PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ???was für nen verstärker und welche Bassbox???



lilxkutscha
10.06.06, 21:53
:(:( leider habe ich garkeine ahnung von so hifi und naja, da ich den tigra gekauft habe von so nem typen, hatte er alle kabel für endstufe und so schon verlegt und er hatte keine boxen hinten( am hintersitz) nur auf der ablage so nen brett wo grosse pioneer boxen drin waren,jedoch ist die rechte box im po gewesen das membran wurde nicht mehr angezogen, also entschloss ich mich die Ablage rauszumachen und mal eben schnell ( haha) hinten an der Rückband wieder normale Boxen reinzumachen ( habe mir nun da ich vorne hifonics hatte für hinten auch welche geholt ) aber mit schnell anschliessen lol wenn man kein ahnung hat war wohl nichts das ganze auto war auseinader zerlegt sah lustig aus ( lol girl können ja alles auseinander bauen jedoch nciht mehr zusammenbauen, nach langem hin und her ist das nun alles wieder an der richtigen stelle) ;)
nun habe ich nen probleme ich weiss nicht was ich mir für nen verstärker holen kann und was für eine bassbox von hinten kann mir jemand ratschläge geben???
war bei uns im soundgarden geldern die wollten mir nen verstärker von twister anbieten preis 350€ und bassbox wollte ich gerne mit blauem licht haben könnt ihr mir helfen ???????
(ach ja ich höhre viel R&B und Hip Hop)
LG
lilXkutscha

Torsten83
10.06.06, 21:56
Hi,

also welche Preisklasse schwebt dir vor? Möchtest du selbst basteln oder eine fertige Box kaufen? Selber basteln wäre wärmstens zu empfehlen, damit du genau auf deine Bedürfnisse kommst.

lilxkutscha
10.06.06, 21:59
Hi,

also welche Preisklasse schwebt dir vor? Möchtest du selbst basteln oder eine fertige Box kaufen? Selber basteln wäre wärmstens zu empfehlen, damit du genau auf deine Bedürfnisse kommst.

haha um gottes willen ich ahbe von so was keine aber auch garkeine ahnung wie beschreiben ich wollte mal eben kur meine Boxen an der rückbank einbauen lol
naja nicht unbedingt nen verstärker für 350 euro mir wäre lieb wenn ich was finde so für beides zusammen 300 euro?? aber ich glaube so was ist unmöglisch oder??? will ach ned das beste haben einfach nur etwa smehr dumm dumm lol

Torsten83
10.06.06, 22:04
bissl mehr dumm dumm :D

Ok, also wenn du nur einen Bass befeuern willst, reicht dir ein Monoblock. Emphaser, Hifonics etc. sind bestimmt auch dir bekannte, erschwingliche Mittelklasse Endstufen.
Beim Bass würde ich eine Bassreflex oder Bandpass nehmen. Die geht schön tief in die Frequenz, damit dein HipHop durch die Knochen geht.
Auch wenn viele einen Hass gegen Magnat haben, ich hatte schon von Magnat die Bandpass Bassrutsche "Transforce 1200" mit 600 Watt. Die knallt nicht, also Rock und TEchno is nicht, aber geht sehr sehr tief in die Frequenz. Die kriegste schon für 150 oder so.

lilxkutscha
10.06.06, 22:07
ab und so höre ich ja mal was an techno naja dahte man kann dann eigentlich alles hören gibt es bei ebay so sachen direkt verstärker und bassbox zusammen ??

Torsten83
10.06.06, 22:12
Gibt es....ABER ebay halt!
Les dir Zeitschriften durch. Die objektiv mit Laboren testen können. Alles was du hier erfahren kannst, ist der der persönliche eindruck von jedem. Was für den eine top ist, muss nicht für dich auch gut sein.
Les testberichte und dann kannste bei ebay ein schnäppchen suchen.

Hast 2 Möglichkeiten:
Sparen und es "richtig" machen oder so wie ich auch angefangen hab, einsteigen und stetig verbessern. Hab mittlerweile die 4. Anlage.
Bei ebay wird gerne übertrieben....2000 Watt...und im Labor warens 4x75 RMS oder so. Gibts alles. Es gibt hier oben im HiFi vom Moderator eine Liste über "Gute und Schlechte" Marken. Schau sie dir an, google nach Tests und entscheid dich.

