PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Erfahrungen mit Carguard Defender CAN-Bus oder Alternativen?



Fallen][Angel
11.06.06, 19:40
Hallo zusammen,

da ich meinen neuen Corsa C gerne möglichst bald mit einer Alarmanlage ausrüsten möchte, habe ich mich mal etwas im Forum umgeschaut.

Bin dabei öfters auf den Namen Carguard gestoßen und hab mir deren Produkte mal so angesehen, dabei ist mir ein Produkt aufgefallen:
http://www.carguard.de/11.148.0.0.1.0.phtml - Carguard Defender CAN-Bus

Da ich in dem Auto - laut Möhrchen - ja durchgehend CAN-Bus habe, wäre diese Anlage eigentlich eine nette Sache. Vorteil dabei wäre, dass ich keinen zweiten Schlüssel habe, sondern alles mit dem Original Opel-ZV Schlüssel machen könnte.

Daher mal die Frage, ob jmd. Erfahrung mit dem System hat oder ob es da doch bessere Möglichkeiten gibt

Pega
21.06.06, 20:35
ich wollte eigentlich auch diese Version, Carguard hat mir aber gesagt das diese nur eine Version ist wo absolut keine andere normale Alarmanlage verbaut werden kann wegen CAN Bus.
Ich bin auch noch am überlegen was ich mir verbauen lassen werde demnächst, am besten find eich die Comfort Screen, aber ich hab keine Ahnung wie der Einbau funktionieren soll.....

Fallen][Angel
22.06.06, 00:07
Naja da der Corsa komplett CAN-Bus hat bleibt mir ja eh nix anderes übrig, oder?

Pega
22.06.06, 03:04
beim corsa kann laut carguard jede andere version verbaut werden, bis auf die can bus, die geht beim corsa anscheinend nicht

Pega
22.06.06, 18:43
ich hab nochmal bei Carguard angerufen.....

und empfohlen wurde mir:

Defender Upgrade für 154,95 €
bzw Defender Upgrade Expert zu 221,95 €


mit diesen beiden kann man die alarmanlage anhand der serien zv scharf schalten
, und der preis ist auch recht fair


bestellt habe ich heute die defender upgrade expert

Fallen][Angel
23.06.06, 00:14
Ach so... also kann man in einen Corsa C mit CAN-Bus keine CAN-Bus Anlage bauen... auch gut :)

Danke für die Info - dann werd ich mich mal weiter umsehen :)