PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa C Kabelfarben



Der Don
10.06.06, 21:13
Hallo Forum,
Habe mir eine Alarmanlage zugelegt und wollte Fragen ob mir jemand die Kabelfarben für Blinker, Türschalter (+ oder-:confused: ) und ZV sagen kann und wo man sie am besten abgreift. Corsa C 1.2 Bj.`06..... thx!:p

Der Don
12.06.06, 06:25
Keiner da der helfen kann???

PA-Freak
12.06.06, 18:45
schonmal auf der seite vom freak0815 geguckt??
http://www.freak0815.de/
gruß chris

kieler-corsa
12.05.08, 22:42
Mach hier mal weiter. Die Pläne vom Freak helfen mir nicht so richtig weiter. Mein Elektroniker war schon völlig kirre da er auch nicht so viel zeit hat aber sich halt besser auskennt als ich.

Habe mir nu auch ne Alarmanlage besorgt weil son vollpfosten meine neue front und meinen kotflügel geschrottet hat in der nacht und abgehauen ist.

ansich ist alles leicht verständlich nur hab ich den falschen anschlußplan .

also. ich habe 4 kabel für die ansteuerung der zv.

müssen je 2 fahrer und beifahrerseite angeschlossen werden??
geht das auch nur fahrerseite?
welche kabelfarben genau sind das wo ich anschließen muss und welches ist für auf und zu.?
würde gerne direkt vom kabelbaum aus der a-säule abgreifen wo es dann in die tür geht
habe genug farbkombis an kabeln gefunden und bin nun völlig durcheinander


wo greif ich den blinker ab? schweller fahrerseite?
rechts und links? welche farben ?


Zündungsplus vom zigarettenanzünder? oder wo find ich nen kabel? kabelbaum a-säule in die tür? welche farbe?

Habe ein Kabel für den Türkontakt. wenn ich das fahrerseite anschließe und an der beifahrerseite jemand die tür auf macht,schalte dann der kontakt fahrerseite auch?also geht die anlage los?oder muss ich das eine kabel verdoppeln und beide seiten anschließen?

Ist für die meisten sicher nicht schwer mir diese fragen zu beantworten.

bitte keine verweise auf die suche oder freak. das habe ich schon gemacht und hat mir nicht weiter geholfen.


vielen dank mfg stefan

TheCorsaDoc
13.05.08, 15:30
Also, ich würde an deiner Stelle das Handschuhfach ausbauen. Dann kommst du relativ gut an die Kabel ran.
Wenn du diese kleine Ablage auf der Fahrerseite rausmachst hast du echt wenig Platz.

Kabelfarben sind hier:
# schwarz / gelb = Öffnerimpuls
# schwarz / rot = Schließerimpuls
# Schwarz / blau = Doppel-Look

Mehr Fragen kann ich dir erstmal nicht beantworten.....

Gruß TheDoc

kieler-corsa
13.05.08, 17:04
soll ich das dann nur beifahrerseite anschließen? was ist mit doppellook gemeint?

fahrerseite kann man doch alles abbauen unterm lenkrad und nicht nur dieses kleine ablagefach

CorsaCTuner
13.05.08, 19:01
Doppel-Lock=Deadlock=Superlock= wird aktiviert bei zweimaligen bzw. dreimaligen betätigen der Schließtaste. Ich bin zwar kein Experte in Sachen Alarmanlagen, aber da du ne ZV hast ist es völlig egal, ob du Fahrer- oder Beifahrerseite ansteuerst.
BTW. was ist denn das für ne Alarmanlage? Ebay, Waeco ?
Vielleicht ist ja im I-Net ne Anleitung.
Ich könnte mit vorstellen das ein Kabel an Masse, ein Kabel an ZV-ZU, ein Kabel an ZV-AUF, und eins an Dauerplus muss. Wäre für mich logisch, aber es müsste sich mal jmd. melden der ne Anlage nachgerüstet hat.

kieler-corsa
13.05.08, 22:21
die wichtigste frage ist welche kabel für die zv sind und welche für die blinker. am besten fahrerseite????


# schwarz / gelb = Öffnerimpuls
# schwarz / rot = Schließerimpuls

sind das die von der beifahrerseite???

CorsaCTuner
14.05.08, 08:28
Die Kabelfarben sind auf der Fahrerseite und Beifahrerseite gleich . Hier mal ein Bild (Ich hoffe pocki hat nix dagegen)
http://www.pocki.at/images/stories/corsa/fensterheber/IMG_2378.JPG
Da sieht man eigentlich alle wichtigen Kabel ganz gut. Naja das mit den Blinkern ist so ne Sache wegen dem BCM. Ich glaube du müsstest das Signal am Blinkerrelais abgreifen. Kabelfarbe für den Blinker sollte schwarz-weiß sein. Was für ein BJ hat dein Corsa ?

kieler-corsa
14.05.08, 20:02
mein corsi ist bj 01. ich sehe alle kabel aber welche sind die richtigen für die zv und welches ist dann für auf und zu?

die blinkerrelais hab ich schon gefunden aber mal schauen wo ich da nen kabel anschließen kann. ans bcm nöchte ich nicht so gerne ran
hab was vom kabelbaum im schweller fahrerseite gelesen

vielen dank

kieler-corsa
15.05.08, 22:29
so ich habe nun mal im plan geschnüffelt vom corsa und komme auf die belegung :

braun/rot ist für ZV zu.
Braun/White ist ZV auf.

Blinker ist:

schwarz/white links
schwarz/grün rechts

Ist das alles so richtig und kann ich mich daran orientieren

Hoffe ich finde die kabel alle im Kabelbaum zur fahrertür oder beifahrertür

blinkerkabel sollten ja im schweller fahrerseite liegen

gruß

kieler-corsa
18.05.08, 22:40
hat hier echt keiner mehr ne antwort parat?

also ich hab die blinker über den schwellerkabelbaum fahrerseite ansteuern können.kein problem...

allerdings bei der zv bin ich durch gedreht.
ich bin an den kabelbaum ran gegangen der aus der fahrertür und a-säule kommt. ich kann wenn ich meine kabel der alarmanlage dort anschließe das komplette auto verschließen.

beim aufschließen allerdings geht nur die fahrertür auf und der rest bleibt zu. wo muss ich denn noch anschließen oder kann ich das beim opelmenschen umprogrammieren lassen weil ich ja 2 mal bei der originalen zv drücken muss um alles auf zu machen.

wenn ich das kabel einmal abmach und wieder dran dann kommt der 2te impuls und alle anderen türen gehn auch auf. aber der 2te impuls kommt ja bei der aa nicht.

nabazi
19.05.08, 09:49
beim aufschließen allerdings geht nur die fahrertür auf und der rest bleibt zu. wo muss ich denn noch anschließen oder kann ich das beim opelmenschen umprogrammieren lassen weil ich ja 2 mal bei der originalen zv drücken muss um alles auf zu machen.

Kannst du umprogrammieren lassen beim FOH -> kein prob :thumsup:

MfG :D

kieler-corsa
02.06.08, 21:47
so die alarma funzt dank zv umprogrammierung heute nun wie sie soll
.

vielen dank an die die geholfen haben:)