PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vauxhall Grill am Facelift



Skiller
08.06.06, 09:16
Also ich habe zunächst vor meine Originalstoßstange dran zu lassen.
Werde die unteren "Lufteinlässe" mit Renngitter versehen.

Möchte aber den Opel Grill weghaben.

Wie ich so hier in der Suche auch gelesen habe werde ich ums Schneiden nicht rumkommen weil der Opel Grill mit der Stoßstange verbunden ist.

Meine Frage nun wie kann ich da nen Vauxhall Grill - so wie es auf vielen B Corsas zu sehen ist - befestigen?

Irgendwie brauch ich ja was zum befestigen wenn ich das Opelzeichen entfernt habe!

Würde da eventuell der Mantzel Grill für Entlastug sorgen?
Wobei der eigentlich für Vorfacelift ist (muss doch aber auch irgendwie auf Facelift passen)

Freue mich auf eure Anregungen

PA-Freak
08.06.06, 09:20
ist beim facelift der grill nicht nur geschraubt oder so??:confused:
ich glaub nur beim vor-facelift muss er abgeschnitten werden...
wegen vauxhall grill keine ahnung...

Sven
08.06.06, 09:26
also ich mußte meinen Seriengrill ( Facelift ) rausschneiden....:p

PA-Freak
08.06.06, 09:33
ok, dann hab ich was falschen in errinerung gehabt sorry

GT3 RS
08.06.06, 09:34
Wie du den am besten rauskriegst steht in der Einbauanleitung des Irmscher Kühlergrills: http://www.irmscher.de/abe/de/7_35_01_060_061.pdf

Allerdings solltest du auch bedenken, obs den Vauxhall-Grill denn einzeln gibt... weil evtl. müsstest du sonst ne komplette Vauxhall-Stoßstange kaufen und den wieder raussägen. Und ob sich das lohnt..?

Skiller
08.06.06, 09:53
Also von der Idee her meine ich nur dieses verchromte Stück vom Grill also keinen Grill selbst zumal es den ja meinem Kenntnisstand nach noch nicht gibt!

Nur brauch ich ja dann nach dem Rausschneiden ja was neues woran ich das Chromteil befestigen kann.

GT3 RS
08.06.06, 09:59
Sonst kauf dir doch den Imrscher Grill oder noch besser von Kamei, der hat nämlich gar kein Logo.

Den pappst du dann da rein, holst dir den Vauxhall Grill, machst die Chromleiste ab und klebst die auf den Kamei Grill.

Skiller
08.06.06, 10:02
Von der Idee her ok
Nur wie sieht das denn aus?

Nicht albern?

GT3 RS
08.06.06, 10:09
Keine Ahnung... nur wie willstes sonst machen?

Ich mein, du könntest dir natürlich gleich die Front mit der Chromleiste und Opel-Emblem holen, wie ich sie hab.

http://www.bilozone.de/gallery/verschiedene/corsa/picture-0001.jpg

Ansonsten nimm den Irmscher, mach das Irmscher-Emblem ab. Dann legst du den Vauxhall-Grill (also vom B) drauf und ritzt die Konturen mit nem Messer leicht nach. Und dann schneidest du die Grillstreben so weit raus, dass du die Chromleiste quasi in die ausgeschnittene Form reinlegen kannst. Nur n paar Milimeter. Dann siehts nicht so aufgesetzt aus.

Skiller
08.06.06, 10:30
Hmmm,
hab ich mich wohl etwas unverständlich ausgedrückt.

Also so wie auf Deinem Bild siehts bei mir auch aus.
Und wenn ich mir so den Grill anguck muss der ganze ja raus.
Weil unter der Opelchromleiste die Halterung ist wo se drauf sitzt und da kann ma ja nix anderes draufmachen weils sonst blöde aussieht.

So vom Sinn her gehts dann nur so, dass ich den Grill rausmache so wie in der Anleitung von Irmscher z.B.
dann nen neuen kaufen - Kamei oder Irmscher - und dann bissel mim Vauxhall Teil bissel fummeln schneiden biegen etc.

