PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anzeige der Handbremse blinkt auf (nicht angezogen)



White Raven
11.06.06, 12:17
Gestern is mir folgendes passiert. Ich fahr ganz normal durch die gegend und plötzlich leuchtet meine Anzeige auf und zeigt an das die Handbremse angezogen sein soll... dann fängt die Leuchte auch noch zum blinken an und kurz darauf leuchtet für ca. 5 sek. die Anzeige auf für Werkstatt (dieses Auto mit dem Schraubenschlüssel). Hab sofort angehalten und spaßhalber mal an der Handbremse gewackelt und sie angezogen. Als ich sie dann gelöst hab ging die Leuchte wieder aus... Aber nach ca. 10 km fing sie plötzlich wieder zum blinken an... An was kann des liegen:confused::confused::confused:

Schorliemeister
11.06.06, 12:27
Servus,

sicher daß es das Handbremszeichen ist?

Check mal Deinen Bremsflüssigkeitsstand.

White Raven
11.06.06, 12:30
ja 100 %ig is es des Handbremszeichen.. als ich die Handbremse angezogen hab war es plötzlich weg. Bremsflüssigkeit is auch ok war vor 2 Monaten erst beim Kundendienst

sleep_walker
11.06.06, 12:41
Kann eingentl. bloß der Bremsflüssigkeitsstand sein, ansonsten FOH=> Diagnose

White Raven
11.06.06, 12:48
mir is grad eingefallen das die bei der Inspektion vor 2 Monaten gemeint haben das die den Wagen da auch am Diagnosegerät hatten... die haben gemeint das da ein paar Fehler abgespeichert waren die aber so gar keinen Sinn ergeben... komisch halt...
naja wenn des Prob wieder auftritt werde ich mal zu meinem freundlichen FOH fahren

Stef
11.06.06, 13:15
fahr doch einfach gleich zum FOH und lass den mal in den Fehlerspeicher schauen. Schaden kanns nicht ;)

The Rock
11.06.06, 14:53
fahr doch einfach gleich zum FOH und lass den mal in den Fehlerspeicher schauen. Schaden kanns nicht ;)


meinst nicht er sollte den naechsten werktag abwarten?

selbst der foh ist nicht so freundlich an einem sportsonntag zu arbeiten :p

Stef
11.06.06, 15:36
Klugsch.... :D

Master_U
31.03.07, 04:54
Hey Leute,

seit kurzer Zeit hab ich nen kleines Problem. In zügig gefahren, engen Linkskurven geht sporadisch für ein paar Sekunden die Kontrollleuchte der Handbremse an. Worin liegt denn da die Ursache und wie ist die Sache zu beheben.

Achso, ist nen 1.8er verbaut, sprich Scheibenbremsen an der Hinterachse.

mfg Alex

CorsaC2004
31.03.07, 07:27
Hey Leute,

seit kurzer Zeit hab ich nen kleines Problem. In zügig gefahren, engen Linkskurven geht sporadisch für ein paar Sekunden die Kontrollleuchte der Handbremse an. Worin liegt denn da die Ursache und wie ist die Sache zu beheben.

Achso, ist nen 1.8er verbaut, sprich Scheibenbremsen an der Hinterachse.

mfg Alex

Einfach mal ohne Handbremse anzuziehen in die Kurven fahren !!! :D

N1GH7
31.03.07, 13:45
Moin, schau mal nach dem Schalter für die Anzeige, der sitz an der Handbremse. Einfach mal den Handbremssack abmachen, dann müsstest du einen kleinen Schalter sehen mit nem Kabel drann...

Master_U
31.03.07, 15:40
Einfach mal ohne Handbremse anzuziehen in die Kurven fahren !!! :D

Tada tada tada...wohl nen Clown gefrühstückt! :dribble:

y17dt
31.03.07, 15:56
Moin,

ich würd auch drauf tippen, daß der SChalter ein wenig spack eingestellt ist, oder ein Kabel lose ist, daß dann auf Masse kommt.

Halt mal unterm Handbremssackt nachschaun.

Gruß Tobi

Lo_Tek
31.03.07, 20:19
Bremsflüssigkeit?! War da nicht mal was mit zu geringem Bremsflüssigkeitsstand und der Bremsleuchte? *grübel*

The Rock
31.03.07, 20:24
oder der stecker am tacho hat nen wackler
war bei mir z.B. so

*evo*
01.04.07, 12:20
Bremsflüssigkeit?! War da nicht mal was mit zu geringem Bremsflüssigkeitsstand und der Bremsleuchte? *grübel*

so isses, der Bremsflüssigkeitsstand welcher auch für die Kupplung zuständig ist geht auch über dieses Signal, entweder Handbremsschalter überprüfen oder mal den Bremsflüssigkeitsstand kontolieren

MfG

Master_U
01.04.07, 18:45
so isses, der Bremsflüssigkeitsstand welcher auch für die Kupplung zuständig ist geht auch über dieses Signal, entweder Handbremsschalter überprüfen oder mal den Bremsflüssigkeitsstand kontolieren

So, Bremsflüssigkeit ist definitiv genug drin, also muss ich mir mal den Handbremsschalter vornehmen!

HoLLe
02.04.07, 09:19
themen zusammengeführt...:confused: