PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1,4 NZ auf 1,4 SI umbauen



GSIdriver 21
12.06.06, 14:23
Hallo Jungs hat von euch schon mal jemand en 1,4 nz uf en 1,4 SI um´gebaut ??? Hab nähmlich en 1,4 Si Zylinderkopf mit Kabelabum und Steuergerät angeboten bekommen !! Weiss jemand ob die Kurbelwellenlager die 22 Ps mehr aushalten ????

blackdevil2k1
12.06.06, 18:10
ich bin mir ziemlich sicher das die kurbelwellenlager das aushalten... viel mehr is die frage obs die selben kolben beim nz und se sind ... das weiß ich nämlich nicht auswendig... wenns nämlich nicht die selben sind und die beim nz weniger verdichtung bringen dann wirste kaum oder weniger als erwartet die mehrleistung spüren ... weiterhin musst du eventuell die bremse sowie auf jeden fall die benzinpumpe tauschen.

Zero
12.06.06, 18:14
ich würde mal die suche benutzten da stehts mindestens ein mal drin!

Mono
12.06.06, 18:25
Was ist mit Ansaugbrücke :confused:

GSIdriver 21
12.06.06, 19:17
Ja die Ansaugbrücke nehm ich ja dan vom si !!!

Hab in der Suche schon geschaut ,aber nix gefunden! Ich glaube das die Kolben gleich sind !

Leif
12.06.06, 19:42
die kolben sind NICHT gleich.

aber dafür habe ich auch ne lösung ;) . ich habe noch einen reinen C14SE block inna Garage liegen mit zarten 100tkm runter. gut in schuss der knabe

nocke brauchste auch noch ... dann hast du nen fast kompletten SI ....
und nicht vergessen STG und Benzinpumpe zu tauschen. ansonsten rennt er nicht.


fürn Tüv sollte deine Bremse ausreichen. bei den Stabies weiß ich es nicht genau ... da sollteste dir mal nen Umrüstkatalog holen.

Mono
12.06.06, 19:44
Ich persönlich würde wenn SI dann den 1,6er nehmen. Den kann man auf D3 umrüsten ;)

Die Kosten liegen denke ich ungefähr gleich ;o)

blackdevil2k1
12.06.06, 19:54
ja aber er hat die teile schon liegen... da hilft ihm der 1.6er auch nix ... jedoch ist es wirklich ein nachteil das der si nicht umgrüstet werden kann obwohls technisch der selbe wie der 1.6er is

GSIdriver 21
13.06.06, 14:39
Was willsten für den Block haben ????

GSIdriver 21
13.06.06, 15:56
Wieso was issen an den kolben anders ??? Sind die oben anders geformt ??? Wegen der verwirbelung oder was ????

Leif
13.06.06, 18:33
ja die kolben sind anders geformt.

dort siehste den unterschied der kolben. der einzelne ist ein NZ kolben nach Ventilschaden und die anderen wo 4stk drauf sind is der SE block von mir.

mach mir nen Angebot für den Block. Versand ist aber nicht billig das kann ich dir gleich sagen.