PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LED DZM erlaubt?



B4D_Dr1ft
12.06.06, 19:21
Hi hab vor mir einen Drehzahlmesser selber zu bauen mit Leds ist das erlaubt?

das ganze soll die A säule hochlaufen darf man das?

denke mal ich werde auf Highpower LEDs verzichten an dieser stelle aber muss man das eintragen lassen?

Tigra16VLM
12.06.06, 19:45
Keine Ahnung stell mir das nur grad bildlich vor wenn du gas gibst gehen die Led´s an ..bis zum Himmel.....:D :D :D

The Rock
12.06.06, 19:55
wenn dann muss es bestimmt geschützt sein das z.B. auf der autobahn de rlinks nebendir davon net abgelenkt wird

blackdevil
12.06.06, 19:57
wiso sollte das nit legal sein?
hast du schon ne schaltung entworfen??
ich habe mittlerweile eine
notfalls aufm schrott noch ne 2te säule holen :-);)

B4D_Dr1ft
12.06.06, 20:04
Entwerfen? ne zu aufwendig hab ne seite im inet gefunden mit schaltplänen sogar Ätzvorlagen usw

a saule vom schrott is ja kein problem aber warum so viel arbeit machen wenn dann nen böser böser polizist kommt und sagt du du du

blackdevil
12.06.06, 20:14
man köesehen davon könnte das ganze ja auch zuschaltbar machen???
abgesehen davon das die idee ganz cool ist glaube ich aber, das es dich auf kurz oder lang nerven wird. Würde ihn eventuell ins tacho bauen gehe davon aus das du eins ohne dzm hast und da kann man das schön einbauen sogar noch mit ner 7segmentanzeige ;-)

Stef
12.06.06, 20:22
Farbige Innenbeleuchtung (dazu zählt dein Vorhaben dann ja quasi) darf wenn überhaupt dann keinesfalls von aussen sichtbar sein...

Ausserdem denk ich auch, dass das nach ner Woche anfängt zu nerven.
Mach doch lieber was im Formel-1 Style mit 4-5Leds die bei verschiedenen Drehzahlen angehen, wenn du unbedinggt was basteln willst.

B4D_Dr1ft
12.06.06, 20:33
Scheiß auf nerven hauptsache sieht auf den ersten blick gut aus
und umsomehr es auf dauer nervt umsoweniger leute machen das nach ;)

außerdem wollte ich das eh zuschaltbar amchen weil irgend wie muss ich meine 3 killswitches ja belegt bekommen ;)

hatte mir überlegt auf die a säule aufzubauen mit spachtel oder gfk ne nut reinzufräsen getöntes glas bzw plexi glas drüber und die LEDs darunter abschaltbar einzubauen