PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G MK im Corsa B



Böser-Corsa-B
07.06.06, 19:19
HI Leude

Ich habe habe vor 2 Tagen angefangen eine Astra G MK in meinen Corsa einzubauen und wollte euch schon mal die ersten erbenisse zeigen, und wollte noch ein paar anregungen/Tips haben wie ich am besten die seiten zu machen kann.

MFG Mike

snoopy1202
07.06.06, 20:34
Das sieht Scheisse aus, würd ich mir auf der Stelle wieder ausbauen.





(das ihr immer meine Ideen klauen müßt und ausnützt, das ich so langsam bin)

Nee, mal ohne Scheiss. Bin mal gespannt wie es nachher aussieht. Hatte das ursprünglich auch vor, die MK ins Corsa-B Armaturenbrett zu setzen. Hatte sogar schon nen Armaturenbrett gekauft, damit ich nicht mein eigenes zersäbeln muss. Habs dann aber wieder weiterverkauft, weil ich bei mir das Armaturenbrett vom Calibra reinfummeln will und dann dort die MK einsetzen möchte.
Hab das mal an nem Cali gesehen und die Astra G Mittelkonsole paßt einfach richtig schön da rein.

Wie hast du das mit der Befestigung gemacht? Bleibt die Original TID Abdeckung vom Corsa drin, oder kommt noch die vom Astra rein?

Falls du noch ne MK vom Astra G brauchst, dann meld dich. Hab noch eine welche am Radioschacht abgesägt wurde, dafür ist aber die TID Abdeckung noch dran.

dOmi
07.06.06, 21:07
Uiiiiii das hört sich ja toll an mit dem Cali Amaturenbrett ;) Snooopy? Lass mal Bilder sehen ^^. Ich bau mir sowas net ein hab mien ganz eigenes Konzept hehe und das kommt erst raus wenns fertig ist :P ^^ ... Aber das Astra MK da drin wird sicher hübsch immer wieter machen Böser-Corsa ;)

Böser-Corsa-B
08.06.06, 21:00
@Snoopy Das Orig. TID vom Corsa bleibt bei mir dirn, weil der deckel vom Astra G TID viel zu hoch ist, und das würde dann ziemlich kagge aussen, deswegen hab ich das abgesägt.

Nur leider weiß ich noch nich so ganz was ich unten rum noch so machen soll, weil ich will die MK ja nich so rumschweben lassen will.

MFG Mike

CorsaBoy86
08.06.06, 22:09
ich hab mir mal dein erstest bild geklaut
also ich würde es mir mit dem amerturenbrett verspachteln oder halt mit der abdeckung vom schalthebel (weis gerade nicht wie es heist)
hab das mal in das bild rein gemacht wie ich das meine
hoffe damit kann ich dir helfen

Böser-Corsa-B
08.06.06, 22:25
joa is schon mal nich schlecht die idee, nur hab ich hia im Forum schon jemanden gesehen weiß jetzt aber nich wer das war , der hat alles da unten zugemacht, und ich würde gerne wissen wie sowas geht.

MFG Mike

snoopy1202
08.06.06, 23:36
Kannst ja in die Schräge unterm Radio dann noch Zusatzinstrumente reintüddeln. ,-)

Böser-Corsa-B
25.06.06, 13:38
so bin nen kleneines Stück weiter gekommen :( muss aber trozdem noch viel schleifen, ich sach euch leude das is ne scheiß arbeit.

Waldbrand
25.06.06, 14:14
Doofe Frage: Was issn da noch vom Astra G übrig :D

LilaTiger
26.06.06, 11:34
Doofe Frage: Was issn da noch vom Astra G übrig :D

Das hab ich mich auch gefragt als ich die Bilder gesehen habe

BS-111
26.06.06, 13:40
Hätte man können auch aus ner ganz Normalen Corsa oder Tigra Konsole bauen.

Ich mein Respekt vor der Arbeit. Aber wenn ich schon Astra G MK verbaut dann schon komplett mit Kuppel und so das man auch erkennt das es die G Konsole is....

Steve
26.06.06, 18:31
Und vorallem hätte ich die ganze Geschichte von Drehschaltern auch mit übernommen , wäre vielleicht einfacher gewesen wie dat olle Corsa gedöhnse da rein zu fummeln .