GT3 RS
08.06.06, 10:37
Würd ich sagen, dass es nur so geht. Würd ja aber eigentlich nur Sinn machen, wenn du den Vauxhall-Grill vom B einzeln kriegst.

Skiller
08.06.06, 10:39
Joah bei Ebay isser z.B. drinne.

Black-Bird
08.06.06, 12:24
Also ich baue auch gerade eine Facelift Front für meinen C um.

Wie wärs wenn du Grilltechnisch n bisschen das laminieren anfängst dann kannst du oben am Grill nen Rahmen ziehen den dann mit den anderen 2 streben die vertikal am Grill Laufen verbindest.

Dann kannst du oben auch Wabengitter reinmachen und es sieht wenigstens einheitlich aus.

Ich will aber nicht zu viel aus meinem Projekten ausplaudern es gibt noch mehr feinheiten wo man durch wenig Arbeit optisch viel erzielt aber ich mag es eigentlich nicht wenn viele mit dem gleichen Zeug oder mit meinen Ideen rumfahren.

Hab ich schon öfter erlebt.

War nur n Tipp mit dem Grill denn wie sieht denn das aus unten silberne Waben und oben schwarze viereckgitter.

Skiller
08.06.06, 13:06
Ja genau wegen Deinem letzten Satz - das ist eben auch das, was mich grübeln lässt.

Habe jetzt gerade einen originalen vom nen C aus England an der Hand wenn das mit dem Versenden klappt werde ich den einbauen - sollte sicher sogar noch als die einfachste Lösung darstellen.

Nun ja das mit dem Laminieren ist so ne Sache ich habe leider keine Möglichkeit wo ich bissel Basteln kann müsste ich alles auf der Straße machen und das ist blöd.

Habe meine Hoffnung jetzt ma auf den Genossen aus " Engeland" gelegt.

Skiller
03.07.06, 13:40
Also hab jetzt den Grill aus England bekommen werde auch nen Bild noch reinstellen.
Ich denke am WE werde ich anfangen zu basteln.
Werde wohl nicht drumrumkommen den originalen rauszusägen und dann den neuen an den Rest zu kleben oder so.

Hab mir das ganze mal angeguckt und habe festgestellt, dass der ganze Grill ja auch noch nach unten hinter der Stoßstange langgeht.
Ma sehen wie ich das hinbekomme, dass der auch hält und nicht bei nen kleinen Bodenunebenheit gleich wieder abfällt.

Insomaniac
03.07.06, 14:33
Hey!!

Also ich hab(hatte) die gleiche idee erstmal die original stoßstang dran zu lassen und in die unteren Lufteinlässe Racing gitter zu verbauen.

Kannst du dann ma paar bilder von deiner fertigen Arbeit reinstellen dass ich ma weis wie des ausschaut???

THX im vorraus!

Rock´n´Opel
03.07.06, 22:32
ja ich auch..

bilder wären toll *gg*

ich hätt aber eher schwarze kunststoff oder aluwabengitter genommen

corsa_schmidti
04.07.06, 08:16
Ich hab seit letztem Sommer in allen Lufteinlässen und dem oberen Grill Gitter drin. Hier mal nen Bild:

EDIT: Und hier mal ein Bild von dem kompletten ausgebauten Grill (die Chromleiste ist halt schon ab). Der Grill ist einfach nur eingeclipst und die Clipse sind verschmolzen. Kann also vorsichtig von der Stossstange abgenommen werden ohne das etwas kaputt geht^^

SilverCorsa
24.04.08, 14:09
bin auf der Suche nach einene Vauxhall Grill für den Facelift.Hab im Internet gesucht find da aber ausgerechnet für den Corsa C keinen!das zeichen fürs Heck such ich auch.

kennt jmd. eine Page wo man das finden könnt?

NoComment
24.04.08, 14:37
bin auf der Suche nach einene Vauxhall Grill für den Facelift.Hab im Internet gesucht find da aber ausgerechnet für den Corsa C keinen!das zeichen fürs Heck such ich auch.

kennt jmd. eine Page wo man das finden könnt?

heckzeichen ging gestern bei ebay für 5,- weg ^^ einfach reinschaun

SilverCorsa
24.04.08, 14:40
shit happens.hassde eine Ahnung wo ichs noch ausser Ebay findne könnt?

