PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheibenbremsen hinten für Tigra (TROMMEL WEG)



Anonymous
04.09.03, 12:12
Hi, weiß jemand ob es möglich ist beim Tigra hinten Scheibenbremsen anzubringen (z. Bsp. passende Achse vom anderen Typ, oder an Original?) Gibts dazu eine Firma die das anbietet? :roll:

Capuchino
04.09.03, 12:14
möglichkeit gibt es... thema wurde schon lang und ausgiebig belabert bitte suche benutzen...

z.b. bei EDS (http://www.eds-motorsport.de) gibt es ne fertig umgebaute achse, aber das steht alles in dem thread drin...

Tigra V6 X30XE
05.09.03, 23:03
@ tigra176ps:

na klar ist es möglich, wieso die Frage???:: Am besten hinten die gelochten vom Astra-GSI-16V in 256-er mm Scheiben: Passt so ohne weiteres drunter!!!!!!!!!!

Greetings.

Franky1109
06.09.03, 03:18
@TigraMV6
Die passen ohne weiteres? Also ohne irgendwelche Adapter und co. so das die sache wieder 1000 EUR verschlingt? Ich würde ja gerne umrüsten, wenn ich komplette Hinterachse nehmen könnte. Aber die von EDS ist mir doch ein bissl zu teuer, ich habe ja (noch) keinen Motorumbau vor und würde das ja nur wegen der optik und der Sicherheit machen.

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 03:47
@ Franky1109:

Ja, ohne weiteres, musst nur fragen für weitere Infos, da Du ja ein Norddeutscher bist, kann man Dir ja Mal helfen!!!
Auf welchem Treffen bist Du demnächst???

Picmasta
06.09.03, 11:41
Das interessiert mich nun auch mal.

Die einzige möglichkeit, die mir bekannt ist, ist die HA Bremsanlage vom Corsa C GSI, aber die findet man ja wohl kaum aufm schrottplatz. :( Und selbst ja muss noch ne Halterrung fürs Handbemsseil umgeschweisst werden.

Die Achsen vom Corsa und Tigra sind ja gleich, dann müsste das ja auch bei mir passen. :D

dann erzähl mal bitte. *istganzohr*

Gruß Pic

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 11:44
@ Picmasta:

Oh sorry, ganz vergessen zu erwähnen: Meine Achsen wurden ja komplett umgeändert.

Compact850V
06.09.03, 12:30
@ Picmasta:

Oh sorry, ganz vergessen zu erwähnen: Meine Achsen wurden ja komplett umgeändert.

passt ohne weiteres drunter und dann wurden die achsen komplett geändert, was denn nun?
wenn dann bitte richtig erklären oder nix schreiben!

Tigra V6 X30XE
06.09.03, 12:38
@ Compact850V:

Was soll denn der Scheiß jetzt, das muss ich mir von DIR doch nicht gefallen lassen!!!

Wenn Du lesen kannst, steht da dass die Bremsen von der
"Größe" her passen. Die Achse musste für den Motorumbau geändert werden, nicht weil die Bremsen nicht passen würden....

Compact850V
06.09.03, 12:44
@ Compact850V:

Was soll denn der Scheiß jetzt, das muss ich mir von DIR doch nicht gefallen lassen!!!

Wenn Du lesen kannst, steht da dass die Bremsen von der
"Größe" her passen. Die Achse musste für den Motorumbau geändert werden, nicht weil die Bremsen nicht passen würden....

leicht gereizt?

nur wenn gefragt wird ob es möglich ist auf scheibenbremse hinten umzubauen(mit anderer achse oder ähnliches) und du sagst ja klar passt ohne weiteres drunter wenn du die achse vom astra gsi 16v nimmst, geh ich als leihe doch davon aus nach deiner aussage das des so ist oder net?
Franky1109 hat es ja auch so verstanden!!

die einzige die ohne viel arbeit passt ist die vom c gsi!

Der_Bachelor
06.09.03, 13:16
tja, dann fahrt aber net zum hennig zum tüv bei motorumbau, der mag nämlich keine scheiben auf der HA!!!!

porscheschreck
06.09.03, 13:38
tja, dann fahrt aber net zum hennig zum tüv bei motorumbau, der mag nämlich keine scheiben auf der HA!!!!

Der Henning mag nur das Zeuch was ER vertickt 8)

Franky1109
07.09.03, 10:53
mmmhhh... Also wird es doch ein bissl aufwendig und Teuer wenn man auf Scheibe hinten umbauen will? Muss ich mal schauen, wich will auf jeden Fall einiges im Winter umbauen.

Tigra V6 X30XE
07.09.03, 12:07
@ Franky:

Ich habe Dich, glaube ich, schon in Bremen-Blumenthal auf dem Tagestreffen gefragt, ob Du dann meine komplette Bremsanlage gebrauchen kannst? Dann können wir Dir de Anlage von Kirchberg zu Dir senden?

Greetings.

Tigra
07.09.03, 14:49
Hi,

die Achse vom Tigra oder Corsa B wird beibehalten nur an der äußeren Aufnahme wird was geändert.
Verständlicher Weise wär ich genau so wenig dazu bereit wie Tigra MV6 das öffentlich zu erörtern.
Das hat bestimmt nicht mit irgend einer Überheblichkeit zu tun sondern mit Verstand oder wißt ihr alle wer hier mitliest?

mfg

Martin

Compact850V
07.09.03, 20:55
@TigraMV6

Ich hab jetzt irgendwie den Anschluss verloren. Was meinst du mit Kirchberg Anlage?


regelt das bitte per pm oder mail! danke!