PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frau ohne Ahnung und Geld braucht Tip



Noreia
14.06.06, 13:18
Hallo,

ich brauche dringend vernünftige Musik in meinem Baby, habe aber von sowas absolut keine Ahnung, meine Kentnisse hören beim einfachen Einbau und Anschluss des Radios auf...

Also, ich habe ein JVC KD-S891R mp3-Radio, höre hauptsächlich onkelz und co, (Techno sollte aber auch halbwegs annehmbar klingen) eigentlich querbeet... und immer SCHÖN LAUT (in meinen letzten 2 Peugeots habe ich mit dem Radio die Original-Boxen zerschossen... :rolleyes: )

Mein Ersatzrad fliegt raus, der Bass sollte also schön da verschwinden, da ich mein Auto auch zum Einkaufen brauche und mein Kofferraumplatz wichtig ist...

So, und jetzt kommt der Haken an der Sache: oberste Grenze 250 Euro...

Ich nehm auch gerne irgendwas gebrauchtes (ändern kann man ja immer noch), wenn also einer was gutes loswerden will?

mfg, Rike

fabrim
14.06.06, 13:22
Hi

Da ich ein Car-Hifi Händler bin, kann ich dir ein Angebot für Neuware machen die ich auch bei meiner Freundin verbaut habe. Und die Anlage ist auch nicht gerade leise. Kostenpunkt allerding mit knapp 320 - 350 €

Kann aber auch mal nen Kollegen von mir Fragen da er was neues in seinem Astra verbauen möchte und ob er die "alten" Sachen verkauft.

DerTod
14.06.06, 15:18
ich wage es einfach mal zu bezweifeln, dass man für 250 € auch nur mittelmäßige Lautsprecher, Endstufe und auch noch nen Subwoofer bekommt.
Vorallem wenn du laut hören willst, ohne das es nur kracht und scheppert, sollteste nicht zum Billigmist greifen.

Grobe Schätzung 400-500 für die 3 Komponenten, für ne nette Einsteigeranlage

Ich hab bei mir Sachen für 1400 € drin und das ist noch lange nicht Hitech.

darKv0ice
14.06.06, 15:38
Leute kuckt euch das nette Mädchen und macht mal ein vernünftiges Angebot *gg*

Ich stimm meinen Vorrednern zu. Ob du da was anständiges für kriegst bezweifel. Kauf dir einen gute Entstufe und ein Frontsystem ... Bass kannste immer noch nachkaufen, wenn du willst. Haste mehr von als vom Billigmist ...

MfG Dom

Noreia
14.06.06, 16:17
Huhu,

deshalb frag ich ja nach gebrauchten Sachen... gerade weil ich weiß, dass alle klein angefangen haben und irgendwo im Keller noch ne Endstufe oder ähnliches rumfliegen haben... ;)
Wichtig ist mir vorallem Endstufe und Boxen...

Ich hab halt nunmal nen Tiggi kurz vorm Zahnriemen-Wechsel und mit defekter Klima gekauft, da bleibt erstmal weniger für Lala übrig...

mfg
Rike

lilxkutscha
14.06.06, 16:23
hast du denn eine vorstellung was es für nen verstärker sein soll nen 2 oder 4 kanal und sind die kabel dafür schon alles verlegt in deinem tiggi
liebe grüsse an das girl ohne ahnung und ohne geld

Noreia
14.06.06, 16:29
Hallo an das Monstergirl :D

nee, Kabel liegen leider nicht, da hattest du mehr Glück ;)
also mir wurde mal 4-Kanal empfohlen, aber wie gesagt, Null-Ahnung :rolleyes:

lilxkutscha
14.06.06, 16:33
Hallo an das Monstergirl :D

nee, Kabel liegen leider nicht, da hattest du mehr Glück ;)
also mir wurde mal 4-Kanal empfohlen, aber wie gesagt, Null-Ahnung :rolleyes:

hi also ähm 4 kanal würde ich auch nehmen an deiner stelle lol haha wie du dann bemelrt hast hab ich auch keine ahnugn aber ich hatte nette helfer habe nun eine endstufe bekommen (noch mals groses lob an schla) auf jeden fall würde ich eine 4 kanal nehmen damit du heck auch mit anschliessen kannst.
hast du den einen der dir die kabel verlegt???

