PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lackieren von Federn des Fahrwerkes



SPEEDCORE-HEIZER
08.06.06, 11:41
Tach auch! Sagt ma, kann eich eigentlich auch die Federn des Fahrwerkes lackieren? Wenn ja, was muss ich da für einen Lack nehmen? (Der muss ja dann sehr Elastisch und Strapazierfähig sein. Und wie sieht es dann aus, wenn ich auf den Federn was gedrucktes stehen hab-wie z.b. Nummer oder ähnliches? ... Das wäre ja dann ein Problem wegen dem tüv, oder? Oder schreit da keine Sau nach?

Corsaconni
08.06.06, 12:31
also,machen kannst du das schon,lackieren,pulverbeschichten oder verchromen,nur ohne kennzeichnung wirds ein problem beim tüv oder bei den cops...

Tigra16VLM
08.06.06, 13:10
oder musst das halt abkleben und die feder so drehn hinten zb das man das nicht von hinten sieht oder so

BuRnZ
08.06.06, 14:46
Hm, also bei meinen federn ist schon fast der ganze lack ab, nummern sieht man sowieso net mehr...

Wie isn das nun wenn die mich anhalten und fragen wo die nr sind?
Kann ja nix dafür das der lack abgeht...


Wollte meine federn auch irgendwie wieder lackieren, aus rost-technischen gründen...
Was für einen lack kann ich nehmen?

Waldbrand
08.06.06, 18:09
Ich würd Acrylfahrzeuglack von der Baywa holen :)

der Kommt auch auf Landmaschinen oder so, und der ist echt elastisch...

Fasemann
08.06.06, 19:03
einfach für 50 Eus neue federn kaufen , das lacken kostet dich bestimmt 35 und hält bis morgen ... wenn dann das Zeuch aus der Dose zum Werkzeug beschichten , keine Ahnung wie das heist

Green-Tiger
14.11.08, 17:54
Also jeder sagt was anderes , welcher lack ist denn nun geeignet dafür um Federn zu lackieren? :confused:

Asbach89
14.11.08, 18:19
Also ich hab die federn von nem bekannten mit ganz normalen 2k acryl autolack lackiert hält ohne probleme.

Gruß Asbach

Green-Tiger
14.11.08, 18:23
Alles klar dann werd ich es auch mal damit ausprobieren :thumsup:

Fireproof
14.11.08, 18:38
einfach für 50 Eus neue federn kaufen , das lacken kostet dich bestimmt 35 und hält bis morgen ... wenn dann das Zeuch aus der Dose zum Werkzeug beschichten , keine Ahnung wie das heist

nur kosten meine federn zum beispiel keine 50€ sondern wesentlich mehr.
und ich denke ich stehe damit nich alleine da

corsa2,0
14.11.08, 18:58
nur kosten meine federn zum beispiel keine 50€ sondern wesentlich mehr.
und ich denke ich stehe damit nich alleine da


Egal welchen super Lack Du auch nimmst,wenn keine Kennzeichnung mehr da ist,kann bei einer Kontrolle die Fahrt beendet dein:D