PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Tigra] ZV nachrüsten



Lo_Tek
03.09.03, 23:18
Hi,
hab mir jetzt von einem Kollegen eine Carguard Defender Expert mit Klappschlüssel gekauft. Nun habe ich ein Problem. Mein Tigra hat keine ZV. Sollte ich jetzt die original nachrüsten oder mir von Carguard zwei ZV Motore (15€) bestellen?
Wie kann es eigentlich sein das mein Tigra trotz Klima, eFH, und elekt. Spiegeln keine ZV hat???
MfG

Anonymous
04.09.03, 00:52
vermutlich reimport

Michi
04.09.03, 00:54
Totaler Quatsch...
ZV war z.B. auch in nem Tigra Sports Bj. 2000 NICHT Serie, obwohl eSpiegel, Klima, Leder, Sitzheizung etc. Serie war...

Also warum hat er keine ZV? Weil der Erstbesitzer keine bestellt hat! ding :)

Lo_Tek
04.09.03, 01:41
versteh ich zwar nicht wie man alles ausser ZV bestellen kann aber egal.
Was meint ihr, originale ZV nachrüsten oder die Motore non Carguard an die Defender knallen?
MfG

MafiaTjG
04.09.03, 01:54
ALso es gibt nur zwei gruende warum man sich die originale Zv nachruesten will entweder wegen Superlock oder wegen dem sound !

ansonsten gibbet keine unterschiede , ausser das der einbau der org Zv mehr teile benoetigt , weil du brauchst noch dieses Zv Tuerschloss damit du die superlock nutzen kannst und halt die motoren das war es eigendlich aber wenn du Superlock nicht haben willst kannst auch die normalen kaufen muss nicht unbedingt von carguard sein !

Wegen Superlock was es ist einfach mal die suche benutzen ;-)


bis denne mafia

EDIT: Enventuel vorher erstmal eine Tuer auseinander nehmen und schauen ob die kabel fuewr ZV schon Liegen ist ein 6 Poliger stecker und dann den die org nachruesten ist dann weniger aufwand und wenn die Defender keinZweimal verriegeln unterstuetzt nochmal ueber legen :-D

Capuchino
04.09.03, 09:34
ich würd wenn möglich immer wieder die orginalteile nachrüsten... diese nachrüstsätze sollen möglichst bei allen auto´s funtionieren, also sind die so universell wie möglich gehalten... d.h. du mußt das gestänge anpassen, einstellen, usw... die orginalteile setzt du rein uns bist glücklich... da wird nix lose, da verstellt sich nix...

JBR
04.09.03, 09:44
man wird sich doch wohl beim gestänge biegen keinen abbrechen!

Ich persönlich würd keine orginale ZV nehmen weil es einfach zu teuer ist.
Eine ZV zum Nachrüsten gibt es als 2-Motoren-version mit Steuerteil und allem zubehör ab 19,90 Eur.

Und das einbauen sollte dochwohl kein Riesenproblem darstellen, oder??
ist ja hier kein Strickverein.. :lol:
Mfg

COSMo
04.09.03, 10:00
ist ja hier kein Strickverein.. :lol:
*gggggggggggggggggg*

Genau, und ich würd trotzdem die Orig. nehmen ( wenn ich sie nich schon hätte hehe), weil der Sound so geil ist! :lol: :lol:

Greetz, COSMo.

MafiaTjG
04.09.03, 10:59
@JBR

Also so kann man das auch nicht sehn , Ich hab fuer meine vom schrott

30 euro bezahlt inklusive kompletten Tuerkabelbaum :-D , und haett ich gewollt haett ich sie auch preiswerter bekommen :-D man muss nur handeln koennen :-D

@Lo-TEK Es ist wie gesagt deine entscheidung :-) , also mach das beste draus :-D

Lo_Tek
04.09.03, 14:13
Hi,

ich guck mal ob die Kabel schon in der Tür schon liegen.
Wenn ich die Teile von Carguard nehme bräuchte ich ja nur zwei Motoren für je 15 Euro weil ich die ja an die Defender knallen kann.
Vielleicht bekomm ich ja ne original irgendwo günstig.

VielenDank für eure Antworten.

MfG

daniel90060K
04.09.03, 17:17
von welchem Sound redet ihr da eigentlich dauernd??

Meine originale ZV hör ich zwar schon auch, aber was is so geil drann??

Daniel

JBR
04.09.03, 19:32
natürlich würd ich auch orginalen nehmen, wenn ich die hier rumzuliegen hätte, oder die für nen schmalen Taler bekomme.
Aber "Der freundliche" will für org. Teile immer gleich massig an Cash sehen und das gefällt mir mal garnicht..
MfG

6Richtige
08.09.03, 10:59
Wenn ihr schon ne originale sucht, warum geht ihr nicht ma aufn Schrotti und sucht eine aus nem Astra oder Vectra? Dort kosten die nimmer viel... ;)

MfG

Dr. Mace
09.10.03, 00:01
Frage: Hatte hier im Forum in einem Beitrag gelesen, dass die Klabel für die ZV bis zur Tür schon verlegt sind. Stimmt das, wenn ja würde das ja heißen, dass ich nur noch die Tür verkabeln muss und Motoren usw brauche. Aber wie siehts dann mit dem Kofferraum aus? Muss für eine ZV mit FFB dann in diesem Fall noch ein extra Kabel zur Blinkeransteuerung verglegt werden? Sorry für die dummen Fragen, hab da nicht so viel Know How :?:

6Richtige
09.10.03, 00:56
Das die Kabel vorverlegt sind kann sein, muss aber nicht. Schau doch einfach mal im Sicherungskasten nach ob bei der ZV-Sicherung schon Kontakte liegen. Du kannst auch einfach mal den Kabelstrang der zur Türe geht wegschrauben und nachschauen wieviele Pins dort belegt sind.


MfG

Picmasta
09.10.03, 10:39
Aber Blinkeransteuerrung hat die orginale ZV nicht soweit ich weiss, da die ja auch nur per schlüssel auf und zu geht. Eine FFB musst du dann eh kaufen, oder halt ansteuerrung über eine alarmanlage. Aber da wird die blinkeransteuerrung realisiert. ;)

Gruß Pic