Noreia
14.06.06, 16:41
Ja, einbauen und anschließen würde mein Freund mir das, leider wohnt der nur 360 km von mir weg... :(
Ich verlasse mich nur bei der Kaufberatung nur ungern nur auf eine Person, daher frage ich auch hier :D

lilxkutscha
14.06.06, 16:42
Ja, einbauen und anschließen würde mein Freund mir das, leider wohnt der nur 360 km von mir weg... :(
Ich verlasse mich nur bei der Kaufberatung nur ungern nur auf eine Person, daher frage ich auch hier :D

oh bissel weit weg wa... ist auch vollkommen richtig aber ich klnnte dir vorschlagen das du da einfach mal in hifi geschäfte gehst und dich da mal informierst

Noreia
14.06.06, 17:13
oh bissel weit weg wa... ist auch vollkommen richtig aber ich klnnte dir vorschlagen das du da einfach mal in hifi geschäfte gehst und dich da mal informierst

Das Problem bei Geschäften ist: die wollen verkaufen. Und wenn ich da hin gehe und die merken, ich habe keine Ahnung, verkaufen die mir den größten Scheiß... abgesehen davon, dass hier in der Umgebung Saturn und ProMarkt das tollste ist, was ich kenne... und da schreist du 3 mal nach nem Verkäufer und keiner kommt... :mad:

Pega
14.06.06, 17:28
ganz im Gegenteil zu lilxkutscha würde ich eher eine 2 Kanal Endstufe kaufen, ich selbst habe zwar 5 Kanal, aber wozu so nen Overkill

2 Kanal Endstufe für das Frontsystem
später noch nen Monoblock oder eine weitere 2 Kanaler für den Sub

das Hecksystem kannst du getrost weiterhin über das Serienradio betreiben oder ganz abklemmen, denn vorne spielt die Musik! Hinten das bißl. merkt man sowieso nicht wirklich.

An deiner Stelle also erstmal nen vernünftiges Radio kaufen (kenne mich da jetzt nicht so aus was da gerade das Super Geile Teil ist), dann ne 2 Kanal Endstufe und n Frontsystem sowie ein 1-2 Farrad Cap

später noch nach und nach Dämmaterial und ne weitere 2 Kanal Endstufe + Sub dazu und dein Budget passt

PS. und Troisdorf ist jetzt nicht wirklich soooo klein das es hier keine Corsa / Tigra Leute gibt die sich auch auskennen, guck einfach mal hier im Forum, da gibts genügend die dir in deiner Umgebung helfen können

fabrim
14.06.06, 17:32
ganz im Gegenteil zu lilxkutscha würde ich eher eine 2 Kanal Endstufe kaufen, ich selbst habe zwar 5 Kanal, aber wozu so nen Overkill

2 Kanal Endstufe für das Frontsystem
später noch nen Monoblock oder eine weitere 2 Kanaler für den Sub

das Hecksystem kannst du getrost weiterhin über das Serienradio betreiben oder ganz abklemmen, denn vorne spielt die Musik! Hinten das bißl. merkt man sowieso nicht wirklich.

An deiner Stelle also erstmal nen vernünftiges Radio kaufen (kenne mich da jetzt nicht so aus was da gerade das Super Geile Teil ist), dann ne 2 Kanal Endstufe und n Frontsystem sowie ein 1-2 Farrad Cap

später noch nach und nach Dämmaterial und ne weitere 2 Kanal Endstufe + Sub dazu und dein Budget passt

PS. und Troisdorf ist jetzt nicht wirklich soooo klein das es hier keine Corsa / Tigra Leute gibt die sich auch auskennen, guck einfach mal hier im Forum, da gibts genügend die dir in deiner Umgebung helfen können

Und das alles für 250 Ütze. Kannst du mir den auch empfehlen :D

lilxkutscha
14.06.06, 17:43
lol naja da sehe ich gerade mal wieder das ich auch keine ahnung habe oder eben nur falsch beraten worden bin o.k ich aheb nun dann bald auch ne 2 kanal stufe für den anfang o.k klar das richtig aber sie hat auch nen ganz kleinen geldbeutel da muss man dann wie gesagt schauen was man macht

Pega
14.06.06, 18:08
als Head Unit würde ich Pioneer nehmen (bin Pioneer Fan, weil ichs auch im Heimkino nutze)

als Amp nen gebrauchten von Blaupunkt
und fürs Frontsystem gibts auch schon anständige für ~60-90 Eur, ansonsten sind halt auch ab und an gebrauchte Audio System 165 Pro bei ebay drin, hab ich selbst und ist ein sehr gutes Frontsystem

einiges kannst du sicher auch hier im Forum in der Biete Sektion finden

aber man sollte sich nicht so sehr abhängig vom genauem Typ machen, einfach mal die Biete Sektion ansehen und gucken wie der Preis ausschaut, ebenso bei ebay (auch dort gibts noch das ein oder andere Schnäppchen, evtl. sogar ganz in der Nähe, so das du keinen Versand bezahlen mußt)

stichling666
14.06.06, 18:16
Irgendwie alles nur BlaBla hier und keine richtige Empfehlung dabei :cool: :rolleyes:

Ja genau, die Schnäppchen mit 5000W usw. ... :rolleyes:

Spar noch ein bisschen und hol dir für den Anfang ne Helix Dark Blue 2 und ein Rainbow SLX-265 Deluxe Frontsystem + ne ordentliche Verkabelung und Dämmung für die Türen. Da wirste schon richtig dran Freude haben!

