PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unfall



b3nd3r
09.06.06, 10:17
hi.
hatte gestern nen unfall.. bin über nen hund gefahren. so polizei gerufen alles geklärt der besitzer kam dann auch noch. die bullen haben mir dann so einen unfall bericht gegeben. meine frage nun wie muss ich weiter verfahren muss ich mich an die versicherung von ihm wenden oder muss ich mich an meine versicherung melden oder wie ??
mfg

Red_Devil
09.06.06, 10:33
Du musst deiner Versicherung anrufen... Der Hund wird nicht versichert gewesen sein und wenn, hast du ihn überfahren, nicht er dich...

Es kommt auch darauf an, wo und wie du den überfahren hast. Ist der Frei gelaufen?

Capuchino
09.06.06, 10:43
na es ist wohl eher selten das man angeleinte hunde überfährt...

b3nd3r
09.06.06, 10:44
der hund is ohne anleinung rumgelaufen und der hund is versichert hat der besitzer gesagt also der hund is von der baustelle abgehauen und is rumgestreund

Red_Devil
09.06.06, 11:00
na es ist wohl eher selten das man angeleinte hunde überfährt...

Hab ich schon erlebt. Der ist halt als ein Auto kam auf die Strasse gesprungen und die Leine war zu lang...

Wenn das so ist, dann ruf bei der "Gegnerischen" Versicherung an. Dann ist der Hundehalter schuld und die Hundehaftpflicht müsste deinen Schaden übernehmen...

cheeky_devil
09.06.06, 12:56
öhm sry aber mich würd ma intressiern... lebt der hund?
weil drübergefahren klingt so nach matsche...

normal isses in sonen hund-abhau-sachen so, dass de hundehaftpflicht deinen sschaden abdeckt ..
- der hund war unbeaufsichtigt (halter steht in der aufsichtspflicht)

andersrum hab ichs noch nich gehört, also das du ´zahln musst weil der wauwau dir vors auddo gelaufen is

blackscorpion
09.06.06, 13:21
gute Frage, lebt der Hund noch ? Und was ist deinem Auto passiert ?

b3nd3r
09.06.06, 23:01
ka ob der lebt is mir auch rille ich weiss nur das bei mir die stoßstange kaputt is scheinwerfer und seiten verkleidung.. werde am montag mal nen gutachten machen lassen

DDStyle87
09.06.06, 23:31
ka ob der lebt is mir auch rille


So is richtig immer schön aufs materielle fixieren. Frag ma den Besitzer von dem Hund was der von deiner Stoßstange hält...

Stef
09.06.06, 23:33
So is richtig immer schön aufs materielle fixieren. Frag ma den Besitzer von dem Hund was der von deiner Stoßstange hält...
Grundsätzlich hast du zwar recht, aber dann hätt er halt besser auf sein Vieh aufpassen sollen...

DDStyle87
10.06.06, 00:33
Klar muss der Besitzer auf sein Köter aufpassen, aber es sind halt Unfälle die passieren, genauso gut kann dir nen Kind vor die Karre rennen als die Mutter grad mal nach nem neuen paar schuhe geguckt hat nur da kannste auch nich sagen dat kind is mir jetzt latten weil mein auto ne delle hat. Sorry soll jetzt nicht irgendwie abgedroschen klingen aber moralisch is dat einfach nich in ordnung zu sagen mir is son lebewesen was ich angefahren hab (auch wenns überhaupt nicht beabsichtig ist) scheiss egal

corsaminator
10.06.06, 09:38
Ist das Hir en Hundeliebhaberforum oder ein autoforum....

er hat sich sicherlich nicht hier hergewant um zu wissen wie er jetzt moralisch damit klar kommen kann das er en hund platt gemacht hat...
er kann froh sein das es kein kind war, die dinger machen noch größeren schaden ;-)

spaß bei seite... aber der Hund is echt rille!

Izelord
10.06.06, 10:46
DITO

nach dem Hund fragt ihr aber ob der Fahrer irgend an Schaden davongetragen hat wieder ned, kann ja sonst was passieren wemma nen Hund überfährt, das sich das Auto Überschlägt man in gegenverkehr kommt oder nen Baum knutscht....

Wieviele Hunde werden denn Täglich an und Überfahren???

Wieviel Rotwild und Haarwild und Katzen Schildkröten Frösche...??

Da scheert sich keiner drum aber wenns um nen Hund geht, drückt des auf die Tränendrüse gell? Tzzzz

Jetzt stellt euch mal vor ihr fahrt an ner reihe Parkender Autos vorbei in der 30er Zone, mit der richtigen Geschwindigkeit, und voller Aufmerksamkeit. Auf einmal kommt zwischen zwei Autos ein Hund hervorgeschossen, und steht direkt vor eurem Auto, euere Reaktion ist Fabelhaft, die Bremsen funktionieren Optimal
- Und der Hund ist trotzdem Nordseefisch....

Was kann da bitte der Fahrer dafür ?? Am Ende hätte er gar woanders langfahren sollen die Tierhassende Sau, wird der eine oder andere Tierschützer jetzt sagen oder? Denkt mal drüber nach......

Corsa A
10.06.06, 11:24
Vorallem,dass hier wieder tiere mit Menschen verglichen werden.....

bends
10.06.06, 12:24
Nee, eigentlich werden hier Stoßstangen mit Tieren verglichen und da finde ich schon, das so ein Hund das wertvollere Lebewesen ist...

.:AlTeNdOrFeR:.
10.06.06, 12:44
Nee, eigentlich werden hier Stoßstangen mit Tieren verglichen und da finde ich schon, das so ein Hund das wertvollere Lebewesen ist...


Man vergleiche Plastik mit Hund und sagt das der Hund das wertvollere Lebewesen ist?

Also ich glaub fast das ne Stoßstange kein eigenleben führt.


Und zum Rest. Es ist halt passiert, es ist seine Sache wie er es sieht und er hat doch nur eine simple Frage gestellt.

Das sowas immer soooooo breit getreten werden muss....

Stef
10.06.06, 16:25
Vielleicht sollten wir mal nen Extra Bereich für Moralpredigten aufmachen :D

Threadvorschläge:

- Steinigt ihn, er ist geblitzt worden
- Fährt mit LED-Kennzeichenbeleuchtung. Wer zeigt ihn für uns an?
- Tierhasser: Weicht Kröten auf der Straße nicht aus, nur weil Gegenverkehr kommt.


..... :rolleyes: