PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mittelschalldämpfer



tigritsch
09.06.06, 04:15
Möchte nur mal was wiesen habe ein mittelschalldämpfer ohne den mitteltopf nur den rohr könnt ihr euch ansehn: http://www.directupload.net/show/d/723/ad9b4oUd.jpg
ich weiß der ist nicht zugelassen aber ist mir egal!!
ich möcht nur wiesen hab ein 1,4 16v motor würde mir mein tigra mit dem rohr ein paar ps dazu bekommen, so wie ich gehört habe sind es 5 ps stimmt das hat irgend jemand ne ahnung davon?
Ich weiß die 5 ps würde mann nicht spüren aber nur so aus neugier!

M-I-C-H-I
09.06.06, 12:41
ausser mehr sound (ordentlich mehr sound ^^) und evtl. stress bei tüv und bullen bringt dir das ganze 0 komma garnix

ch_wagner
09.06.06, 12:50
wenn er nicht sogar wegen mangelndem Staudruck schlechter läuft

M-I-C-H-I
09.06.06, 13:44
das ist dann aber wiederum auch so gut wie nicht spürbar :)

ch_wagner
09.06.06, 14:21
Kann ich aus eigener Erfahrung nicht sagen, mach nämlich nicht so illegales Rohr drunter.
Benutz mal die Suche, vor ca. nem Monat gab's einen, der hatte genau das Problem.

M-I-C-H-I
09.06.06, 16:42
ja also ich würd auch ganz klar dazu raten einfach nen guten sport-msd zu kaufen, bringen gut sound - sind legal und man hat keine probleme mit polizei oder leistungsverlust

Steve
09.06.06, 17:33
ja also ich würd auch ganz klar dazu raten einfach nen guten sport-msd zu kaufen, bringen gut sound - sind legal und man hat keine probleme mit polizei oder leistungsverlust

Definitiv bekommt der 1,4er nicht mehr leistung , es ist aber definitiv ein leistungsverlust zu verzeichnen .
Da streiten sich wieder die Geister der gewalten , aber bau drunter , lauter bekommste den Bock nicht .

Mein tipp Bastuck .

Baut Magna-Flow eigentlich auch MSD , weil der Sound von den Endpötten ist ja mal endgeil ???

ch_wagner
09.06.06, 18:34
Mein tipp Bastuck
*Bei Bastuck auch immer zustimm*

starfly
11.06.06, 23:02
EGAL welche Anlange man nimmt und was an der Original Ändert...Es ist IMMER EIN VERLUST! Denn die Sounddynamik sowie die Staudruckdynamik sind von Opel nicht ungefähr so gebaut und abgestimmt worden, das Entwickeln einer Auspuffanlage kostet den hersteller mehrere Millionen und wird schon nötig wenn nen wagen geringfügig länger wird... Opel passte den Auspuff IDEAL an den wagen an, jede veränderung kann nichts Gutes bringen, denn sonst hätten die Opelaner das auch schon getan ;-) Es sei denn die Umgebungsvariablen stimmen, zb anderer Lufi... Denn im Auspuff ist die Abgassäule und die schwingt hin und her, daher das blubber Geräusch eines Auspuffs, ändert man nun Irgendwas, stimmt die Harmonie der Abgassäule in der Anlage nicht mehr, und der Motor wird nimmer das Bringen was er könnte,ebenfalls beeinflussung der Gemischbildung etc. da Staudruck damit verändert wird :-)Ändert man nun den Ansaugtrackt dann isses wieder was anders, dann werden die abgase auch schneller abgegeben "da mehr angesaugt wird"hö hö ;-) Scherzchen !Also das beste is echt die Original Anlage da lassen wo se ist, wenn du den Endschalldämpfer änderst dann isses nicht so tragisch,aber den rest würd ich lassen, oder eben dementsprechend nen andern Lufi, daeum gibts oder Gabs ja bei Manztzel immer nur ganze Kits...Auspuff, Lufi, Nocken und Brücke...erst dann mit allen teilen harmonierts :-) In dem Sinne, gib feuer, denn das wenig bissel verlust merkst eh nicht bei dem mopped

Fummy
11.06.06, 23:24
Naja....aber deine Aussage trifft nicht immer zu, das die original Auspuffanlagen am besten sind!!! ;)