Pega
14.06.06, 18:36
Irgendwie alles nur BlaBla hier und keine richtige Empfehlung dabei :cool: :rolleyes:

Ja genau, die Schnäppchen mit 5000W usw. ... :rolleyes:

Spar noch ein bisschen und hol dir für den Anfang ne Helix Dark Blue 2 und ein Rainbow SLX-265 Deluxe Frontsystem + ne ordentliche Verkabelung und Dämmung für die Türen. Da wirste schon richtig dran Freude haben!

wer lesen kann ist klar im Vorteil

ich sagte als Amp, eine von Blaupunkt, ich weiß ja nicht was du gegen Blaupunkt hast, aber die sind doch recht ok

Frontsystem hatte ich ein gebrauchtes von AS empfohlen und als HU eine Pioneer

und ich glaube kaum das die 3 Firmen schlecht sind! Und keine Wunschangaben ala 5000 Watt wie du geschrieben hast wird man da kaum finden

Pega
14.06.06, 18:46
Amp: http://cgi.ebay.de/Blaupunkt-Verstaerker-GTA-270-400-Watt-super_W0QQitemZ4647207330QQcategoryZ21648QQrdZ1QQc mdZViewItem

HU: http://cgi.ebay.de/PIONEER-DEH-1800-1820-R-CD-Tuner-NEUES-MODELL_W0QQitemZ4646842591QQcategoryZ21625QQrdZ1QQ cmdZViewItem

Frontsystem: http://cgi.ebay.de/AUDIO-SYSTEM-16er-2-Wege-System_W0QQitemZ4649310662QQcategoryZ38768QQrdZ1QQ cmdZViewItem

@stichling

ich weiß ja nicht ob das für dich zuviel verlangt u.a. diese Angebote über die ebay suche zu finden, keine ahnung, aber ich denke schon das dies doch recht gut klingen dürfte, klar ist das alles nicht vergleichbar mit nem system von jenseits der 600 €, aber das sollte vorarb schon klar sein bei dem kleinen budget

stichling666
14.06.06, 19:06
Deine Aussage Schnäppchen bei Ebay finden war ein wenig undurchsichtig ;)
Grade als Einsteiger kann man da ordentlich Geld lassen und trotzdem nichts gescheites kaufen! ;)
Das war doch nichts Persönliches gegen dich, nur allgemein war hier viel Gerede und nichts ist rausgekommen, das meint ich!
Ich dachte sie hat schon ne HU? Gegen ne Pioneer-HU und ein Audio-System-Fronti ist ja nichts einzuwenden aber bitte nicht mit ner Blaupunkt-Endstufe befeuern! Da gibts weitaus besseres für ein bisschen mehr oder das gleiche Geld, siehe z.B. Empfehlung oben!

corsaminator
14.06.06, 19:08
Fangt doch mal langsam an...

Was willst du oder was brauchst du?

Neue Boxen vorne (Frontsystem)
Bass
Endstufe

Warum alles auf einmal kaufen.

Ich würde mir zuerst einmal ein Radio kaufen falls das noch net vorhanden ist.

Dann ein preiswertes Frontsystem (Rainbow Deluxe 265) ca 100 euro!

da werden wohl erstmal deine 250 euro weg sein, ABER du hast musik im auto, die du schon mal einigermaßen aufdrehen kannst.

Dann würd ich mir wenn das geld wieder passt irgendwann eine Endstufe (Verstärker) kaufen, einen 4Kanal, komtm dich wahrscheins billiger) an dem du deine Boxen vorne anschließt.

Zum schluss kannst du dir, falls es dir net schon langt, en kleinen knackigen bass kaufen der die sache abrundet.

alles nacheinander kaufen, spart meit das doppelt kaufen, weil man schrott kauft und man muss sich nicht unübrlegt das billigste kaufen und ist eigentlich immer die beste lösung bei wenig geld...

ich schätze die leut die sich ein wenig damit auskennen werden sich mir anschließen...

stichling666
14.06.06, 19:16
Schließe mich da an.

Ne weitere Empfehlung:
Das Hertz DSK 165 läuft auch notfalls nur am Radio und macht für 99€ schon ne Menge Spaß, vor allem bei Rock!

