PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gurtstraffer



VeNoM
07.06.06, 09:46
So jetzt hab ich aber mal ne peinliche beschissene frage !

Das fähnchen wenn der Gurtstraffer ausgelöst wurde, wo genau sieht man das dann ?
An meinem Fahrersitzt rechts, wo man den normalen seriengurt einklippst ist doch unten dran ab dem Plastik so Gummi in form einer Ziehharmonika (ist das nun so richtig geschrieben ? ach mir im moment auch wurscht!) und da ist der Gummii oben beim Plastik eben draußen, schiebe ich das nen stück runter, sehe ich so gelbes Plastik teil und nen Ausrufezeichen im dreieck, ich nehme ja fast an das die das Fähnchen ist, hatda nun der dämliche Gurtstraffer ausgelöst oder ider nur der gummi aus dem Plastik gerutscht ?!?!?!?!?

Sollte der ausgelöst haben, warum in gottes Namen überhaupt ?!?!?!? hab den Gurt schon lange nichtmehr benutzt deswegenwegen ich nämlich weil es mir heute aufgefallen ist ! Ich kann mich auch sehr gut daran erinnern das des nicht von anfang an so war !

Red_Devil
07.06.06, 09:50
Ich denke ein Foto wäre besser...

Das Fähnchen sieht man aber schon ganz gut. Wir haben unseren Gurtstraffer auslösen lassen und da hat das Fähnchen ganz schön ordentlich weit rausgeschaut...

Das Fähnchen sieht man normal unter dem Gummi, aber nicht viel...

Capuchino
07.06.06, 09:52
wenn der gurtstraffer ausgelöst hat, schaut das gelbe fähnchen durch einen schlitz an der innenseite des gurtschloß raus...

VeNoM
07.06.06, 10:09
ich werd später mal nen Bild machen dann könnt ihr es genauer sehen, durch nen Schlitz sehe ich das Fähnchen eigentlich nicht (erlich gesagt auch net 100% drauf geachtet) es ist halt einfach der Gummi vom Plastik hausen und es bringt mich etwas ins Krümeln, will ja nicht das ich mal mit dem normalen Gurt fahr und dann ist das teil schon lange ausgelöst worden !

Schorliemeister
07.06.06, 10:56
Wenn der Gurtstraffer ausgelöst hat, ist die "Zieharmonika" weitesgehend zusammengezogen und das gelbe Fähnchen steht oben komplett heraus.
Auf der Rückseite des Gurtschlosses ist ein Schlitz und durch diesen kommt das Fähnchen dann heraus.

Wenn der Gummi der "Zieharmonika auf der einen oder anderen Seite abgegangen ist und Du das Fähnchen aus diesem Grunde siehst ist das nicht wirklich schlimm.

VeNoM
07.06.06, 12:05
So ich habe mal zwei pics gemacht:

http://www.team-zero.de/pics/venomcar/gurt/gurt01.jpg
http://www.team-zero.de/pics/venomcar/gurt/gurt02.jpg

wenn ich nun euren Beschreibung folge, gehe ich davon aus, das dies nicht weiter Schlimm ist und ich beruhigt so weiterfahren kann ?

Schorliemeister
07.06.06, 12:42
Jawohl,

ist an sich nicht weiter schlimm. Hat nix ausgelöst!!!

Kannst ja aber mal versuchen das Teil wieder reinzupfriemeln.

tuning_by_dani
07.06.06, 14:53
hab so nen ähnliche problem, bei mir guckt die plackette oben raus. des gelbe teil geht ja nach unten an den sitz und da ist des bei mir ausgebrochen, denk mal deswegen zeigt er mir an das der gurtstraffer ausgelöst hat?!jedoch bin ich immernoch bissel unsicher. aber wenn der ausgelöst hätte würde des zihamonika ding gequetscht sein wie du gesagt hast oder?

VeNoM
07.06.06, 16:33
danke euch erstmal nun weiß ich wenigstens bescheid !