Dann hättest es auch Serie lassen können . :rolleyes:

Oder ging es dir lediglich darum wie du das mit dem TFT lösen kannst ohne auf das Bedienelement von der Heizung zu verzichten . :D

PA-Freak
26.06.06, 19:30
also ich finde das ne coole idee!!

und wegen original mk vom astra beibehalten, dann hätte es ja keine eigenständigkeit und er hätte seine kreativität nicht so auslassen können..:cool:

also ich finde es bis jetzt recht gelungen!!

ne erweiterung währe evt. noch ne klima automatik, ist aber ein riesen aufwand...

wie willst du eigentlich das finish machen? lacken oder mit leder beziehen??

mfg chris

Mono
26.06.06, 19:43
also ich finde das ne coole idee!!

und wegen original mk vom astra beibehalten, dann hätte es ja keine eigenständigkeit und er hätte seine kreativität nicht so auslassen können..:cool:

also ich finde es bis jetzt recht gelungen!!


Vergleich mal das Pic vom Umbau mit diesem Pic. Voran erkenne ich das der Umbau ausm Astra stammt ???

http://i21.ebayimg.com/03/i/07/86/09/e0_1.JPG

Steve
26.06.06, 19:47
also ich finde das ne coole idee!!

und wegen original mk vom astra beibehalten, dann hätte es ja keine eigenständigkeit und er hätte seine kreativität nicht so auslassen können..:cool:

also ich finde es bis jetzt recht gelungen!!

Mfg chris

Ja ?!? Wirklich??? Dann schau nochmal auf die Überschrift und sage was ist davon noch erkennbar als Astra G MK . ?????? *****(Ausser den Radioschacht, ach Quark das ist ja normaler weise das Ablage fach mit schalter für Scheiben hoch un runner)*****

Aber jetzt mal Quark bei seide , ich hab da mal einen gesehen (in irgendeiner Flash) der hatte das Komplette Armabrett vom Astra G in seinen Kadett E gefummelt dat geht doch bei Tigra un Corsa B bestimmt auch oder ????

Izelord
26.06.06, 19:50
find schaut eher nach C-corsa aus....

PA-Freak
26.06.06, 20:03
irgendwie fühle ich mich gerade ver*****t aber egal... ver*****en kann ich mich eigentlich auch selber und dazu brauch ich euch eigentlich nicht..:rolleyes:

ich weis wie die original mk vom astra g aussihet!! und duch seine bearbeitungen hat er ne gewisse eigenstängikeit erhalten, finde ich...
aber wie immer, geschmäcker sind verschieden, genauso wie ansichten!!!

naja, ich finde den umbau bis jetzt recht schön, hat ne gewisse eigenstänigkeit und hat nicht jeder so drinnen wie böser-corsa-b!!!

mfg chris

Steve
26.06.06, 20:31
1. Es geht ja nur darum das in der ÜBERSCHRIFT drin steht eine Astra G MK

im Corsa B .

2. So und ich sehe da nur eine MK die Ausieht wie eine aus dem Corsa wo halt

nur alles nach unten verschoben wurde .

3. Das eigenständige Aussehen kann es ja haben , nur dann Könnte man halt die

Überschrift auf "Selbstgefummeltes MK im Corsa B" ändern oder " MK mit TFT

und die Drehknöppe sind auch noch mit funktion" .

Also ich finde da ist keinerlei form oder Funktion aus dem Astra G gegeben . :D:D:rolleyes:

PA-Freak
26.06.06, 20:34
muss denn immel alles gleich vom astra mitübernommen werden?? die corsa technick ist ja auch soo schelcht, auch wenn er der kleinste von opel ist!!!

Steve
26.06.06, 20:43
muss denn immel alles gleich vom astra mitübernommen werden?? die corsa technick ist ja auch soo schelcht, auch wenn er der kleinste von opel ist!!!


Joa also nach vier Jahren würde mich dieses Cockpit schon nen bißchen annerven .

Und wenn es mich nicht Nerven sollte DANN LASS ICH ES SO WIE ES IST UND SÄGE ES NICHT SO ZUM SPASS AUSEINANDER .

Es ist in meinen Augen völligst Sinnfrei.

Wir werden doch sicher sehen wenns fertig ist , vielleicht gefällt es mir ja dann doch , aber bis jetzt kann ich da nix erkennen was mich zum staunen bringt .

Muss mir ja auch nicht gefallen sondern dem der es Fummelt .

PA-Freak
26.06.06, 20:57
Muss mir ja auch nicht gefallen sondern dem der es Fummelt .
amen

und jetzt vertragen wir uns wieder ok =)

Steve
26.06.06, 21:32
amen

und jetzt vertragen wir uns wieder ok =)


Ok , ******hab dich lieb******

PA-Freak
26.06.06, 21:34
******ich dich auch******

Waldbrand
26.06.06, 22:03
Mal doofe allgemeine TFT Frage, wie is des an der Position zwecks Sonne? Blendet es arg?