Pega
14.06.06, 19:17
noch besser wäre es vielleicht ne HU für die 250 zu kaufen und danach spaaaaaren bis mal wieder genügend Geld da ist um Front, Amp, Cap und Sub auf einmal zu kaufen

ich hab in mein System auch fast 3x soviel rein gesteckt wie eigentlich geplant war, als Radio nehme ich jetzt zwar noch das vom Winterauto, aber immerhin mit CD :D , in 1-2 Monaten, also dann wenn ich wieder genüg Geld hab kommt dann das Finish mit der großen Doppel Din TFT HU

also alles mit einmal würde ich nicht unbedingt durchziehen beim OP

corsaminator
14.06.06, 19:20
jetzt wartet doch erst mal wie sie sich entscheidet... bevor ihr sie mit allen möglichen angeboten bescheißt...

baggert ihr auch so aufdringlich frauen an??? is ja schlimm ;-)

stichling666
14.06.06, 19:27
jetzt wartet doch erst mal wie sie sich entscheidet... bevor ihr sie mit allen möglichen angeboten bescheißt...

baggert ihr auch so aufdringlich frauen an??? is ja schlimm ;-)

Bescheißt?? Das hab ich jetz überhört :D
Wollt mich dich doch nur anschließen und gleich noch nen weiteren Tipp abgeben :p

corsaminator
14.06.06, 19:40
EDIT: soll beschießt heißen, also mit angeboten bewerfen. Natürlich bescheißt hier niemand niemanden!

Noreia
14.06.06, 19:43
Hallihallo,
also ein Radio hab ich (JVC KD-S891R), das werde ich wohl auch behalten, war mal teuer genug (250 tacken) und spielt meine mp3's, mehr will ich nicht :D

Irgendwelchen ebay-super-Sonderangebots-Kram kauf ich bestimmt nicht, keine Angst, ich bin zwar ne Frau, aber SOOOO blöd dann doch nicht (sonst würde ich VW fahren ;) )

Was ich brauche ist also ganz klar Frontsystem (ich hab das Gefühl, die rechte Box setzt schon zwischendurch aus), Bass und Endstufe. Was ist mit Boxen hinten? Für den Sound wichtig? Beifahrer hab ich wohl eh nie :D

corsaminator
14.06.06, 19:51
DSK 165 oder Rainbow Delxe 256 (kene i.m. die genaue bezeichung net) beide um die 100 euro!

Endstufe würd ich zu ner Audsio System raten. Nur jetzt dier Frage, willst du 2 verbauen, eine für frontsystem und eine für bass oder eine für beide? wird dann halt gleich teurer!

boxen hinten braucht man net!

Noreia
14.06.06, 19:59
@corsaminator:
denken wir praktisch... wenn ich 2 verbaue und eine geht kaputt muss ich auch nur eine ersetzen, spare dann also Geld :D

Aber genau sowas will ich ja von euch wissen: was ist besser?

Im Prinzip wären einzelne also praktischer, weil ich dann erstmal Fronsystem und Endstufe machen könnte und in ein paar Monaten Bass mit zweiter Endstufe?

Och menno, Azubi sein ist doch Mist, ich will ne Gehaltserhöhung!!

Was ist denn zum Beispiel mit dem Zeug hier?
http://cgi.ebay.de/PIONEER-TS-1785-2-Wege-Komponentensystem_W0QQitemZ4646815387QQcategoryZ38 768QQcmdZViewItem

Als Laie reagiert man auf bekannte Namen wie in diesem Fall halt Pioneer direkt positiv, aber taugen die auch im Auto was?

6Richtige
14.06.06, 20:30
Wider allen Kommentaren hier im Forum was du über Blaupunkt Lautsprecher hörst, kann ich dir diese nur wärmstens empfehlen. Ich hab im Tigra 2 Blaupunkt 3-Wege Systeme drin, und im Corsa ebenfalls. Beide spielen mit unterschiedlichen Headunits (jedoch beide JVC) und unterschiedlichen Verstärkern. Haben einen absolut sauberen Klang, und man kann auch getrost aufdrehen ohne das man Angst haben muss !
So nen BP 3-Wege System bekommste schon für vergleichbar schmales Geld (ca. 40 - 60€) und es lohnt sich meiner Meinung nach. Zwar nicht unbedingt vergleichbar mit Rainbow, Hertz, Helix oder sowas, aber es reciht um gut und vernünftig Musik hören zu können.