HoLLe
24.04.08, 14:48
themen zusammengeführt...

NoComment
24.04.08, 14:52
hmm ne habs durch zufall mal entdeckt :-)

edit:

hab was für dich ;-)

Vauxhall Emblem; 7 cm; Opelzeichen bei eBay.de: Schriftzüge (endet 27.04.08 14:53:04 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130216201920&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=130214409245&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%26itu%3DUCI%26otn%3D 4%26ps%3D42)

Vauxhall Emblem; 7 cm; Opelzeichen bei eBay.de: Schriftzüge (endet 30.04.08 14:52:26 MESZ) (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=130216201791&ssPageName=MERCOSI_VI_ROSI_PR4_PCN_BIX&refitem=130214409245&itemcount=4&refwidgetloc=closed_view_item&refwidgettype=osi_widget&_trksid=p284.m185&_trkparms=algo%3DSI%26its%3DI%26itu%3DUCI%26otn%3D 4%26ps%3D42)

Der Pero
24.04.08, 17:50
Les dir den Thread durch und du wirst feststellen,dass es den Grill nicht einzeln nachzukaufen gibt,da er zusammen mit der Front verschweisst ist.

-Jok3r-
26.04.08, 16:31
ja genau ist alles ein komplett teil das schwarze abs wo verschweist wird kann man nicht extra kaufen. hab das auch vorgehabt bei mir mit vuaxhall aber er geht nicht. man braucht eine komplett front mit dem vauxhall.

SilverCorsa
06.05.08, 10:37
und wie habens dann die gemacht wo eienen reingebaut haben???sich die komplette Front von einem Vauxhall gekauft??Kann ich mir nich vorstellen.Is zwar eien schöne Sache aber nich bischen teuer?

corsa_schmidti
06.05.08, 10:48
Bzw. den kompletten Grill (also das große schwarze Plastikteil, was mit der Frontschürze verclipst ist) und den dann ausgetauscht ;)

Der Pero
06.05.08, 15:31
Nix verclipst,verschweisst;)

corsa_schmidti
06.05.08, 16:05
Klar ist des verclipst...nur sind die Clipse halt verschweisst :D

Corsa C GSI
07.10.08, 13:46
Möchte auch umrüsten habe mir im E Bey auch diese Belnde erteigert!
Für nur 20,00 Euro!!!So nun die frage?
Wir wollen die Frontschürtze abnehmen und den Grill dann erstmal aus Schneiden so und dann eventuell mit GFK!!!
Da ich mich schon hier etwas schlau gemacht habe weiß ich zumiendestens wie ich den Grill ab bekomme!Und hinten mit dem Logo bekomme ich auch kein Problem!

Ich würde mir ja auch den Irmscher Frontgrill holen ich meine im E Bay ist er ja kosten günstig zu haben.und dann die Belde dort drauf montieren.
Suche noch Ratschläge!!!
Schreibt mir mal bitte!!!:thumsup:

rsracer
07.10.08, 14:10
Also ich kann nur den irmscher-grill emfpehlen nur leider ist der nicht ganz so billig:(.Aber sieht dafür gut aus;).

Corsa C GSI
07.10.08, 16:56
War gerade unten und habe mal die 3 Schrauben abgeschraubt um hinter den Grill zu schauen ist ja nur gesteckt und heiß gemacht worden!
Naja die Opel Blende ist nicht schwer ab zu bekommen.

