PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Habt ihr erfahrungen mit sowas?



ResoXD
11.06.06, 22:37
Hab das bei ebay gefunden:

http://cgi.ebay.de/Umschaltbares-LED-Standlicht-Blitzer-Soffitte_W0QQitemZ8073413601QQcategoryZ33713QQrdZ1 QQcmdZViewItem

hat jemand sowas? wenn man ja auf normal standlicht steht, leuchten ja weiße LEDs. das ist doch legal oder?

fabrim
11.06.06, 22:43
Muß dich da leiter enttäuchen. Ist zwar nicht direkt ilegal aber der TÜV tuts dir bemängeln. Hab ich gereade hinter mir. Hab normale Weiße LED Standlichtbirnen drin. Kommt aber auf den TÜV Prüfer an. Vor 2 Jahren wurde das nicht bemängelt, dieses Jahr schon. :mad:

ResoXD
12.06.06, 07:45
wo hat der das denn bemängelt? bei der HU oder wie? die stanlicht leds musste doch nich eintragen lassen oder?

Franky1109
12.06.06, 08:01
Die kannst du gar nicht eintragen lassen, weil sie nicht erlaubt sind. Haben weder ein Gutachten, noch ein E-Prüfzeichen.

ResoXD
12.06.06, 14:36
das is mir schon klar. aber wenn ich jetzt rein theoretisch eine weiße led als standlicht nehmen würde, wär das legal?

LilaTiger
12.06.06, 15:03
Von Xenonwhite gibt es nun auch ultrahelle bzw weiße Standlichter und das mit E zeichen, dann lieber zu sowas greifen anstatt LEds

ResoXD
12.06.06, 15:49
jetzt beantwortet doch einfach mal meine frage :D

sind weiße standlicht leds legal oder nicht???

Thrilldriver
12.06.06, 15:51
das is mir schon klar. aber wenn ich jetzt rein theoretisch eine weiße led als standlicht nehmen würde, wär das legal?
Das hat nichts mit der Farbe zu tun. Lampen am Auto brauchen ein E-Prüfzeichen. Wenn sie das nicht haben, sind sie illegal.

Wenn Du also weiße Standlicht-LEDs nimmst, ist es vielleicht weniger auffällig für Polizei und TÜV, aber legal ist es deswegen trotzdem nicht.

MfG, Sascha:cool:

Iceman
12.06.06, 15:51
Klare Antwort:

Nein

fabrim
12.06.06, 16:39
jetzt beantwortet doch einfach mal meine frage :D

sind weiße standlicht leds legal oder nicht???


NEIN!!!!!!!!!:D

Steve
12.06.06, 16:50
Also wenn mich nich alles täuscht gibt es nen Bock der Serienmässig Led´s weiss als Standlicht hat .

Ich muss nochmal schauen welcher Hobel das war , ich meld mich dann noch mal .
Denn die Leuchtmittel sollten dann ja sonen tolles E-Zeichen haben , wenn ich mich nicht irre .

Fasemann
12.06.06, 16:58
Es gibt sogar Autos mit Angel Eys ab Werk oder hinterleuchtendem Nummernschild, aber trotzdem ist es an DEINEM Auto illegal.. !! ;)