lord-chrysel
14.06.06, 21:01
immer diese diskussionen um anlagen...waaaaaaaaahnsinn....
hauptsach es läuft musik...und ab na gewissen drehzahl is musik eh nur noch schwul wenn ma nen rassigen motorsound hat...zudem überflüssiges gewicht...
aber wars braucht solls machen....^^
*duckundweg*

stichling666
15.06.06, 07:13
Die HUs von Pioneer taugen schon was, keine Frage. Aber in Sachen Lautsprecher sind die nicht das Gelbe vom Ei.
Du kannsts so machen mit Frontsystem + 2-Kanal-Endstufe und Sub + Mono- oder 2-Kanalendstufe. Würde ich sogar eher machen als ne 4-Kanal zum Anfang, denn mit deinem Budget eine gescheite zu finden ist schwierig, und da dein Woofer ja eh noch nicht feststeht...
Also erstmal vernünftig Kabel (min. 25 mm², besser noch 35mm² da 2 Verstärker angeschlossen werden sollen) verlegen (lassen?) und Türen dämmen (lassen? ;) ) und dann Frontsystem + Verstärker rein.

Noreia
15.06.06, 10:11
Hallo,
ich hab ein Angebot über 2 Gebrauchte Endstufen: eine MacAudio 2-Kanal und einmal die Shark V3... Ist mit Sicherheit nicht das beste, aber ich würde für beide incl. Versand nur 40 Euro zahlen...
Für nen Einsteiger okay? Oder absolut Finger davon lassen? :confused:

DerTod
15.06.06, 11:07
mac Audio und Shark sind beide Müll...
ich würds net kaufen, ganz sicher net :)

wenn du ne günstige endstufe sucht, schau dich mal nach denen con Carpower um, die sind ganz nett fürn Anfang

6Richtige
15.06.06, 11:14
Ich denke mal, 40€ für 2 Amps sind doch mehr als OK fürn Anfang. Ich würd zuschlagen! Billiges kann man immer der Reihe nach durch gutes ersetzen.


Gruß Marc

corsaminator
15.06.06, 12:03
Ich denke mal, 40€ für 2 Amps sind doch mehr als OK fürn Anfang. Ich würd zuschlagen! Billiges kann man immer der Reihe nach durch gutes ersetzen.


Gruß Marc


Ganz ehrlich, ich will dir nicht zu nahe treten aber zuerst 3Wegesystem von blaupunkt, vieleicht sogar noch als hecksystem verbaut und jetzt mc audio endstufen empfehlen! da muss man sich doch ehrlich fragen hast du schon mal was anderes gehört?

es ist schrott, wenn man was gescheites will so wie sie und das geld ausgeben will, sich so einen müll zu kaufen!

ich würde mir:

Das Rainbow SLX 265 Dream Line 165mm 2Wege Compo Frontsystem kaufen für 100 euro mit der Audio System Endstufe TWISTER F2-190 III mit ca 200 euro

biste zwar bei ca. 300 euro, brauchst noch en paar kabel und ein paar bitumenmatten für die tür aber da kann man mit den händlern gut reden!

Das is ne gute bewehrte Kompi, die auch viele hier fahren und die shcon oft hier von Carhifi Händerlern empfohlen wurde....
passend zu deinem musikgeschmack rock, da wirste viel spaß mit haben!!!


PS: Graphittigra, will dich nicht angreifen, wir sind ja friedlich... ;-)

6Richtige
15.06.06, 12:27
Punkt 1.: Ich habe diese 2 Amps NICHT empfohlen, sondern gesagt bei dem Preis würde ich erstmal zuschlagen und sie nacheinander ersetzen ! Ich habe nie gesagt das die Teile der Brüller sind, aber fürn Anfang reicht es allemal.

Punkt 2.: Ich habe schon anderes gehört, was soll n das für ne Frage sein?! Ich hab wahrscheinlich schon ne Anlage gehört, da können 80% ausm Forum hier nicht mitreden. Aber es geht darum was man für eine Einsteigeranlage für den kleinen Geldbeutel empfehlen kann, und da sag ich mit Blaupunkt bestimmt nichts falsches.

Für 250€ kann man nunmal nicht die Welt verlangen, aber man kann damit durchaus n ordentliches Klangergebniss erziehlen. Und da du so gut bescheid weisst wie sich die Blaupunkt anhören, kannste das nu sehen wie du willst. Schade das du so weit entfernt wohnst, hätte gern mal deine Meinung gehört wenn du bei mir im Auto sitzt. Im Gegenzug hätt ich gern ma deine Anlage gehört. Aber das is nu alles Haarspalterei, und lohnt sich ned wirklich. ICH habe ihr dieses Vorgeschlagen, weil ICH damit sehr zufrieden bin.
Und wenn du ehrlich bist, dann würden sich diese 2 Endstufen für 40€ all inclusive auch fürn Anfang rentieren. Musik machen se, wahrscheinlich auch laut genug, und man kann sie dann nach nem Sparmonat locker und leicht ersetzen.

Punkt aus....

Gruß Marc

Amok
15.06.06, 12:35
Also ich würd ne Rockwood Endstufe und Frontsystem empfehlen. Dazu paar NYM Kabel ausm Baumarkt, und die Sache passt, ist alles Sache der Einstellung!

Man kann das alles nicht verallgemeinern, die einen sind mit dem Klang von Anlagen für 50€ zufrieden, und die anderen sind bei 2000€ noch nicht annähernd zufrieden.

Die Diskussion hatten wir schon oft, und es ist schlichtweg fürn *****, nem Anfänger glaubhaft machen zu wollen, was gut oder schlecht ist, es geht eh meistens nur ums Geld, und LALA kommt auch bei billigen Komponenten raus

Noreia
15.06.06, 12:39
Hallo,

war ja klar, dass die Meinungen dazu jetzt so außeinander gehen...
Also, um das mal Klar zu stellen... Ich weiß, dass die Dinger nicht so toll sind...
ich weiß aber auch, dass ich definitiv im Moment keine 200 Euro für eine Endstufe ausgeben werde, die Kohle habe ich einfach nicht, auch nicht nach einem Sparmonat...

Ich bin Azubi, habe knappe 500 Euro im Monat, hab eine eigene Wohnung (Miete ist gedeckt, alle weiteren Kosten wie Tel, Handy, Internet, Strom, voller Kühlschrank, etc. trage ich selber), ich muss den Wagen unterhalten, ich habe eine Fernbeziehung die mich im Monat locker 3-4 Tankfüllungen kostet... soll ich weiter machen?

Mir geht es jetzt darum, mich im Vergleich zu den Original-Boxen (eine schon leicht defekt) zu verbessern. Dass ich für 250 Euro nicht die beste Anlage bekomme ist mir durchaus klar...

stichling666
15.06.06, 12:51
Ne weitere Empfehlung:
Das Hertz DSK 165 läuft auch notfalls nur am Radio und macht für 99€ schon ne Menge Spaß, vor allem bei Rock!

Oh man, langsam nervts! :rolleyes: ;)
Kauf dir das Frontsystem und schließ es erstmal nur ans Radio an. Vom restlichen Geld kaufst dir 35mm² Kabel + Zubehör und ein paar Bitumenmatten für die Türen, die du gleich beim Einbau des Frontsystems mit anbringst.
Dann erstmal wieder sparen und irgendwann ne Endstufe fürs Frontsystem (z.B. Helix Dark Blue 2) rein.
Und kauf dir nicht so nen Schund wie Mac Audio und vor allem Shark. Mir ist z.B. ne Shark-Stufe mal abgebrannt... so viel zur Qualität!

Pega
15.06.06, 12:55
ich denke mal die aufgezählten Komponenten von mir oben im Thread sind sicher nicht verkehrt

das Audio System Frontsystem ist super, habe ich ebenfalls drin und kostete neu knapp 200 Eur

ne Blaupunkt GTA Endstufe reicht erstmal aus, und sollte der Klang dann später nach einiger Zeit des Einstellens doch nicht so gut sein kann man den Amp beim Kauf eines Subs ja als reinen Sub Amp nutzen und den anderen Amp fürs Frontsystem nehmen.

HU, ne günstige Pioneer ausm Media Markt oder so (sind dort in etwa genauso teuer wie bei ebay).

Stromkabel würde ich n Set für 29 Eur kaufen mit Sicherungshalter etc, mit etwas Glück ist dort sogar das Cinch Kabel bei, Dämmen kannste später auch noch wenn wieder etwas Geld über ist.......

Amok
15.06.06, 12:56
Mir ist z.B. ne Shark-Stufe mal abgebrannt... so viel zur Qualität!

Und andere Amps gehen nicht kaputt ? Man steckt nie drin ...

stichling666
15.06.06, 13:02
Und andere Amps gehen nicht kaputt ? Man steckt nie drin ...
Ja da hast du recht, man steckt nie drin! Wollt damit nur ausdrücken, dass man vor allem von Shark-Sachen die Hände lassen soll. Das soll nämlich kein Einzelfall gewesen sein mit dem Abbrennen!

corsaminator
15.06.06, 13:34
Schade das du so weit entfernt wohnst, hätte gern mal deine Meinung gehört wenn du bei mir im Auto sitzt. Im Gegenzug hätt ich gern ma deine Anlage gehört.

Gruß Marc

hab nie gesagt das meine anlage gut ist, noch nicht...
nur eins wird dir jeder hier sagen, ein 3 wegesystem auf der heckablage und ein 2 wege compo richtig in ne tür verbaut is en unterschied wie tag und nacht!