Corsa C GSI
11.10.08, 14:34
So Heute ist die Blende gekommen,nun suche ich einen Frontgrill der past.Habe einen Irmschergrill gefunden und einen Frontgrill von Kamei.
Leider sind von Kamei Grill keine Foto,s oder nur unzureichent zu sehen.Hat jemand von euch Foto,s damit man mal sehen kann wie der aus sieht?
Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet!:thumsup:
Danke;)

corsoc
02.07.10, 19:15
Weiß jemand wo ich diesen her bekomme

Misterfcn
02.07.10, 20:47
ebay.co.uk
corsa-c.co.uk

corsoc
02.07.10, 20:50
Das blöde ist ich kann kein englisch und somit finde ich mich nicht zurecht:(

Sonic
02.07.10, 21:00
Und wie wird der dann befestigt? Sieht ja nicht danach aus als wär da was herauszuschneiden, oder!?

corsoc
02.07.10, 21:03
ne am facelift kann mann den raus nehmen den originalen

Der Pero
03.07.10, 10:04
Den Grill hab ich mal bei ebay ersteigert.
Ansonsten mal paar Engländer fragen,ob die tauschen wollen.
Einige suchen ja Opel Grills.
Das Foto von dem Grill ist von mir.
Einfach so rausnehmen ist da nicht.
Der ist mit einem Haufen Stiften verschweisst.
Musst die halt auftrennen und dann sieht das so aus,wie auf dem Bild.
Der Grill selber muss dann wieder eingeklebt oder wieder verschschweisst werden mit einem Lötkolben oder ähnlichem.
Ist ne sauarbeit,da die Stoßstange ja so labrig ist.
Meiner hält jetzt seit ca.3,5Jahren.

corsoc
03.07.10, 10:21
ICh kann ja kein englisch also kann ich es vergessen mit tauschen und den engländer

corsoc
04.07.10, 18:18
Würde fürn den grill echt viel ausgeben aber leider nichts zu finden...:(

ls4_glider
04.07.10, 19:54
@corsoc
kann dir der FOH den uk-grill nicht besorgen? da müsste doch was zu machen sein, immerhin ist das ein GM-Teil mit einer GM-Nummer

aber über ebay.co.uk isses nunmal trotzdem der einfachste weg, denn solche grills sind hierzulande extrem rar.

und wenns mit dem englisch so gar nicht klappt:
such dir was bei ebay.co.uk raus und schreib mir per pn, was du den verkäufer fragen möchtest oder was da in dem angebot steht und ich übersetz es dir dann - kommunikation über kontaktmann sozusagen, wie bei der kripo:D

corsoc
05.07.10, 15:28
hey danke komm drauf zurück

Der Pero
05.07.10, 21:31
Den Grill gibt es nicht einzeln.
Der ist fest mit der Stoßstange.

corsoc
06.07.10, 07:42
Danke Pero aber das hab ich schon verstanden hättest du bilder vom einbau wenn ich was finden würde

ls4_glider
06.07.10, 11:39
hat deine stoßstange dieselbe farbe wie die unten vom angebot?
das hätte den vorteil, dass du dir ausschneiden und kunststoffschweißen sparen kannst und außerdem deine alte stoßstange komplett weiterverkaufen kannst.
achso, noch etwas:
wenn du darauf zurückkommen willst und mit meiner hilfe beim britischen ebay ersteigern willst - die versandkosten sind a****teuer, das dortige royal mail ist ein abzockladen

http://cgi.ebay.co.uk/VAUXHALL-CORSA-C-FACELIFT-SXI-COMPLETE-FRONT-BUMPER-/230494442218?cmd=ViewItem&pt=UK_CarsParts_Vehicles_CarParts_SM&hash=item35aa8a12ea

corsoc
06.07.10, 14:28
Joa holen würde ich mir sie gern da gibs aber zwei Probs.

1. Habe noch kein Ebay

2. schickt er nur United Kingdom :(

Wäre nur zu schön gewesen:(

ls4_glider
06.07.10, 15:20
also Punkt 1 ist natürlich ein schlagendes Gegenargument:D

zu Punkt 2:
bis jetzt waren 90% der Verkäufer dort auch trotz der Angabe, nur nach UK zu senden, bereit, den Artikel nach Good Old Germany zu schicken. Wobei da warscheinlich die Bereitschaft nachlässt, wenn der potentielle Käufer (also Du) kaum oder keine Bewertungspunkte hat.

corsoc
06.07.10, 15:27
Man könnte ja mal nach fragen:D

Hast PN;)

Misterfcn
06.07.10, 16:27
Könnt ihr den Rest bitte per PN klären?

corsoc
06.07.10, 17:02
Moin Moin

Keine angst ist schon passiert:D