PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler code 47



wtalcorsa
11.06.06, 23:40
Moin.....


Beim Tigra habe ich sehr oft ein fehler code 47.
Also das heist das die luftpumpe die spannung zu niedring ist.
kann mir einer dabei helfen.

und wenn die leute angeht dann fängt die standdrehzahl an zu schwanken so das der fast aus geht. Bitte um hilfe danke.

Mfg
Wtalcorsa

LowAl
11.06.06, 23:51
bei welcher Luftpumpe???:-)
Bei dem Luftgebläse oder was, kenne sonst keine Pumpe die mit Luft zu tun hat... Versuch ma einfach den stecker ziehn, der direkt neben dem Motor auf dem schwarzen schneckenförmigen ding steckt, der Versorgt den Motor für ca 1min nach start mit Saft und nervt n bissi, der geht oft kaputt, aber wenn man ihn ausmacht, wenn er kaputt ist, dann is alles wieder am laufen, falls es sich net ändert is es was anners

wtalcorsa
12.06.06, 19:57
moin...

Und die drehzahl daran kann das auch liegen???
da wird doch die mocke bzw die abgasse doch rausgesaugt.


dieses schenkenhaus förmige teil das hat doch so ein dosen förmingen filter. da habe ich mal reingeschaut und dabei ist dieses teil bzw dieser filter der da drin ist in 1000 oder mehr teile zerfallen. könnte das evt. auch daran liegen das da luft reinzieht und das teil nicht richtig arbeiten kann?


Mfg
Wtalcorsa

LowAl
12.06.06, 21:20
Also der Bläst, und saugt net, und diese Dose ist der Luftfilter dafür, normalerweise dürfte der aber net in 100teile fallen, kann sein, dass da dann keine luft mehr durchziehn konnte, versuchs doch einfach ma das teil auszumachen, dann wirste sehn obs besser wird oder net, bei mir hats halt geholfen und die Drezahl hat nichtmehr geschwankt.

mephist86
13.06.06, 23:16
Also wenn du wirlich fehlercode 47 meinst dan isses das agr
guckst du hier:
http://www.corsa-tigra.de/workshop/fehlerspeicher.pdf
http://www.corsa-tigra.de/workshop/agrwechsel.pdf
ausbauen sabermachen oder fürn knappen grünen schein ein neues kaufen

mfg
meph

wtalcorsa
13.06.06, 23:57
Wo habe ich da die tabelle her?
also das ist zu 100% das scheiss agr ventiel !!!

mann ist das doof.


mfg wtalcorsa

Thrilldriver
14.06.06, 00:27
Wo habe ich da die tabelle her?
Es gibt verschiedene Fehlercode-Tabellen. Das hängt vom Modell, Motor, etc. ab.

MfG, Sascha:cool:

wtalcorsa
01.07.06, 23:24
Moin...

ich habe mir ein neues agr ventil bestellt für 83 tacken!
und ich habe das nach anleitung und einen kolegen eingebaut.
das alte agr ventil hatte auchen einen an der klatsche das ging nicht mehr richtig zu und da drin hat was geklappert. und jetzt zeigt mir das auto immer noch denn gleichen fehlercode wie mit den alten und die karre geht immer noch AUS.

das ist zum kotzen.
kann mir einer sagen was das ist???
Ich habe auch einen ölwechsel gemacht und die zündkerzen ausgetauscht.

ps ich brauche hilfe!!


danke.

LowAl
02.07.06, 23:28
Der fehler geht erst nach 20 Starts ohne fehler aus dem speicher....;) probiers ma so

Tobi-Elli
03.07.06, 17:35
Die Fehlercodeliste ist nicht stimmig.Hab heute beim freundlichen meinen Fehlersp. auslesen lassen.Fehlercode 105 und 115,was soviel heißt,das der Saugrohr Drucksensor defekt ist (Fehler 105) und der Kühlmitteltemperatursensor fürs STG (Fehler 115).Tigra Ez.11/98.
Meiner hat wochengelang gruckelt wenn ich bei Drehzahlen über 3000 vom Gas gegangen bin.AGR ausgebaut und sauber gemacht und Zündkerzen gewechselt.
Danach lief er wieder vernünftig.Aber nur für zehn Min. .Als ich ihn Stunden später wieder starten wollte ging er sofort wieder aus.Beim nächsten starten Drehzahl schwankend von fast aus bis 400 U/min.Plötzlich lief er normal aber dafür ging dann auch endlich die MKL an.So daß ich nun nach wochenlangem Rätsel endlich weiß was wirklich Sache ist.