PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Irmscher Endtopf



Firlefranz
09.06.06, 21:40
Moin,

Hat wer von euch diesen Endschalldämpfer bei einem ab Bj 2004? Würde gern mal wissen ob man wirklich was einschneiden muss und wenn ja wie viel und vor allem wo?


http://i17.ebayimg.com/03/i/06/95/cd/0b_1_b.JPG

kai9r
09.06.06, 23:02
wer sagt denn das man was einschneiden muss ?!

Firlefranz
09.06.06, 23:16
hi,

wird so bei ebay & irmscher aufgeführt

darum wollte ich mal wissen ob das wirklich notwendig ist... beim Vor Facelift muss man es definitiv ja nicht

nur wie schauts beim facelift aus?

Stef
09.06.06, 23:29
Dann nimmste halt andere Aufhängungsgummis und hängst ihn etwas tiefer :)

So viel weiter runter als die Vorfacelift-Stoßstange kommt die vom Facelift auch nicht.

markus-virtual
10.06.06, 07:07
Hi,

wie "Stef" schon gesagt hat, nimm andere Gummis.

Ich hatte bei meinem (Irmscher Doppelrohr rund) verschiedene im Lieferumpfang enthalten. Auch hier wurde einem freigestellt die Schürtze zu beschneiden oder mit einem längeren Gummi den Endschalldämpfer einfach etwas tiefer zu hängen.
In meinem Fall haben wir die längeren Gummis genommen da sonst die Rohre wie angeklebt an der Schürtze rübergekommen währen. Die leicht runde Ausspahrung des alten original Endrohrs sieht man so aber nicht, da muß man sich schon unters Auto legen und wenn man dann noch einen dunklen Farbton hat erst recht nicht.

Guckst du Bild:

Gruß
Markus

Sven
10.06.06, 09:07
Jop...habe auch den Irmscher ESD und kann mich meinem Vorredner anschließen. Ich habe den ESD auch etwas tiefer gehangen und alles passt :cool:

Migo
11.06.06, 20:30
Vielleicht kann ich dazu ja mal was sagen. Ich hab genau das Ding nämlich dran an meinem MJ05,5er. Da muß nichts ausgeschnitten werden, paßt so 1a und sieht perfekt aus.

wuchst
16.06.06, 11:46
Ich hatte ihn an meinem auch dran, ist auch ein Facelift, musste auch nicht gemacht werden. Habe ihn sogar noch zu Hause liegen, falls du Interesse hast, kannst du mir ja gerne ne PN schreiben.

Thy
16.06.06, 12:44
warum sagst du sowas nicht vorher, hab den gesucht aber nie günstig gefunden...mist...nun hab ich bei egay den runden Doppelrohr geholt, sieht auch gut aus in Verbindung mit der Irmscher Schürze...

musst auch nichts gemacht werden, obwohl die Irmscher Schürze ja schon nen Stück tiefer hängt als die Originale..

wuchst
16.06.06, 12:49
.....Sorry :(

Thy
16.06.06, 13:30
nich so schlimm ;> hab nen guten Preis gekriegt ;) Aber schade schon, denn der hätt mir fast noch besser gefallen

was würdeste denn haben wollen, vielleicht kann ich den meiner mom andrehen *g*

Firlefranz
16.06.06, 14:34
Moin,

finger wech thy... ;)

@ wuchst du hast ne pn :)

Stef
16.06.06, 16:07
... wie die geier hier :D

The Rock
16.06.06, 18:16
der runde ist aber voll edelstahl und der ovale nur stahl mit edelstahl endrohren .....

Firlefranz
16.06.06, 19:30
aber oval sieht besser aus ;)

Geschmäcker sind halt verschieden...


@ stef --> Postinsammler... und selber geierlauerer ;)

The Rock
16.06.06, 19:45
aber oval sieht besser aus ;)

Geschmäcker sind halt verschieden...


@ stef --> Postinsammler... und selber geierlauerer ;)

naja ist geschmackssache ich würde mir den rundne immer wieder holen ;)

Stef
16.06.06, 19:53
@ stef --> Postinsammler... und selber geierlauerer ;)

FRECHHEIT! :mad:
Von den Posts hier kann ich mir doch auch nix kaufen :D ;)

Firlefranz
16.06.06, 20:11
[OT] @ stef

ich dachte beim 2500 POST gibt es den Einkaufgutschein bei Irmscher für 1600€und ein schlüsselband gratis... oder hab ich mich da verhört?

Stef
16.06.06, 20:26
Hehe... achso.. dann mach ich mal munter weiter :p

The Rock
16.06.06, 21:17
das schlüsselband würd mir schon reichen:p

wuchst
22.08.07, 10:55
Hallo zusammen, hat jemand von euch den o. g. Endtopf am Corsa C verbaut? Idealerweise am 1.8er und kann dazu was sagen, wie der Klang ist?Ich hatte den Elipsenförmigen. der war gar nicht so schlecht.