(mit ner Bassreflex kannste schon alles hören)

Torsten83
10.06.06, 22:13
Würdest du um die Ecke wohnen, meine Transforce liegt noch eingepackt im Keller :D

lilxkutscha
10.06.06, 22:17
Würdest du um die Ecke wohnen, meine Transforce liegt noch eingepackt im Keller :D

um gotteswillen wenn man ekine ahnung hat was soll tranceforce heissen oh man schäm naja sparen wäre ned das probleme habe 500 euro zur verfügung aber will einfach nur einen verstärker lol
weiss das es sich dumm a hört

Torsten83
10.06.06, 22:24
Nicht schämen ;)
"Transforce" ist meine alte Bassbox :D

Für 500 Eur kriegste schon was ordentliches in der Einsteigerklasse.

Schau mal nach einem "Monoblock" (Verstärker für nur eine Box) mit 1x 300 - 400 RMS (Leistung).
Oder eine 2-Kanal (für zwei Boxen gedacht) die man "brücken" kann (An 2 Kanäle eine Box anschließen), die im "gebrückten" Zustand 300 - 400 Watt hat.

Dann eine Bassreflexkiste mit 300 Watt RMS.

Vergiss "Musikleistung" oder Max-Leistung. Nur schön geredet. Der RMS Wert ist entscheident. Meistens deutlich niedriger als der verschönte Max-Wert.

Wenn du noch fragen hast, nur zu. Achte aber auf gute Kabel. Ich kann dich jetzt wohl nicht fragen, was die vorhandenen für einen Durchmesser haben :D Je mehr Leistung, umso dickere Kabel.

lilxkutscha
10.06.06, 22:26
oh man ich glaube ichgehe doch liber zu ner werkstatt die das macht naja ich wollte 4 kanal verstärker haben um hecksystem anzuschliessen und hinten die bassxox das haben die mir beim soundgraden geldern gesagt naja aber vielen dank für die hilfe lol ich blicke da garned mehr durch

Torsten83
10.06.06, 22:30
Ok, nicht verzweifeln ;)

Wenn das Heck mit dran soll, dann brauchste eine 4-Kanal. 2 Kanäle für das Hecksystem und 2 Kanäle zu einem "gebrückt" für den Bass. Aber für 300 Eur bekommste wohl nicht mehr als 4x175 Watt RMS oder so. Gebrückt würde der Bass seine 300 Watt kriegen. Aber sonderlich "Bumm" macht das nicht. Kenn deine Ansprüche nicht.
Wieviel Watt hat die vorgeschlagene Endstufe?

lilxkutscha
10.06.06, 22:33
Ok, nicht verzweifeln ;)

Wenn das Heck mit dran soll, dann brauchste eine 4-Kanal. 2 Kanäle für das Hecksystem und 2 Kanäle zu einem "gebrückt" für den Bass. Aber für 300 Eur bekommste wohl nicht mehr als 4x175 Watt RMS oder so. Gebrückt würde der Bass seine 300 Watt kriegen. Aber sonderlich "Bumm" macht das nicht. Kenn deine Ansprüche nicht.
Wieviel Watt hat die vorgeschlagene Endstufe?
da müsste ich mal nachfragen kann dir nur sagen das es twister war die bat er mir an oder boa ich ahbe keine ahung meind ad musste sich das anhören der typ hat die ganze zeit nur von rms und so gelabbert und ich habe eh nichts verstanden und nach 1std hatte ich keinen bock mehr auf den verkäufer den der bot mir dann das an und direkt mal nen radio und und udn am liebsten hätte er mein ganzes auto neugemacht hifonics boxen raus und und und und lol

Torsten83
10.06.06, 22:38
Klar, wenn der merkt, dass du nicht so ganz die Erfahrung hast.

Also BOA wäre gut. Kennt sich dein Freund nicht mit so was aus oder ein Freund/in? Wichtig ist halt, les Testberichte und hör selbst probe.
So kann dich der Verkäufer nimme einwickeln. Schau oben in der Liste vom Moderator und google ein paar Namen durch, damit du ein Überblick bekommst. Mit 500 Eur kann man dich leicht abzocken.

lilxkutscha
10.06.06, 22:41
nee mein freund neeee der kennt sich garned damit aus naja ich werde nun mal mich durchwühlen oder nach wesel fahren die sind da spezialisten drin.
die bauen alles ein und lassen einen da im laden oder inner werkstatt probe hören super vielen lieben dank für deine mühe danke

Torsten83
10.06.06, 22:44
Ok, dann viel Spaß....(aber wirklich helfen konnt ich nicht :D)
Letztenendes geht es um deine Moral....haste 500, willste die Ausgeben, dann fahr da hin, leg die 500 aufn Tresen....: mach mal ;)

Viel Glück,

Gruß