelsensor, so dass ich bei Ebay was finden kann.

Hi, hab für meinen X12SZ Sensor 12 Euro direkt beim FOH bezahlt...also lohnt es sich eigentlich ned bei Ebay zu kaufen (wegen Versand usw.) sondern lieber mal beim FOH vorbeischauen...

superbulle718
06.06.06, 12:16
Jo, danke ich versuch es mal.

JBR
06.06.06, 12:21
Beim FOH können Sie auch mal mit dem TECH ins Steuergerät schauen, und ablesen welchen Wert sein Seonsor grad ermittelt.


MfG

AscoMania
06.06.06, 12:36
Was für nen Verteiler hast du denn drin? Delco, Lucas oder Bosch?

Bei Delco oder Lucas ist gar nicht mal abwegig, dass der Verteiler hin ist, da diese Modelle sehr gern kaputt gehen.

Hatte ähnliche Symptome wie Du (bei mir war's noch schlimmer, bis er irgendwann gar nicht mehr angesprungen ist) in meinem C12NZ A-Corsa, hab dann auch den Kühlmitteltemperatursensor getauscht (wie schon erwähnt ca. 12 Euro beim FOH), das hat aber nichts gebracht.
Hab dann den Verteiler getauscht und seitdem läuft er wieder einwandfrei!

jojo82
06.06.06, 15:55
zündkabel kann man am besten im dunklen testen....

motor an, haube auf, und mit ner sprühflasche (eine die schrühnebel erzeugt) die kabel leicht einsprühen, da wasser leitet, springen an den stellen an denen die kabel defekt sind blaue bzw. gelbe funken.. sieht richtig cool aus...