PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mantzel ??? Besitzer ???



TurboTigraOB
13.06.06, 16:01
Hallo Leute hab da mal ein Problem habe zu Weihnachten nen Gutschein im Werte von 35 € bekommen und als ich ihn einlösen wollte musste ich feststellen das die Firma Mantzel den Besitzer gewechselt hat. Als ich nun bei dem neuen Besitzer angerufen habe meint der nur das das nicht sein Problem sei und der Gutschein nicht mehr gültig ist. Was kann man da machen hab zwar die alte nummer der Firma bekommen aber da diese ja nicht mehr offen hat geht da auch keiner ran. Vielleicht ist hier ein Opel Crack der weiss wie der Vorbesitzer heisst ???

Red_Devil
13.06.06, 16:02
Der Vorbesitzer war Mantzel... und der hat doch Insolvenz angemeldet... wirst also Pech haben mit dem Gutschein... aber ich wäre mir auch nicht wirklich sicher, ob der neue das nicht mit übernehmen muss...

TurboTigraOB
13.06.06, 16:08
Ja schon klar aber der hieß der Typ auch mit Hausnamen Mantzel ? genauer name wäre geil wel im netz findet man nix

Red_Devil
13.06.06, 16:16
Ja, der Nachnamen war Mantzel.

Aber was soll dir das bringen?

TurboTigraOB
13.06.06, 16:24
JA mal nachfragen ob man das doch noch zurückerstattet bekommt weil ich mein Geld hat er kassiert nur bekomm ich dafür nix ... kann doch nicht angehen

Fasemann
13.06.06, 16:41
Na die haben doch nur ne "geplante Insolvenz" mit "Umschreibung" hinter sich , Adresse ist fast gleich, Logo ist gleich , Katalog auch , >>Verbraucherzentrale mal anrufen ..? :)

Red_Devil
13.06.06, 16:54
JA mal nachfragen ob man das doch noch zurückerstattet bekommt weil ich mein Geld hat er kassiert nur bekomm ich dafür nix ... kann doch nicht angehen

Ich denk er hat sich seine Insolvenz auch nicht gewünscht... beim alten wirst nichts holen können... höchstens beim neuen...

Iceman
13.06.06, 17:28
Die Firma Mantzel ist übrigens von Oberhausen nach Kamp-Lintfort gezogen..
Zum Falle der Insovenz kann ich nur sagen, da ist beim alten Besitzer nichts mehr zu holen und imho hat der neue Besitzer damit nichts mehr zu tun, was auch abhängig ist von der Gesellschafterform der Firma, sprich GmbH, KG, oder ein Einzelunternehmen wie Mantzel jetzt ist..

Praktisch ist es aber sehr kundenunfreundlich, so potenzielle Kunden abzuservieren, wenn man schon den Name als Marketing weiterführt .. ich habe mit meiner alten Firma mittlerweile auch eine Insolvenz hinter mir (sowas wünsche ich keinem kann ich nur sagen) und wir kümmern uns trotz neuer Firma auch noch um die Kunden und deren Probleme bzw. den noch zu erledigendem Service der "alten" Firma, auch wenn wir dazu rechtlich nicht verpflichtet wären, das aber nennt man Service am Kunden..

GT3 RS
13.06.06, 17:44
Mantzel wird doch jetzt von Autech geführt, soweit ich weiß haben die ne ganze Menge kleiner Tuningläden übernommen. Ruf doch mal bei Autech an und frag nach, ob man da nicht was regeln kann. Wär doch schade, wenn sie dich als potenziellen Kunden verlieren würden...

TurboTigraOB
14.06.06, 14:35
Hatte ja den neuen Besitzer gesprochen aber den interessiert es nicht ... lässt einen nicht einmal zu Worte kommen jepp Autech Nowack heisst der Typ.

GT3 RS
14.06.06, 16:15
Ich meinte, ruf doch mal beim Autech Hauptsitz an. Vielleicht sind die ja kulant.

Tigra V6 X30XE
15.06.06, 16:32
@ TurboTigra OB:

Also der "alte" Besitzer heisst genau "Dieter Mantzel".

Aber da der Laden an sich übernommen wurde, auch eine andere Gesellschaftform bekommen hatte und inzwischen ganz geschlossen wurde, muss ich mich meinen Vorrednern anschliessen: Leider kannst Du Deinen 35,-- Euro Gutschein nicht mehr einlösen - gerichtlich wirst Du da auch keine Chance haben.

Honza
26.08.06, 11:48
Von +- 2004 war Herr Mario Coric Ufermann den besitser von Mantzel Opel Tuning.
Glaube aber das er in 2005 den firma Autech angefangen had, und Mantzel war da drinnen.

Dieses Jahr ist es in mai verkauft an Nowack in Kamp-Lintfort.
Das ist aber ein Betruger, das sagen die ja allen. :mad:

Und wie man hier auch schon sagte, er ist nicht sehr freundlich.
Freunde von mir bekommen auch noch Teilen, aber das ist nicht sein problem.
Auch sagte er, das er die Kunden nicht braucht, weil er Geld genug had :confused:
Und er weiBt gar nicht von Opel :o

Ich gehe dort nicht mehr hin. Aber für denen die noch die Know How und Teilen wollen, so wie man immer bei Mantzel hatte vorher, soll mall bei Veltman in Oberhausen vorbei gehen! ;) Jetzt noch nur Opelhandler, aber in wenige monaten Veltman Motorsport, neben die Opelhandler. Da arbeiten die mechaniker von Mantzel, wenn er noch in Oberhausen war...
Die haben schon auch weider Powercab, Powerbox uzw...

:cool:

Tigra V6 X30XE
05.09.06, 17:14
@ Honza:

Das Problem bei der Firma Nowack-Tuning ist ganz einfach, dass die eigentlich Sachen für BMW und so ne´ hochwertigen Karren machen, wo man so richtig tief in die Tasche greifen muss. Ich finde es trotzdem lächerlich, dass der Chef von Nowack-Tuning so arrogant ist - habe schon vom Robert von Veltman-Motorsport gehört, dass jetzt viele, die Mal kurz bei Nowack waren, zu Veltman-Motorsport gewechselt sind - und das voll zu Recht, ich spreche da aus eigener Erfahrung.

Die neue Firma in Oberhausen (Veltman) ist echt top - sehr gute Beratung und Top-Service. Soweit ich jetzt mitgezählt habe, wo ich meinen Wagen da wieder abgeholt habe, sind mindestens 3 kompetente Leute von der "alten" Firma Mantzel bei Veltman. Und der Besitzer, Herr Veltman, kümmert sich echt um seine Kunden und gibt sehr gute Beratungen. Und "geht nicht" gibt es bei dieser Firma nicht. Jetzt in den kommenden Wochen bekommen die noch eine weitere Halle hinzu, wo dann nen´ Motorenprüfstand etc. hin kommt.