PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corsa einfach ausgegangen beim fahren..



dennis84
14.06.06, 15:49
.. und geht jetzt nicht mehr an!

Auf der Autobahn, mit 120 gemütlich gefahren und plötzlich gas weg. Bin dann rechts ran und ab da ging nix mehr! Er zündet zwar aber er springt nicht mehr an!! Seltsame oder unbekannte Geräusche gab es nicht und beim anmachen hört sich auch alles normal an.....

Was könnte das sein? Zu wenig Sprit? Die Anzeige is aber noch vor Reserve.. also denke nicht.

Benzinpumpe hab ich vor nem halben Jahr gewechselt, weil die alte ihren Geist aufgegeben hat.


Im Vorraus sorry wenns das falsche forum ist :rolleyes:

The One
14.06.06, 16:16
Benzinpumpe hab ich vor nem halben Jahr gewechselt, weil die alte ihren Geist aufgegeben hat. :rolleyes:

Kann aber trotzdem sein das der Benzinfilter zu ist.:confused:
Oder die Sicherung von der Benzinpumpe ist drausen.

dennis84
14.06.06, 16:23
Danke..
Benzinfilter kann sein, aber is ja noch relativ kurz drin das dingen..
welche sicherung wäre das?

The One
14.06.06, 16:31
Danke..
welche sicherung wäre das?

Schau mal im Sicherungskasten das wäre die Nr. 26 Einspritzanlage, Kraftstoffpumpe, die hat 20 A. Ist jetzt von nem 1,2 16v.

superbulle718
14.06.06, 16:34
Guck mal ob dein Zahnriemen noch drauf is.

dennis84
14.06.06, 16:36
Thx ich geh gleich mal gucken ;-)
Zahnriemen hab ich auch schon dran gedacht, der is schon irgendwie tausende kilometer überfällig.. Aber das auto würde andere geräsche von sich geben als sons, oder?

The One
14.06.06, 16:38
Guck mal ob dein Zahnriemen noch drauf is.

Demnach was er für eine Maschine drin hat hätte er es gemerkt, dann wären nämlich die Ventile krumm, und beim anmachen würde er keine Kompression mehr haben. Er sagte ja wäre alles normal beim Anlassen, vom Geräusch her.

The One
14.06.06, 16:39
Thx ich geh gleich mal gucken ;-)
. Aber das auto würde andere geräsche von sich geben als sons, oder?

Richtig, hatte mein Kollege bei einem 1,6er 16V

dennis84
14.06.06, 16:55
Hab mal nachgeschaut, Sicherungen sind leider alle i.O.
Guck mir jetzt mal den Filter an und/oder die Pumpe selbst..

Für weitere Vorschläge für mögliche Ursachen wäre ich sehr dankbar!:D

Red_Devil
14.06.06, 17:37
Tank mal sprit auf...

Kommt Sprit vorne an?
Sind die Zündkerzen nass?

dennis84
14.06.06, 17:39
Sprit ist drin (5l nachgekippt)

Ich hab die vermutung das die benzinpumpe kaputt ist..
Schläuche beim ersten mal abgezogen.. kam sprit raus
Schläuche drauf und paar mal versucht zu starten danach abgezogen... kam kein sprit raus

Funktioniert die pumpe nur beim starten oder auch bei zündung an? bei zweiterem konnt ich nix hören oder vibrieren der pumpe spüren.

hab ich grade mal 4-5monate drin

Insomaniac
14.06.06, 18:26
Klem ma nen Sprit schlauch im motorraum ab und mach dann zündung an dan müsst die pumpe kurz förder und es müste vorne sprit komm. Ansonsten fördert die pumpe nur wenn der motor läuft.

Ansonsten würd ich ma Kerzen rausschraub und anschau ob se nass sind und ma kontrollier ob er zündfunken bekomt (Kerze raus auf masse leg und Starten).

Und wenn er Sprit bekomt und Zündfunken muss er lauf auser dei Zahnrimen ist gerissen oder übersprungen und wenn er nur einen oder zwei zähne übersprungen ist läuft er meist a nimmer aber hört scch fast normal an also kontrolier des trozt alle dem ma.

dennis84
14.06.06, 18:37
wo befindet sich der schlauch in etwa vorne?
Theoretisch muss sie fördern sobald zündung an, denn wenn der motor nicht läuft, kriegt der kein sprit und kann dann so oder so nicht funktionieren

Insomaniac
14.06.06, 18:44
Wenn du die Zündung anmachst läuft die pumpe kurz um druck auf zubauen und schaltet wider ab wenn se den druck erreicht hat, schaltet dann erst wider ein wenn der motor dreht.
Wo der schaluch ist würd ich dir ja gern genauer zeig aber ich find im moment kein bild. sorry!!!

dennis84
14.06.06, 18:52
könnt ich nicht einfach die zwei schläuche die aus dem deckel rauskommen abmachen und kurz anmachen? dann müsste er ja auch benzin pumpen.. oder spritzt mir dann die ganze kiste voll?;)

Maddin_87
14.06.06, 18:56
Kraftstoffpumpen relais?

dennis84
14.06.06, 18:59
wo wie was

jojo82
14.06.06, 18:59
Wenn du die Zündung anmachst läuft die pumpe kurz um druck auf zubauen und schaltet wider ab

das ist aber nur beim C12NZ und beim C14NZ so... bei den "X.." Motoren fördert die pumpe nur bei betätigen des anlassers und bei laufendem motor...

"C.." Motoren erkennt man am verteiler, "X..."Motoren am DIS-Zündmodul (schwarzer block)

Insomaniac
14.06.06, 19:29
Sorry ich vergas!!

ja dann musst halt Startenund schaun ob sprit kommt kanst den Schlauch auch an der pumpe hinten abzieh aber da läuft dir halt der ganze Siff in innenraum auser du stellst was drunter lol!!

Wenn die pumpe läuft kanns des relais net sein!!

Was ist mit dein Zündfunken hast den jetz schon mal kontrolliert und ob dei zahnriemen noch da ist und passt??

lord-chrysel
14.06.06, 21:15
den stoß sprit kannst du mim tuch auffangen ist nicht die welt...solltest bloß nicht gerade dabei rauchen ;)....

und außerdem wer hat schon was gegen einen etwas benzin-raumduft :D

dennis84
16.06.06, 06:58
Danke für die Tipps.....
Es ist die Benzinpumpe wieder einmal :mad:
Wenn jemand eine zuviel hat....... Corsa B 1,2i 33kw PN ;)

Cypher2Kill
19.06.06, 12:37
Ich hatte auch schon dasselbe Problem Ende Januar.
Bei mir ist auch einfach so während der Fahrt alles ausgegangen.
Hab dann ADAC Pannenhilfe gerufen und die haben dann entdeckt
dass es meinen Zahnriemen zerrissen hat. Reperaturkosten ca. 750€
da der Zahnriemen einige Teile am Motor gefetzt hat.