Ich will mich hier net streiten wer den längeren und dickeren hat! wollt nur helfen

halt mich raus!

andy aus xanten
15.06.06, 13:52
wenn du nur 250 ocken hast dann lass es dir was zu kaufen und spare solange bis du genügend zusammen hast man bekommt ja auch kein ferrari für 4000 euro

Rock´n´Opel
15.06.06, 13:53
Ich würd mich nach nem guten gebrauchten system in deinem freundeskreis oder in verschiedenen foren umsehen.

Ich hab zb n Canton Rs System (weiss nicht genau welches) ne magnat endstufe, und nen zusätzlichen ravemaster bass inkl kabel sicherung etc für 150€ bekomme..

ja ich weiss, magnat und ravemaster sind müll.. ABER mir gehts genauso, ich hab keine kohle und bin azubi, und wenn man mal rechnet, was das zeug neu kosten würde bin ich echt froh, dass mir das n kumpel angeboten hat. Ich bin fürs erste zufrieden und wenn ich mal kohle über hab, werd ich sicherlich noch das eine oder andere austauschen oder ergänzen.

MfG

Stef
15.06.06, 13:59
ich habe eine Fernbeziehung die mich im Monat locker 3-4 Tankfüllungen kostet...


Geldverschwendung :D


(sorry, musste sein :rolleyes:)

Noreia
15.06.06, 14:13
Geldverschwendung :D


(sorry, musste sein :rolleyes:)

weiß ich auch, aber wo die Liebe hinfällt... Nach der Ausbildung ziehe ich wohl um, aber im Moment geht's net anders... Und fliegen / Zug fahren kommt auch nicht billiger...

Amok
15.06.06, 14:40
http://www.der-amok.de/1337.jpg

Gratuliere zum 1337. Posting :D

DerTod
15.06.06, 15:33
yeah selten jemanden so leeten gesehen ;)

bei mir dauerts wohl noch nen bissl ;)

Wonninet
16.06.06, 18:54
Also ich würd ne Rockwood Endstufe und Frontsystem empfehlen. Dazu paar NYM Kabel ausm Baumarkt, und die Sache passt, ist alles Sache der Einstellung!

Man kann das alles nicht verallgemeinern, die einen sind mit dem Klang von Anlagen für 50€ zufrieden, und die anderen sind bei 2000€ noch nicht annähernd zufrieden.

Die Diskussion hatten wir schon oft, und es ist schlichtweg fürn *****, nem Anfänger glaubhaft machen zu wollen, was gut oder schlecht ist, es geht eh meistens nur ums Geld, und LALA kommt auch bei billigen Komponenten raus


NYM ist normkunstoffmantelleitung und hat nicht wirklich flexible adern andymaus, also wie darf ich das verstehen?!?!??! :rolleyes: :rolleyes: :D :D

Tobias
16.06.06, 19:57
also hätt da noch ne 4 kanal rumliegen mit der man schonmal ganz gut krach machen kann:

Signat Roc1 MK2 4x 60W RMS.

http://forum.corsa-tigra.de/showthread.php?t=54613

können die anderen ja auchma zu schreiben ob se empfehlenswert wäre (verglichen mit Magnat oder so zeug *g*).

Sicher...ne Audison oder Audiosystem isses net...aber kommt schonmal ganz gut was bei weg.

Gruß
Tobias

Noreia
18.06.06, 13:44
Signat Roc1 MK2 4x 60W RMS.



könnte da mal jemand was zu sagen? Im Netz findet man nicht allzuviel Infos, außer dass es wohl österreichische MediaMarkt-Ware ist :rolleyes:

Außerdem habe ich ein Angebot für ein Frontsystem: Phase Evolution CFS 165.25, scheint für den Preis sehr gutes Zeug zu sein, ich bekomme es gebraucht für 100 Euro incl. Versand :D

Steve
18.06.06, 15:09
könnte da mal jemand was zu sagen? Im Netz findet man nicht allzuviel Infos, außer dass es wohl österreichische MediaMarkt-Ware ist :rolleyes:

Außerdem habe ich ein Angebot für ein Frontsystem: Phase Evolution CFS 165.25, scheint für den Preis sehr gutes Zeug zu sein, ich bekomme es gebraucht für 100 Euro incl. Versand :D

Hm gebrauchte Musik kaufen , würd ich lieber lassen gerade im Audio bereich sollte man die Finger von lassen .
Leg lieber noch 150 druf und kauf dir neue Emphaser speaker , dann weisste wat du hast . Klanglich Top und wenn du die XT3er nimmst ist die Tür vorne auch gut gefüllt denn die passen so gerade ebend rein .

