PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hifi Ausbau im Corsa C



nali
03.09.03, 20:44
Morgen,
wo ich vor kurzem mein Blaupunkt M72 Los Angeles eingebaut habe, stellt man nun "erstaunt" fest, dass die Original-Lautsprecher wirklich nicht das wahre sind.

Also muss man da was tun, die Frage ist was:
Hat jemand eine Empfehlung für einen Ausbau. Also die Anlage sollte nicht extrem laut werden, ich will halt nur sehr gute Klangqualität und schönen Bass.

Außerdem wäre mir wichtig das der Ausbau quasi unsichtbar bleibt. D.h. die vorhandenen Lautsprecher gegen qualitativ hochwertigere Varianten ersetzen. Bei dem Bass ist mir wohl auch bewusst das ich um eine Rolle/Kiste nicht vorbei kommen werde.

Was könnte der Spass Kosten _ Lautsprecher, Bass, Verstärker ?

Danke vielmals

Anonymous
03.09.03, 21:18
HI,es gibt da so`n FORUM auf corsa-tigra.de :arrow: Car-Hifi
würds da mal probieren :wink:

sLeepY
03.09.03, 21:58
wenn man es nicht sehen soll den einbau, würd ich empfehlen die endstufe und den suppenwerfer im reserve rad kasten zu versenken, so bleibt der gleiche platz wie vor dem einbau! machst du anhand dem stoff der überm reserverad liegt ne holzplatte wo du den suppenwerfer usw. einbaust 8)

nali
04.09.03, 00:22
Welche Abmessungen haben die vorhandenen Lautsprecher denn -
ich habe ja welche oben an den Seitenspiegeln/ unten an der Tür und neben der Hutablage - sind dass alle - oder habe ich welche vergessen.


Ja sehe ich auch gerade das der Post im falschen Forum hängt,
würde den Admin bitten den Thread zu verschieben, dann wäre das Prob gelöst.

elprof3103
04.09.03, 07:18
Hi,
vorn können 165er mit ET60 rein. Bin da selbst noch auf der Suche nach guten, noch erschwinglichen Boxen. Hinten hab ich mich schon zu nem Wechsel durchgerungen, weil die Originalboxen langsam den Geist aufgaben. Nach langem Probehören hab ich mich für die Pioneer TS-H137 (ca. 70EUR) entschieden. Das sind 130er mit 52mm ET und passen nur mit ein Bisschen Nachdruck rein.

Gruß, JOH!

Anonymous
04.09.03, 08:13
Als kleine Hilfe zu dem Umbau:
http://www.buddypoint.net/workshops/umbau_ls_vorne/Umbau.htm

Corsa C Bj.2000
04.09.03, 20:17
mal ne frage habt ihr eure Fronlautsprecher an ner Endstufe? Denn ich will sie an eine Endstufe anschließen. Wo habt ihr dann das Lausprecherkabel angeschlossen? Habt ihr es direkt nach den türen oder bei dem Stecker fürs Radio(die kabel abgezwickt) angeschlossen.

CorsaC-Freak.0815
04.09.03, 23:11
also ich hab die von der Endstufe aus nach vorne zum Radio gezogen und dort auf die original Kabel gecrimpt, war mir zu viel Arbeit bis in die Türen, wegen den engen Türsteckern :?

Vom Entfernen des Ersatzrades würde ich eher absehen, da dieses für einen Heckcrash mit berechnet ist, was soviel heißt wie wenn es nicht vorhanden ist und einer hinten rein rast biegt sich die Karosserie mehr als es sein müßte :shock: