PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie ist diese endstufe...



lilxkutscha
12.06.06, 21:59
Sorry hatte ein thema schion aufgemacht aber als titel nur ....... gemacht sorry

kann mir jemand sagen ob sich das lohn wenn ich mir diese endstufe kaufe `???

sie muss nicht den dollsten klang haben aber so als einsteiger model das dumme ist nur ich ahbe garkeine ahnung von so was
http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Endstufe-Bassbox-mit-LED-Bel-Kabelset-NEU_W0QQitemZ4647570124QQcategoryZ14268QQssPageNam eZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

oder eher diese???

http://cgi.ebay.de/2000Watt-Fruehlingspaket-Bassbox-mit-Bel-Endstufe-Kabel_W0QQitemZ4649728745QQcategoryZ14268QQrdZ1QQc mdZViewItem

corsaminator
12.06.06, 22:15
ganz ehrlich, ich würd von beidem die finger weg lassen! du kaufst nur 2 mal und dieses geld ist rausgeschmissen.

Auch wenn du sagst du willst nur en bissel bum bum....

Ich würd mich fragen was du willst? wie viel geld zur verfügung steht usw....
bei solchen abgeboten mit 150 euro... kann ich auch aus erfahrung sagen, kauft man immer 2 mal!!!!! wäre schade

Das Kabelset was dabei ist so schon mal gleich kinderschrott! mit dem kann man gar nix anfangen!

blueonee
12.06.06, 22:37
dem kann ich mich nur anschliessen, du wirst nich wirklich freude daran haben, und spätestens dann, wenn dein lieblingslied blöd klingt, is der ärger da.

lilxkutscha
12.06.06, 22:41
o.k das mag sein da könntet ihr recht ahbend as dumme ist ich werde sonst ne das richtige finden in dem laden in gekdern soundgarden kam er mir nur an mit verstärker boa oder twister boa sollte 120 kosten und twister 350 dann wegen sub da ich gerne ihn blau beleuchtet hätte 250 und mehr ist hier im umfeld leider ned und da ich mal garkeine ahnung davon habe mh was dann tuen

andy aus xanten
12.06.06, 22:59
fahr nach wesel zu acr leg den das geld auf den tisch und sag den was du gerne hörst !

Wonninet
12.06.06, 23:04
das soll nu nich böse klingen, aber entweder du willst blau beleuchtet oder es soll gut klingen, beides und dann bei ebay is eher nicht zu machen ;)

andy aus xanten
12.06.06, 23:06
sehe ich ähnlich um die beleuchtung kann man sich immer noch kümmern

Stef
12.06.06, 23:20
Kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.

Kurz gesagt:
Sämtliche Produkte in den beinen Links sind Elektronikschrott ab Werk..

Gerade auf so details wie Plexiglas und LED-s darfst du dich in diesem Preissegment nicht festlegen.
Bei den meisten Günstigen sachen gilt: Je mehr "Optik" desto bescheidener der Sound.

lilxkutscha
12.06.06, 23:21
Das Kabelset was dabei ist so schon mal gleich kinderschrott! mit dem kann man gar nix anfangen!

das kabel ahbe ich schon alles verlegt
und das hat eine professionelle werkstatt gemacht

andy aus xanten
12.06.06, 23:26
das kabel ahbe ich schon alles verlegt
und das hat eine professionelle werkstatt gemacht



dann hätte ich doch bei denen auch gleich mal nach ner endstufe gefragt, was hast du denn für kabel verlegen bezahlt !
wenn es sich lohnt dann verleg ich jetzt auch nur noch kabel :D und geh net mehr arbeiten

lilxkutscha
12.06.06, 23:29
dann hätte ich doch bei denen auch gleich mal nach ner endstufe gefragt, was hast du denn für kabel verlegen bezahlt !
wenn es sich lohnt dann verleg ich jetzt auch nur noch kabel :D und geh net mehr arbeiten

mein vorbesitzer hatte das alles machen lassen also ich icht aber er sagte es war ned ganz billig naja er wollte mir die sachen ned verkaufen weil er die in seinen neuen 2 sitzer aeingebaut hat
;(
böser junge

planetslater
12.06.06, 23:38
na dann wär ja noch wichtig was für ein Kabelquerschnitt das Stromkabel hat. je kleiner stromkabel umso kleiner die endstufe (von der Leistung).
Man kann zum beispiel keine 700watt Endstufe an ein 10mm² stromkabel hängen.