CaptainKoma
22.08.07, 11:06
muss es denn einer von irmschwer werden?
ich dachte die solln nich unbedingt so der bringer sein?!?!

wuchst
22.08.07, 11:10
naja, beim 1.8er bringen die ja alle nicht sooo viel. Wenn dann die Gruppe-A-Anlagen. Aber die sind mir zu teuer. Der Irmscher in elipsenform war ganz in Ordnung. Und die gerade Variante ist bei Irmscher gerade für knapp 100,- € günstiger im Angebot, daher die Frage.

CaptainKoma
22.08.07, 11:13
aso na dann wirste scho wissen ich such gerade ne schöne duplex anlage aber irgendwie sin die alle schweine teuer

HoLLe
22.08.07, 12:05
themen zusammengeführt...

Redface
22.08.07, 12:09
naja, beim 1.8er bringen die ja alle nicht sooo viel. Wenn dann die Gruppe-A-Anlagen. Aber die sind mir zu teuer. Der Irmscher in elipsenform war ganz in Ordnung. Und die gerade Variante ist bei Irmscher gerade für knapp 100,- € günstiger im Angebot, daher die Frage.


Was machst du mit dem ellipsenförmigen ESD? Oder ist der total durch?

Thy
22.08.07, 12:37
Hallo zusammen, hat jemand von euch den o. g. Endtopf am Corsa C verbaut? Idealerweise am 1.8er und kann dazu was sagen, wie der Klang ist?Ich hatte den Elipsenförmigen. der war gar nicht so schlecht.

meinst du jetzt den Doppelrohr oder den Ellipsenförmigen von Irmscher? Wobei die sich glaub ich nicht so unterscheiden, der Doppelrohr klang imho nen bissel kerniger und auch lauter

ich hatte hier (http://www.corsa-tigra.de/off-topic/74095-corsa-c-sportauspuff-euer-rat-3.html) mal nen kleines Video reingestellt wo ne Innenaufnahme drauf ist, hab auch noch nen Video vom Lausitzring mit Innenaufnahmen, wenns einer will stell ichs mal online

bei Bedarf kann ich mal nen Video bzw. Soundfile von aussen machen, muss nur mal gucken was meine Zeit dazu sagt

achso, is nen 1.8er mit dem Doppelrohr von Irmscher, knapp 40.000km gelaufen

wuchst
22.08.07, 15:21
@Redface: Den alten Irmscher hab ich vor 1 1/2 Jahren schon verkauf, sorry.

@Thy: Wäre super, wenn du ne Außenaufnahme schaffen würdest und das andere Video noch einstellen kannst. Muss ich nachher zu Hause mal hören, geht im Büro grad nicht. :)

Thy
22.08.07, 15:37
hier dann mal ne Innenaufnahme mit geschlossenen Fenstern und ner Menge Dünnes Gerede :D

7.5mb divx (http://thyl3r.de/muell/auto/gsi/lausitzring/DSCF0174.divx)

hoffe man hört nen bissel was vom Sound, bitte keinen Wert auf Klang und Qualität legen, war nur ne Standart- Digicam

Aussenaufnahme muss ich mal gucken wann und wie ichs hinkriege, dann evtl. auch mit nem guten Camcorder

Insomaniac
22.08.07, 19:14
@wuchst

hab heut meinen ESD Gruppe A von bastuck mit 2x76mm rund, unter meinen Corsa gehängt und ich muss sagen also passen tut der echt 1A musst nix anpass oder Gummis änder geht echt super ohne prob war selber erstaunt wie schnell und gut des ging.

Vom Sound her kann ich noch net vie sag also im moment hört er sich an wie der Serien Topf aber ich denk der muss sich erst ma frei fahren.

Was mich aber total gewunder hat als ich meine Endtopf hunten hat hab ich ner ma so spaßes halber angeschmissen und der hat sich genauso angehört wie mit endtopf!!

Aber kann den Bastuck endtopf nur empfehl vom aussehn und passform!!!

MFG

wuchst
22.08.07, 22:15
Naja, ne Gruppe A ist mir halt zu teuer.

@ Thy: die Aufnahmen hören sich schon nicht schlecht an, besser als der elipsentopf und besser, als meine Friedrich Duplex. Ist auf jeden Fall mal eine Überlegung wert.

Thy
23.08.07, 10:01
so, hier von gestern, allerdings ziemlich schlechte Aufnahme wie ich finde, musste schon voll aufdrehen um was zu hören (zumindest bei mir am Lappi)

aber vielleicht besser als nix ;)

~12mb (http://thyl3r.de/muell/auto/gsi/gsi_irmscher_esd_2.AVI)

cYp
24.08.07, 15:36
@wuchst

hab heut meinen ESD Gruppe A von bastuck mit 2x76mm rund, unter meinen Corsa gehängt und ich muss sagen also passen tut der echt 1A musst nix anpass oder Gummis änder geht echt super ohne prob war selber erstaunt wie schnell und gut des ging.



hiho,

hasste evtl mal nen bild wie der sich so unterm corsa macht?