PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : philips nightguide



Mike2004
06.06.06, 17:00
weiss einer was über die philips nightguide? welche erfahrungen habt ihr?

Tigra16VLM
06.06.06, 17:05
Also ich hab die mal drin gehabt fand die eigendlich gans ok hab mir nur dann die Blue Vision geholt weil bei mir eine kaputt war find die aber bissl heller als die nightguide

Mike2004
06.06.06, 17:08
ja die sollen ja angeblich auch 50% mehr licht bringen und in 3 zonen eingeteilt sein??

Tigra16VLM
06.06.06, 17:13
keine ahnung ich hab die blue vision als standlich,abblendlicht&fernlicht kan mich über die sicht nicht beklagen:D

und bei nebel seh ich auch was den die findet man auch bei mir in den Nebelscheinwerfern:D

geiz ist geil....

Mike2004
06.06.06, 17:22
ok, aber warum geiz is geil versteh ich jetzt nich :)

Tigrajungster
06.06.06, 17:43
jungs ich persönlich halt nix so von den phillips dingern weil das was draufsteht meiner meinung nach nich si der wahrheit entspricht deshal schwör ich auf "MTEC"
kosten zwar 28€ mit versand aber dafür siehts aus wie xenon vorallem wenn man angeleyes hat einfach nur GEIL

Mike2004
06.06.06, 17:44
jo und die hab ich gerade drin, aber erstens ist jetzt nach 4 monaten eine kaputt gegangen und zweitens bringen die nur show und kein licht, die glaskuppel ist so dunkel da kommt ja fast kein licht an

ResoXD
06.06.06, 20:55
also ich hab selbst die BlueVision drinne und hab auch keine Probs damit.
sind schön helle und sehen bei den AEs super aus. standlicht hab ich keins, nur die ringe und fernlicht die, die bei den AEs dabei waren.

ruffy05
06.06.06, 21:03
habe auch die blue vision und man merkt es im dunkeln! und die haben auch sehr weisses licht

SPACE-X
06.06.06, 21:06
Also Ich fahre Blue Vison von Philips im Tigra schon als Ihr noch nicht mal einen Tigra hattet :D Also bin begeistert von den Dingern super Ausleuchtung lange Lebensdauer und sind schön Weiss.

Gruss Marco

ch_wagner
07.06.06, 02:14
Bin auch überzeugter "Blue Vision" Fahrer.
Finde se von der Wellenlänge her echt super, richtig schön weiß und die Haltbarkeit ist auch gut.
Habe meine schon n gutes Jahr drinne....

XFriscoX
07.06.06, 21:32
Hi,

hab die Nightguide im C-Corsa meiner Mom verbaut und kann nur Gutes sagen. Meine nächsten Birnen werden auch die Nightguide. Bei deinen Angeleyes könntest du allerdings Probleme bekommen: ich glaube in H1 gibt es die Nightguide nur in einer Version, der C-Corsa hat H7 und da wird ein Unterschied zwischen den normalen und den Projektionslinsenscheinwerfern gemacht. Die haben die 3 Zonen an anderen Stellen auflackiert, sprich wenn du jetzt die normelen H1 in den Angeleyes fährst könnte es sein, dass die Zonen an völlig verkehrten Stellen leuchten.

mfg

Domi

tiggi-fan
07.06.06, 21:39
ich schließe mich tigra-junkster an...die m-tec leuchten sind echt der hammer..finde die ausleuchtung super...und die sind wirklich weiß...bläulich...wie xenon eben...haben mich schon viele angesprochen wo ich die xenons her hab :rolleyes::p:D lölerz naja aber die AE haben auch ne blöde ausleuchtung, bin bei nem kumpel seinem tiggi muitgefahren, der hat AEs drin...totaler lichtkegel...da sind mir meine normalen angenehmer :cool::D

Tigrajungster
07.06.06, 21:56
vorallem isses lustig wenn die grün weißen einen anhalten und man hat AE`s drinne weil wenn du wirklich auf Xenon umrüstest brauchste ja ne scheinwerfereinigungsanlage und da das so echt aussieht denken die du fährst *illegal* rum is echt lustig bis man denen das verklickert hat :-)===)))

blacktigra
07.06.06, 21:58
Kann mal jemand nen Link schicken...wo man die bei M-Tech ordern kann?