gibt ne menge internetseiten die da weiter helfen, zum beispiel http://www.epicenter.de/

oder halt mal im forum suchen ;)

The Alchemist
13.06.06, 00:02
na dann wär ja noch wichtig was für ein Kabelquerschnitt das Stromkabel hat. je kleiner stromkabel umso kleiner die endstufe (von der Leistung).
Man kann zum beispiel keine 700watt Endstufe an ein 10mm² stromkabel hängen.

gibt ne menge internetseiten die da weiter helfen, zum beispiel http://www.epicenter.de/

oder halt mal im forum suchen ;)

kann man schon, so ne 10000W endstufe von Ebay, die dann Real in RMS nur 200W hat, geht da problemlos drüber... :)

Man kann problemlos Car-Hifi bei Ebay kaufen, solange man genau weiss, was man kauft, hab meine ganzen Next Endstufen auch von Ebay... bekommt man ja nirgens mehr sonst...:)

Kann mich meinen Vorrednern aber auch nur anschliessen, noname taugt nix...

lieber 3 monate länger sparen und dann 10 jahre spass haben, wie einmal billig gekauft und nach nem halben jahr isset schrott.

die meisten Car-Hifi Läden bieten übrigens auch Finanzierung an. hatte meine erste anlage im Tiger auch zur hälfte finanziert...

mfg. Flo

lilxkutscha
13.06.06, 00:16
Kann mich meinen Vorrednern aber auch nur anschliessen, noname taugt nix...

lieber 3 monate länger sparen und dann 10 jahre spass haben, wie einmal billig gekauft und nach nem halben jahr isset schrott.

die meisten Car-Hifi Läden bieten übrigens auch Finanzierung an. hatte meine erste anlage im Tiger auch zur hälfte finanziert...

mfg. Flo

mh noname ist die eine ja ned die ist von blupunkt...
nee las smal finazierung ist ned so tolle mache ja schon meinen tigra auf 100 euro im monat deswegen da muss ich dann nicht noch mehr ahben bin ein lehrling im fast 3ten lehrjahr da müssen die 100 euro autorate und 86,90 autoversicherung jeden monat reichen und die anderen kosten die ich habe

aber hättes du dann ned einen guten link bei ebay ???

The Alchemist
13.06.06, 00:52
Moin!

Muss net umbedingt genau die auktion hier sein, aber fürn Bass sind das sehr gute endstufen, weil die auch einen Subsonic Filter hat, der zu tiefe frequenzen, die nur unnötig aufs material gehen wegfiltert (einstellungssache)
http://cgi.ebay.de/Next-Q22-2-1Kanal-Endstufe-Verstaerker-1x420W_W0QQitemZ4650276024QQcategoryZ21648QQrdZ1QQ cmdZViewItem

Sehr gutes Bass chassis, in nem stylischen gehäuse, guter, sauberer Klang!

30cm: mehr Tiefgang, wahrscheinlich mehr druck.
http://cgi.ebay.de/NEXT-PNP-1200-Design-Gehaeusesubwoofer-NEU-OVP-NP-229EUR_W0QQitemZ4577838325QQcategoryZ38772QQrdZ1QQ cmdZViewItem

25cm: Schneller und sauberer bei schnellen Bassläufen und Mid-Bass bereich
http://cgi.ebay.de/High-End-Next-Subwoofer-im-Designer-Gehaeuse-NEU_W0QQitemZ4630858964QQcategoryZ57292QQrdZ1QQcmd ZViewItem

die sind auch gut, ham mehr leistung, im richtigen gehäuse rücken die wie sau. musste halt selber bauen/lassen
http://cgi.ebay.de/High-End-SPL-Bass-Next-AL25S-Ladenpreis-238-Euro-St_W0QQitemZ4630842351QQcategoryZ45616QQrdZ1QQcmdZ ViewItem

Ich hab halt bis aufs Radio meine ganze Anlage von next... bin ziemlicher Fan von der, leider mittlerweile pleite gegangenen Firma...
Wenn die Anlage steht, hat der Tiger keine Rückbank mehr, dafür vier 25er Bässe, 3 Endstufen, Doorboards etc... :)

