PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich will Tigra Kaufen



Anonymous
03.09.03, 21:20
Hi, ich bin 17 Jahre alt, werde nächstes Jahr 18 und bekomme meinen Lappen. Ich würde mir gerne einen Tigra kaufen weil ich der Meinung bin, dass es sich schön fahren lässt und geil ausschaut. aber leider habe ich keine ahnung, was ein Tigra an Steuer und Versicherung kostet. Villeicht kann mir ja jemand antworten!!!

Danke

Anonymous
03.09.03, 21:26
-> suche

ungefähr 10 threads sind schon vorhanden :wink:

soulvivor
03.09.03, 21:38
Uhmm, Vorschlag!
Geh mal zu Deinen Paps und rede mal mit dem drüber!
Ruf die Versicherung an, lass es mal durchrechnen und frag nach was es für Möglichkeiten ud Konditionen gibt! Vielleicht auch mal andere Versicherungen probieren.
Dann lad den Vertreter ein und führt nochmal ein klärendes Gespräch!
Dannach solltest schon so ungefähre Vorstellung haben was es Dich kosten wird.

Ansonsten kann man das nicht so ganz klar sagen.
Denn Versicherungen fallen viel zu unterschiedlich aus, abhängig von Typenklasse, Bundesstaat, beruflicher Stand etc... pp.
Generell aber zahlen Fahranfänger unter 23 Jahren sowieso meist noch drauf!
Als Anhaltspunkt kann ich Dir noch sagen, ich zahle für meinen Tiggi 1.4 BJ '96 ca. 6xx Euronen im Jahr! War auch erst bei meinem Vater mitversichert, jetzt zahle ich allein und müsste glücklicherweise bei 80% liegen. :wink:

Der_Bachelor
03.09.03, 22:18
http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=2452&highlight=versicherung

http://forum.corsa-tigra.de/viewtopic.php?t=4588&highlight=versicherung

COSMo
04.09.03, 08:03
Und noch so ganz nebenbei....

Schon kleinen Kindern bringt man bei des es "Ich möchte Bitte..." und NICHT "Ich Will..." heißt! :-D :twisted: :-D

Greetz, COSMo.

Megane Coupe Fahrer
04.09.03, 12:27
Ich weiss es zufällig von meinem Kumpel. Der zahlt bei Teilkasko und 120% für seinen 1.4l so ca. 320€ 1/4 jährlich.

Anonymous
04.09.03, 15:53
natürlich weiß ich, dass man ich möchte bitte... sagt. aber da ich in dem forum neu bin, wollte ich einfach ein bisschen aufmersamkeit erregen. :oops:

wollte noch fragen, ob es als fahranfänger überhaupt sinnfoll ist einen Tigra zu fahren, oder es besserist erst mal ne alte "huddel" zu kaufen, die zu schrott zu faren, und dann einen Tigra zu kaufen.

Und was sollte ich beim kauf beachten?

Philip
04.09.03, 15:56
also der tigi war auch mein 1. auto und hat noch keinen einzigen kratzer/beule von mir bekommen :)

zur sache wodrauf du achten musst findeste inner suche auch unmengen an threads.

sonic69
04.09.03, 16:19
natürlich weiß ich, dass man ich möchte bitte... sagt. aber da ich in dem forum neu bin, wollte ich einfach ein bisschen aufmersamkeit erregen. :oops:

wollte noch fragen, ob es als fahranfänger überhaupt sinnfoll ist einen Tigra zu fahren, oder es besserist erst mal ne alte "huddel" zu kaufen, die zu schrott zu faren, und dann einen Tigra zu kaufen.

Und was sollte ich beim kauf beachten?

Kommt auf den Fahrer an.
Tiggi war auch ist auch mein erstes Auto bisher ohne selbstverschuldete Unfälle oder macken oder sowas.

noam
04.09.03, 17:23
zum "WAS MUSS ICH BEIM KAUF BEACHTEN?" gibts ne FAQ auf der Mutterseite

Capuchino
04.09.03, 17:28
hier isser: KLICK MICH! (http://www.corsa-tigra.de/faq/tigrakauf.html)

soulvivor
04.09.03, 19:29
natürlich weiß ich, dass man ich möchte bitte... sagt. aber da ich in dem forum neu bin, wollte ich einfach ein bisschen aufmersamkeit erregen. :oops:

wollte noch fragen, ob es als fahranfänger überhaupt sinnfoll ist einen Tigra zu fahren, oder es besserist erst mal ne alte "huddel" zu kaufen, die zu schrott zu faren, und dann einen Tigra zu kaufen.

Und was sollte ich beim kauf beachten?

Ist das nicht einwenig unsinnig? Warum überhaupt ein Auto kaufen? Nur um es zu schrotten ? Versteh ich nicht! :?

Anonymous
04.09.03, 23:08
Wer seinem fahrtalent vertraut und sich nicht selber überschätzt, der darf natürlich auch als "Anfängerauto" gleich was Besseres haben. Ich hab mit nem Astra-F Caravan angefangen und hab den auch nit zu Schrott gemacht.
Wer hat bloß diesen Quatsch in die Welt gesetzt, dass Anfänger solche Uraltgurken fahren sollten???? :evil:

Capuchino
05.09.03, 08:08
natürlich weiß ich, dass man ich möchte bitte... sagt. aber da ich in dem forum neu bin, wollte ich einfach ein bisschen aufmersamkeit erregen. :oops:

wollte noch fragen, ob es als fahranfänger überhaupt sinnfoll ist einen Tigra zu fahren, oder es besserist erst mal ne alte "huddel" zu kaufen, die zu schrott zu faren, und dann einen Tigra zu kaufen.

Und was sollte ich beim kauf beachten?

Ist das nicht einwenig unsinnig? Warum überhaupt ein Auto kaufen? Nur um es zu schrotten ? Versteh ich nicht! :?

ei.. er spricht doch nur für den fall das man als fahranfänger vll. doch eher mal nen unfall hat und er deshalb vorsichtshalber gleich ne ranzkarre kaufen soll... stell euch doch ned immer so "unwissend" an... :roll:
ist wohl klar das er sein auto ned freiwillig kaputt fahren will...

soulvivor
05.09.03, 14:08
genau das ist ja der Punkt *grins*