Ups sorry die gibts ja nich mehr , gut dann die XT4 aber ob die passen keine ahnung .

corsaminator
18.06.06, 15:41
Der Verkäufer verkauft es weil er umsteigt auf was anderes. Es war 5 Monate angeschlossen am Radio, net man an ner endstufe...

ich schätz das wird dir kein system üel nehmen und kaput gehen! ;-)

Tobias
18.06.06, 15:48
hm - signat gibs im mediamarkt?!!?

ka - kann schon sein.

Neupreis waren 550 DM - is halt schon en bissl älter das gute stück ;)
Aber was billiges wie ne 50€ endstufe von Magnat isses sicher net.

naja - musste dir mal überlegen.

sLiiDer
19.06.06, 08:37
Gestern endlich mein System zusammengebaut.

Front: Rainbow SLX 265 Deluxe
Bass: Helix Deep Blue 12
AMP: Audio System F4-600

und ich finde es einfach nur geil. :D

Noreia
19.06.06, 21:34
So, das Frontsystem ist gekauft, der Rest wird erstmal hinten angestellt... hab in meinem Urlaub eh soviel am Auto zu tun, da wär gar keine Zeit, auch noch komplette Lala einzubauen :D

@ Tobias: auf der Signat-Website stehen deren Vertriebspartner, und in ganz Ösiland wird das wohl (u. a.) bei Mediamarkt vertrieben. Heißt nicht, dass es schlecht ist, den Neupreis hatte ich auch schon gesehen. Aber im Moment für mich uninteressant (weil ich einfach keine Kohle mehr hab)...

Danke für die vielen Tips ;)

LG, Rike

corsaminator
19.06.06, 21:39
da bin ich ja glücklich das ma wenigstens jemand hier überzeugen konnte sich gleich was gescheites zu kaufen.

Pega
19.06.06, 21:42
find ich auch richtig so, erstmal frontsystem und dann sparen, that's the right way

Noreia
19.06.06, 21:51
Ich wundere mich selbst, wie "vernünftig" ich doch sein kann :D

wobei die Frage ist, ob man bei sowas von Vernunft sprechen kann, mein Vater war jedenfalls nicht der Meinung, als ich meinen Peugeot 206 1.1 BJ 2000 für nen Tigra 1.6 BJ 1996 verkaufen wollte... nu spricht er nimmer mit mir, aber ich hab mein Traumauto :rolleyes:

Pega
19.06.06, 21:56
mach dir nix drauß, man muß auch ab und an mal unvernünftig sein, war ich heute auhc und hab mir meine lang ersehnte HU gekauft, ein Pioneer AVIC HD1BT *schwärm*

und dank der vielen Neider auf Deutschen Straßen darf ich jetzt noch ne Alarmanlage + Scheibenschutzfolie vorne nachrüsten, that sucks

Menace_Corsa_B
22.06.06, 14:57
mach dir nix drauß, man muß auch ab und an mal unvernünftig sein, war ich heute auhc und hab mir meine lang ersehnte HU gekauft, ein Pioneer AVIC HD1BT *schwärm*

und dank der vielen Neider auf Deutschen Straßen darf ich jetzt noch ne Alarmanlage + Scheibenschutzfolie vorne nachrüsten, that sucks

Das würde ich an deiner Stelle auch machen bei der HU!

Ist sie das Geld den wert ?

Überlege mir ob ich mir das AVIC-X1R / AVIC-X1BT zu kaufen... aber das Geld!

Pega
22.06.06, 17:06
das Geld wert? Aber auf alle Fälle, ich mußte halt sehen welche Hu ich nehmen wollte

X1(R/BT):

pro:
-TFT
-gute Navigation
-Bt FSE
....

contra:
-Din Gerät
-nur ein CD/DVD Schacht (also müßte noch ein CD Wechsler dazu gekauft werden um die Navi CD immer drin lassen zu können, denn dauernd rein/raus ist nicht gut für die DVD und kann diese auf Dauer killen, aber bei ~300 Eur DVD kosten ists auch recht schmerzlich)
-3 Einbauteile (Radio, Blackbox, FSE Box), wobei die Black Box aber 100%ig gerade im Auto verbaut werden muß


HD1BT

pro:
-Doppel Din Gerät, also im C Corsa ausfüllend und keine doofe Ablage unten mehr
-HD, kein CD Wechsler mehr nötig, da hier 10GB für MP3s auf der Platte frei sind sowie die Navi Daten auf der 30GB großen HD Platz haben
-Bluetooth FSE
-nur 2 Einbauteile (Radio + FSE Box)

Rechnet man jetzt also mal durch

X1BT:
~1990 Eur + 2-300 Eur fürn neuen Pio CD Wechsler -> 2190/2290 Eur

HD1BT:
~2599 Eur, jedoch hat man beim HD1Bt noch einige Vorteile die nur dem HD1 vorenthalten bleiben, wie die HDD z.B.