PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe!!! Zündung geht von alleine an



Rehlein
10.06.06, 19:15
Hi,
ich habe folgendes Problem:
Mein Zündungsplus geht von alleine an und eine Zeit lang nicht mehr aus.
Es fing an als ich mein Auto abgestellt und zugesperrt hatte (per Fernbedienung).
Ca. 2 Stunden später ging auf einmal meine Anlage im Auto an und das Auto hat sich wieder aufgesperrt.
Als ich die Türe aufmachte piepste es , so als ob der Schlüssel noch steckt.:confused:
dann nach ein paar stunden war alles wieder ok.

Das nächste mal bin ich gefahrn und als ich das auto abstellen wollte und denn schlüssel rauszog, lief die anlage weiter.
Machte die türe auf -> pieps!
Absperren per fernbedienung ging auch nicht -> "Der schlüssel Steckt ja"... ha ha
Also absperren auf die gute art und weise... per Hand!
Als ich ein paar stunden wieder kam, war meine zündung immer noch an.
Ich kann den Schlüssel so oft raus und reinstecken und rumdrehn wie ich will, bringt alles nix.

Jetzt im Moment gehts wieder, aber für wie lange?

Und ich weiß nicht ob das normal ist, aber wenn ich auf mein Zündschloß drücke geht mein Zündungsplus auch an.

creez

Redface
10.06.06, 19:36
Da ist wohl dein Zündschloss ausgeleiert, kaputt :D

Rehlein
10.06.06, 20:03
Danke für die schnelle Antwort.
Dann würde doch der fehler aber nicht sporadisch sein.
Kann es auch elektronik oder so sein?

Redface
10.06.06, 20:12
Kann schon sporadisch auftreten, wenn das nen Wackelkontakt hat oder ausgelutscht ist. Soll ja auch Autos geben, die man mit nem Schraubendreher als Schlüsselersatz fahren kann *G

kosik
11.06.06, 05:45
Das mit dem 'Schlüssel raus' -> 'Piep! + Anlage an' hatte ich auch schonmal. Aber nur einmal. Schlüssel wieder rein, Zündung an, aus, Schlüssel raus, dann ging es wieder. Mein Zündschloss ist auch quasi ausgeleiert. Das größere Problem, was ich habe, ist, dass ich teilweise den Schlüssel gar nicht mehr raus bekomme. Da muss ich dann immer frickeln mit dem Teil. Ist aber auch selten ... :D

The Rock
11.06.06, 08:41
wie kann sowas ausleiern?

was steckt ihr da rein?:p

redcors
13.06.06, 18:06
das problem, dass das zündschloss den schlüssel nicht mehr hergeben will hab ich auch. wenn ich den schlüssel mit den tasten oben reinsteck dann ist das fast nicht mehr, aber wenn mal der schlüssel mit den tasten nach unten drinn ist dann muss ich den schlüssel unter leichtem zug hin und her bewegen. was da bissel hilft ist den schlüssel nach grat abzusuchen und den abzumachen (besonders an den flachen seiten des schlüssels)
ich hatts aber auch schon dass die graue platte die eigentlich beim rausziehen des schlüssels rausschnappt drin geblieben ist da, war auch das radio noch an und es hat gepiept