Finde die nirgends auf der homepage :confused:

LG

Tobias
07.06.06, 22:23
wollte mir w*****einlich auch mal neue zulegen - aber welche!?!
Was sindn da für welche drin?
In der Suche hab ich mal was von H7, H3 oder H1 gelesen!?!?!?

Was stimmt denn nun?

und was brauch ich für standlichtbirnen?

Gruß
Tobias

ResoXD
07.06.06, 22:33
also für den tigra brauchst du H1 Birnchen.
wenn du die AEs zulegen willst, brauchst du nicht umbedingt standlichtbirnen. hab selber nur die ringe als standlicht.
aber sonst halt 5W birnen als standlicht. aber wenn du trotzdem welche willst, würd ich 3W oder 4W birnen nehmen, damit die nich so stark leuchten.

Gruß

Tobias
07.06.06, 23:27
nene - diese AE und lexus-kirmes-lichter sind net so mein fall ;)

Soll scheinwerfermäßig schon original bleiben.

Also Licht H1 und Standlicht auch?

tiggi-fan
08.06.06, 01:16
wegen den m-tec leuchten gibts auf www.xenonwhite.de (http://www.xenon-white.de) kosten zwar paar euronen aber sieht echt geil aus...hat halt nich jeder :D und vor allem bei mir passt die inneraumleuchte super dazu...flulichtstrahler mit 12 leds auf platine :p:rolleyes::D hab auf und abblendlicht in H1 nebler sind orginal und standlicht (5W...kleine glassockelbirnen)sind blau-weiße von m-tec...echt klasse!

mfg
martin

ch_wagner
08.06.06, 01:22
wegen den m-tec leuchten gibts auf www.xenon-white.de (http://www.xenon-white.de/) kosten zwar paar euronen aber sieht echt geil aus...hat halt nich jeder :D und vor allem bei mir passt die inneraumleuchte super dazu...flulichtstrahler mit 12 leds auf platine :p:rolleyes::D hab auf und abblendlicht in H1 nebler sind orginal und standlicht (5W...kleine glassockelbirnen)sind blau-weiße von m-tec...echt klasse!

mfg
martin

bevor jetzt wieder einer schreibt: "LINK geht net"
http://www.xenonwhite.de

tiggi-fan
08.06.06, 01:25
danke ch_wagner :D:D:D:rolleyes:

ch_wagner
08.06.06, 01:31
Bitte!;)

Werd trotzdem bei meinen Blue vision von Phillips bleiben. Bin sehr zufrieden damit.
Aber vielleicht hat ja einer n Bild mit den MTEC.
Interessieren würde es mich schon.

Gruß
Chris

Mike2004
08.06.06, 09:34
ich hatte diese ja, und ich hab auch die schwarzen AE. kann dir sagen das sie wirklich ganz weiss leuchten. blau leuchten sie aber kein bisschen, ist aber normal, gelbes licht und blaue birne gibt weiss.

sieht aus wie xenon, ist aber noch zu unterscheiden, weil nicht so intensiv wie xenon

Tigra16VLM
08.06.06, 10:16
Kann mich nur wiederholen Blue Vision da hat man A was gutes unb B was Strassenzulässiges

tigra_ani
08.06.06, 11:02
Ey!! Ihr könnt einem besser was verkaufen als jeder Home-Shopping-Kanal!

Was kosten die und wo krieg ich die...ich nehm 100 davon!!!!

lord-chrysel
08.06.06, 11:42
Kann mich nur wiederholen Blue Vision da hat man A was gutes unb B was Strassenzulässiges

japp...richtig...die scheiß m-tech sind nicht zulässig...ich hab schonma eine aufn deckel bekommen wegen "geänderter lichttechnischer einrichtung"
ca.80€ mit bearbeitungsgebühr, anzeige und 1 punkt

muss nicht nochmal sein

blacktigra
08.06.06, 12:15
Man unterscheide bei M-Tech "Super White" (die haben nämlich nen E-Zeichen) und "Cosmo Blue" (ohne E-Zeichen)

@Tigi-Fan...von welchen redest Du? (Könntest Du eventl. mal nen Bild machen?)

LG

tiggi-fan
08.06.06, 13:12
ich rede natürlich von den super-white lampen....bei mir is alles eingetragen...ich werde nämlich hier in bayern regelmäßig angehalten...hab schon drüber nachgedacht meinen lappen und die abe´s hinter die windschutzscheibe zu hängen!

pic kann ich machen, dauert aber ein klein bissl :rolleyes: ich bemühe mich so schnell wie möglich, aber guckt mal da, so sind die meisten hier aufmerksam auf die geworden!

