PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tacho problem



tigra19
12.06.06, 08:18
Hallo
und nu habe ich seid heute morgen tacho probleme es geht alles nur seid heute morgen ging der kh zeiger und die km zahl nicht mehr gestern ging noch alles was kann das sein wäre super wenn mir jemand hilft danke

Iceman
12.06.06, 08:26
Tachowelle defekt ?

tigra19
12.06.06, 08:28
wie kann ich das feststellen aber das kann das nicht vom stehen kaput gehen weil gestern ging noch alles und heute morgen nicht mehr sicherungen sind alle heile hat der tigra bj.95 eine welle?

Tigradriver82
12.06.06, 08:57
Hi!

der 95er tigra nat ne welle, meiner is auch bj95 und hat sicher eine, bau dein tacho aus, dann siehste die welle hinten, dann fahr ne runde und wenn die sich nicht dreht dann isse kaputt, gibts beim FOH ca 30€ mein ich ,ma gehört zu heben hiere im forum , meine gibt demnächst auch den geist auf, die rasselt immer mehr

gruß andi

Elton
12.06.06, 12:49
Also wenn einer noch eine untere Hälfte braucht die habe ich noch liegen!

Mit 30€ wirst Du aber meine ich nicht hinkommen!

Elton

ice tiger
13.06.06, 07:56
@Elton

klar kommst mit 30€ hin!;-)
Kostet im Zubehör beim Freundlichen 26€.
Das Originalteil kostet 10€ mehr...

Schau doch mal in den Motorraum, ob die Welle noch "komplett ein Teil" ist und nicht irgendwo gerissen...

Mein Tip für den Wechsel (wenn der untere Teil abgerissen ist):

Schraub die komplette Geber-Einheit vom Getriebe am (ist ne 10er Nuss;-)).
Ich meine damit das Teil, wo die Welle draufgeschraubt ist. Dann bekommt man die Welle im ausgebauten Zustand auch ordentlich wieder auf die Geber-Einheit geschraubt!;-)
Ansonsten im eingebauten Zustand geht man das Risiko ein, das die Welle Spiel hat, weil man so bescheiden rankommt und das Dingen nicht vernünftig draufschrauben kann, sodass sie nach 3000 km wieder reißt...

mfg