PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerferprobleme.



Captain Ohts
10.06.06, 12:30
Moin leute.
Ich ich habe ein kleines Problem mit meinen linken
Scheinwerfer und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Mein Stellmotor für den Scheinwerfer macht Probleme.
der versucht sich immer einzustellen. Schafft es aber nicht..
der rattert dann immer die ganze Zeit.
Jetzt wollte ich den abklemmen (brauche den nicht) nur am dem Stecker
vom Scheinwerfer sind so viele Kabel, dass ich keine Ahnung habe welche ich
durchtrennen muss.

Hat einer von euch Profs ahnung welche kabel das sind. bzw. was ich noch
versuchen kann???

Danke
Gruß Hendrik

Okatomy
10.06.06, 12:53
nur am dem Stecker
vom Scheinwerfer sind so viele Kabel, dass ich keine Ahnung habe welche ich
durchtrennen muss.
bitte nicht ein kabel durchtrennen!! auf keinen fall!!

lieber auf antworten warten es ist anders möglich das stromlos zumachen!

OPC-Corsa16V
10.06.06, 14:02
Auf keinen Fall da irgend n Kabel durchtrennen.
Das Problem lässt sich mit Sicherheit auch anders beheben, denn wenn das Kabel durch iss, dann isses durch ;).

kosik
10.06.06, 14:08
Also ich würde an Deiner Stelle versuchen

a) günstig einen neuen Scheinwerfer zu bekommen oder
b) den Stellmotor zu wechseln (sind nicht sooo teuer)

Ohne Leuchtweitenregulierung bekommst Du evtl. Probleme beim TÜV.

Stef
10.06.06, 16:13
Also ich würde an Deiner Stelle versuchen

a) günstig einen neuen Scheinwerfer zu bekommen oder
b) den Stellmotor zu wechseln (sind nicht sooo teuer)

Ohne Leuchtweitenregulierung bekommst Du evtl. Probleme beim TÜV.
zu b:
Das Reparaturkit mit Stellmotor und Deckel (Man muss den Scheinwerfer vorher aufsägen und hinterher abdichten) kostet ca 65€ PRO SCHEINWERFER!
Ausserdem kann es passieren dass der SW hinterher nicht richtig dicht ist, und dann kannste ihn eigentlich in die Tonne treten.

Also machs wie ich, und besorg dir günstig gebrauchte Scheinwerfer oder hol die so Angel-Eyes-Gedönz wenn du drauf stehst.
Speedstar hier im Forum müsste z.b. noch Originale SW übrig haben sofern ich weiss ;)
Vorsicht bei Ebay: Da werden oft welche für 45€ Sofortkauf vercheckt.. die sind nicht original!

Captain Ohts
10.06.06, 17:28
ich war mit der geschichte schon beim FOH und die Nase hat mir einfach eine
Schraube durch dir stecker gebohrt.

also es muss definitiv amstecker liegen und nicht direkt am motor.

Reloaded
11.06.06, 15:56
Davon würde ich gerne ein Bild sehen.

Bei dem Reparatursatz für 65 Euro ist eine Dichtung dabei. Es ist trotzdem Käse...

bends
12.06.06, 11:00
Kümmt auch auf den Scheinwerfer an.
Bei den Automotive muss gesägt werden, bei den Valeos nicht, da ist der Motor nur eingeschraubt. (zumindest bei meinen neuen Valeos)

Wenn den Motor im Zubehör holst, kostet der ungefähr dreißig Euronen. Abdichten kann man im Prinzip selber.

Evt macht es dennoch Sinn sich ein neuen Schein zu holen, wenn du z.B. kein Bock mehr auf Streuscheibe oder so hast...

y17dt
12.06.06, 21:27
kein Bock mehr auf Streuscheibe oder so hast... Hääääääääääääää? Streuscheibe? Was isn das?? Sowas hab ich am C-Corsa vorne aber noch net gefunden... Da ist alles Klarglass...oder meinst du jetzt die Klarglassblinkers? Gruß Tobi

Nobody
12.06.06, 22:53
denk mal er meint die blinker, ich hab mit meinen AL ne Streuscheibe im Blinke drin, die Valeo net mehr.
Also ich hab bei mir den Stellmotor getauscht. Musst mal bei eBay schauen, sind ab und zu welche drin, hab den glaub ich org. dort für 25€ bekommen. Bei den AL musst wie schon gesagt aufsägen, Motor ausclipsen, neuen einclipsen, dichtring rein und zu schrauben. Kann morgen auch mal nen paar Bilder posten sofern ich sie finde.

Gruß Alex

kosik
13.06.06, 00:20
Jo, Bilder wäre gut. Muss das bei mir auch die Tage machen ... leider. Spiele schon mit dem Gedanken, mir über Teilkasko und FOH 'ne neue Scheibe und 2 Scheinis zu holen. Dann soll der sich mit dem Scheiss rumschlagen ... :D

bends
13.06.06, 00:26
Streuscheibe für Blinker, genau!

Gibt es aber auch von AL in komplett Klarglas.

BTW:
Warum sind bei Valeo eigentlich andere Steckerbelegungen als bei AL??Zumindest funktionieren seit dem Umbau auf Valeo die Blinker nicht mehr...aber ENler blinken eh nicht!;)

kosik
13.06.06, 00:32
Streuscheibe für Blinker, genau!

Gibt es aber auch von AL in komplett Klarglas.

BTW:
Warum sind bei Valeo eigentlich andere Steckerbelegungen??

Damit Du nciht mehr blinken kannst... hehe. :D Nur deswegen haben die es gemacht. Lass' Deine Karre doch original, Alter?! Dann haste keine Probleme. :D

Ne - scherlos - ist wohl Schwachsinn. Oder irgendwelche Sicherheitsmaßnahmen, damit man direkt merkt, dass es der falsche Scheini ist. Kann ich mir aber eigentlich nciht so recht vorstellen.

Captain Ohts
15.06.06, 20:12
So sorry das ich so lange für das Bild gebraucht habe.
Der FOH meinte das es am dem stecker liegt und nicht am motor?
Den Stecker bekommt man aber wohl nicht einzeln na seiner Ausage.
Kann das jemand bestätigen?

Gruß Hendrik

Pega
15.06.06, 21:47
der Stecker ist schon der selbe, nur halt die Pinbelegung ist anders