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=48138&highlight=birnen

ab seite 2 wirds interessant...viel stoff zum lesen...hab selbst schon 10leute überzeugt, beim bmw siehts geil aus... :p:D:rolleyes:

the_aqua
08.06.06, 13:14
Man unterscheide bei M-Tech "Super White" (die haben nämlich nen E-Zeichen) und "Cosmo Blue" (ohne E-Zeichen)

@Tigi-Fan...von welchen redest Du? (Könntest Du eventl. mal nen Bild machen?)

LG

endlich fragt ma einer, würde mir auf jeden fall die "cosmo blue" holen, weil weiß-bläulich kommt doch ehr an x-licht ran als einfach nur weiß. bilder würde ich auch gern mal davon sehen denn, wirklich bläulich versprechen se ja alle, aussehn tuts höchstens weiß.

meine frage ist hier, vorallem an lord-chrysel: wie kommt dazu wegen birnen so'n haufen strafe zahlen zu müssen und so, haben die dich angehalten, gefragt ob du xenon hast und als du gesagt dass, das so ne birnen sind, die da hin gezeigt?
blöde frage, ich weiß :p

hät ja echt bock auf die birnen aber wenns da so nen ärger gibt... :o

lord-chrysel
08.06.06, 14:16
endlich fragt ma einer, würde mir auf jeden fall die "cosmo blue" holen, weil weiß-bläulich kommt doch ehr an x-licht ran als einfach nur weiß. bilder würde ich auch gern mal davon sehen denn, wirklich bläulich versprechen se ja alle, aussehn tuts höchstens weiß.

meine frage ist hier, vorallem an lord-chrysel: wie kommt dazu wegen birnen so'n haufen strafe zahlen zu müssen und so, haben die dich angehalten, gefragt ob du xenon hast und als du gesagt dass, das so ne birnen sind, die da hin gezeigt?
blöde frage, ich weiß :p

hät ja echt bock auf die birnen aber wenns da so nen ärger gibt... :o

moin the_aqua...

haben mich nachts an der disse angehalten war kurz auf einem bushalteplatz gestanden mit standlicht (wies sich ghört will ja net dass mir da noch bus nei rauscht der mich net sieht oda so...) dann klopft es an die scheibe...grün-weiß...."was haben sie denn mit ihren standlichtern gemacht?"...ich wusste nicht was die meinten weil mir der vorbesitzer verschwiegen hatte dass ich blau leds drin hatte...wovon eins sogar kaputt war also es ging nur es linke -.-....laber....laber

also es war ja nicht abblendlicht oder fernlicht...des war alles orginal...es war mein blaues standlich (ja ich es jetz mögen viele sagen ja blaue leds sind ja was anderes als die etwas bläulichen hauptscheinwerfer....soweit ich weiß nein!!!)

du nimmst laut bußgeldkatalog eine nicht zulässige änderung an deiner "lichttechnischen einrichtung" vor...nicht zulässig sind ja, wie wir alle wissen, sowohl leds als ja auch birnen ohne e-zeichen und co...also is des dene schnuppe ob des jetz standlicht ist oder net...
na gut dachte des kann ja net viel sein...doch gibt es glaub ich seit 2004 net verschärfung dieses missachtens, da man mittlerweile eine häufung solcher straftaten bemerkte.
naja deshalb die knapp 80€, anzeige und den punkt...
also ich nur nuch mit E-nummer:(...jeder wie ers will...
servus

Mike2004
08.06.06, 14:17
wenn kein e-prüfzeichen vorhanden ist und die polizei überprüft das bei dir dann bekommst ne anzeige!

Tigra16VLM
08.06.06, 14:28
In Holland mag das ja mit den M Tech Leuchten kein Problem sein nur nach der Grenze ist wieder Deutsche Realität

the_aqua
08.06.06, 15:47
ja ok, is schon richtig, die grün weißen machens mir ohne hin schon schwer
:o oops! letztens schon sport-lufi weg genommen (3 pkt und 50 ocken),
da werd ich wohl wegen bissl beleuchtung lieber keinen stress mehr riskieren, is halt alles bischn dämlich in schland mit tüv und so, naja danke für die story :)