Fummy
26.06.06, 22:24
Mal doofe allgemeine TFT Frage, wie is des an der Position zwecks Sonne? Blendet es arg?

Mitm Blenden sollt net so schlimm sein, aber ich hätt den Bildschirm trotzdem n bischen nach oben geneigt

Waldbrand
26.06.06, 22:28
Bin noch stark am überlegen wo einbauen, wegen Kontrast, Spiegelungen, etc...

Fummy
26.06.06, 22:37
Willst n normalen TFT oder nen In-Dash?

Waldbrand
26.06.06, 22:41
Ich will keinen, ich brauch keinen, aber ich hab einen :D

und leider keinen in-Dash, sonst würd der dahinkommen, wo jetz der Warnblinker sitzt (IMHO beste Position für InDash)

Fummy
26.06.06, 22:49
Ja normal ist die Mittelkonsole schon der beste platz! Und wenn n einigermaßen guten TFT hast sollt des kein problem sein!!

Böser-Corsa-B
27.06.06, 17:18
so leude

teils habt ihr ja recht, das das nich mehr so ganz eine Astra G MK is nur wenn ich z-b oben diese Kuppel draufgelassen hätte, hätte ich da jetzt ne rießen beule und die MK wäre dann schon fast höher als meine Tachoabdekung, und das sah scheiße aus.
ja und die heizungs elemente wollte ich ja eigendlich auch mit vom astra G übernehemen, ich hatte ja auch schon alles hier bei mir liegen nur passten die züge nich so ganz deswegen hab ich meine alte blende wida darein gespachtelt. Beim Astra G war nämlich alles spiegelverkert mit warmluft, umluft usw...

und es soll am ende Gelackt werden mit meiner wagen farbe + 3D Glitzer :)

Böser-Corsa-B
22.07.06, 13:46
So Jungs meine MK ist jetzt ers mal vorläufig fertig, jetzt muss ich nur noch die Heizung noch fertig löten und unten die Kabel noch verstecken....
Hier schon mal die gelackten bilder :)

http://img157.imageshack.us/img157/6962/p1010001zr4.th.jpg (http://img157.imageshack.us/my.php?image=p1010001zr4.jpg)

http://img71.imageshack.us/img71/803/p1010002eu4.th.jpg (http://img71.imageshack.us/my.php?image=p1010002eu4.jpg)

http://img87.imageshack.us/img87/9258/p1010004sf6.th.jpg (http://img87.imageshack.us/my.php?image=p1010004sf6.jpg)

MFG Mike

Steve
22.07.06, 14:07
Ich entschuldige mich schonmal im vorraus für meine meinung ,
aber die Idee ist nicht schlecht nur ich finde in der umsetzung
ist ein wenig gespart worden .

Sorry .

corsa2000
22.07.06, 18:27
Die komplette Linie der MK und somit des gesamten Amarturenbrett ist hinüber.
Nicht mein Fall...

jojo82
22.07.06, 22:18
radio sitzt zu tief, passt im gesammten irgendwie nicht in den Corsa/Tigra...

evtl. wenn das TID (was nun wirklich niemand braucht) weg fällt und dadurch das TFT und heizungsregler etwas hoch rücken und dadurch das radio wieder an "original" position wäre, könnte ich mich evtl. mit anfreunden..

Misterfcn
23.07.06, 10:40
Also bis zu den Lüfteramaturen find ich dass richtig richtig stark gemacht, die Linie von er MK zum TID, sieht einfach klasse aus, nur nach unten hin, wirds nicht mehr so gut fortgesetzt.

Der Radioschacht, passt hinten und vorne net, da runter und unten bekommste eben Probleme mit dem Amaturenbrett, aber von er Idee her isses sicherlich nett anzuschaun...

Fummy
23.07.06, 11:52
Mir persönlich gefällt auch bloß der obere Teil!!! Aber muß dir selber ja gefallen! Ich würd da den Radio vielleicht sogar ins Handschufach machen oder so!!!

Und das es n Astra Teil ist sieht eh keiner ;)

Gruß

Böser-Corsa-B
23.07.06, 15:49
@Misterfcn Der Radio schascht wird untenrumm noch ausgebaut sodas mann da auch nix mehr von sehen kann. das soll ja nich für imma so bleiben das da unten alles frei liegt. nur noch weiß ich noch nich so ganz wie ich das machen soll, mit GFK habe ich noch nie gearbeitet.

MFG Mike