PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sicherung NSW und elektrische Fensterheber



juice
11.06.06, 15:28
Guten Tag,

da es mein erster Post ist noch ne kleine vorstellung ;) also mein name is stefan komme aus bawü und fahren nen c corsa gsi bj 03 und bin fleissig am basteln :D

tja durch das basteln steh ich nun auch vor meinem porblem , und zwar habe ich neue nebelscheinwerfer verbaut und bei diesem versuch hat es mir eine sicherung verhauen. so, die nebler gehen nicht mehr und die fenster sind auch ohne funktion. dank der neuen mini sicherungen ist es ja fast unmöglich auf einen blick zusehen welche defekt ist und welche nicht ohne alle 50 zuziehen :/ hat einer von euch zufällig den schaltplan rumliegen und kann mir sagen welche sicherungen ich überprüfen muss?

vielen dank im voraus

kosik
11.06.06, 15:35
Der Plan steht im Handbuch ...

BlueCorsaRollinOnChrome
11.06.06, 15:37
Hallo, willkommen erstmal.

Folgendes: Nimm deine Betriebsanleitung zur Hand. Darin gibt es eíne Seite die ein Bild des offenen Sicherungskastens beinhaltet. Darin ist mit Nummerierung alles aufgelistet. Auch wo die für Fenster sitzt oder wo für die Nebler. Ausserdem welche Stärke die Sicherung hat.

Also - blätter dich rein;)

juice
11.06.06, 15:39
hätteich ja gemacht bzw war mein erster schritt, aber das handschuhfach is im corsa eh so klein und mit dem telefone is darin so gut wie kein platz, deshalb hatte ich es damals rausgeschmissen, anscheinend zuweit da ich es nicht mehr finde :/

BlueCorsaRollinOnChrome
11.06.06, 15:53
Nebler: Nr.41 15Ampere

Fensterheber: Nr. 5 20Ampere

Wenn du den Sicherungskasten offen hast und vor der Stoßstange stehst, ist von oben links nach unten und dann zweite Spalte nach unten dann dritte usw. die Nummerierung....

Nebler sind in dem andren kleineren Sicherungsblock rechterhalb der Relais. Nebler ist in der "linken" der 2 Reihen dort die 3. von oben.


Beispiel:
1 8 15
2 9 usw...
3 10
4 11
5 12
6 13
7 14

juice
11.06.06, 16:03
vielen dank