Ansonsten, halt mal ausschau nach ESX, Kicker, Alpine, Clarion, Focal, Canton.... den namhaften sachen eben, die bekommste stellenweise recht günstig auf Ebay...
mfg. Flo

Schla
13.06.06, 05:34
Ich weiss garnicht was alle immer gegen Blaupunkt haben.
Klar ist es nicht der Hit aber vom klang find ich sie allemal besser als den ganzen magnat kram.
Ich war mit meiner blaupunkt endstufe sehr zufrieden.
Für ein bischen bum bum reicht es auf jedenfall.

The Alchemist
13.06.06, 08:28
bei Blaupunkt gefällt mir in erster linie das design net... :) vor allem die radios...
klanglich will ich nix gegen die sagen...

Ich weiss halt, wies bei mir war, am anfang hat mir auch en bissi bum bum gereicht, aber dann wollte ich ganz schnell mehr... Bass macht süchtig! :D

mfg. Flo

Schla
13.06.06, 10:14
Ja das stimmt schon. Bin auch so ein verdammter Bassjunkie ^^
Deswegen kommen ja jetzt auch neue komponenten rein. Mal schauen für was ich mich entscheiden werde.
Und ich glaub lilxkutscha hat jetzt ihre erste endstufe gefunden ;)

lilxkutscha
13.06.06, 10:20
wenn das alles klappt @schla wäre das echt nen super ding so könnte ich mich wenn mir das mal zu wenig wird mich immerhin noch umsehen ;) vielen dank für deine hilfe
liebe grüsse
lilXkutscha

The Alchemist
13.06.06, 12:05
Käufste dann jetzt das blaupunkt paket?

falls net, rein zufällig hätte ich noch nen 30er ESX Bass im Bassreflex zu verkaufen...:rolleyes:

mfg. Flo

stichling666
13.06.06, 13:42
Und ich ganz zufällig nen Helix Deep Blue 12" Single! Das perfekte Teil für nen Einsteiger, nicht zu teuer und bringt ordentlich Druck und Klang!

lilxkutscha
13.06.06, 21:22
vielen dank ihr 2 für eurer angebot habe schon von schla den verstärker mh hätte ich gewusste das das hier alles so einfach ist hätte ich mal eher geschrieben scherz

naja nun ehlöt mir nur noch eiens chöne bassbox die blau beleuchtet ist

The Alchemist
13.06.06, 23:34
vielen dank ihr 2 für eurer angebot habe schon von schla den verstärker mh hätte ich gewusste das das hier alles so einfach ist hätte ich mal eher geschrieben scherz

naja nun ehlöt mir nur noch eiens chöne bassbox die blau beleuchtet ist

also ein so eine mit fenster nehm ich mal an... Bandpassgehäuse demnach...
kann ich mich net so mit aus, was da gut is... was haste denn für ne Endstufe?

mfg. Flo

lilxkutscha
14.06.06, 07:27
also ein so eine mit fenster nehm ich mal an... Bandpassgehäuse demnach...
kann ich mich net so mit aus, was da gut is... was haste denn für ne Endstufe?

mfg. Flo

Blaupunkt GTA2 Special die bekomme ich für den anfang erst mal bis ich dann mehr ahnung habe ausserdem bekomme och die vom lieben schla umsont :) er war so nett sich anzubiten lol wie sich das anhört

The Alchemist
14.06.06, 12:18
wie viel leistung bringt die auf den bass?

Für bandpässe und gesclossene bässe braucht man mehr leistung und nen höheren dämpfungsfaktor, wie für bassreflex systeme.

andererseits, nem geschenkten gaul guckt mer net ins maul...wird schon bumbum machen ;)

mfg Flo

Schla
17.06.06, 17:28
Um dir deine frage nach zu beantworten...

Die Endstufe bringt 375Watt gebrückt. Habe damit selbst einen geschlossenen Sub betrieben und war mehr als zufrieden.
Also ich würde mal sagen das die endstufe vorerst erstmal ausreicht um glücklich zu sein ;)

corsaminator
17.06.06, 17:48
375 RMS oder max?